MonsieurCB
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Threadstarter
Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ...
Ich wechsle nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im Kaufgespräch wegen einem SRT.
Habe mich in diesem (und im US-) Forum schon weitgehend kundig gemacht und sag erst mal DANKE für all die profunden Infos, die man heir bekommt. Deshalb nur noch kurz 4 Fragen, die offen sind:
1. Der Händler bietet mir ungefragt ca. 20% Rabatt (nett!), aber die Leasing-Konditionen (Faktor 5) sind bescheiden.
Erwäge deshalb Finanzierung - da gibt es doch aktuell eine "Nullfinanzierung", oder? Soll mein neuer Geschäftswagen werden ...
2. Bei der Übernahme muss man wohl (eigentlich gegen mein Naturell) sehr pingelig sein: Spaltmaße, Heckklappe, Elektronik,
(Wind-)Geräusche beim Fahren ... worauf ist NOCH zu achten?
3. Mir ist klar, dass die Haupt-Unterhaltskosten im Bereich SPRIT, Öl, Reifen und Bremsen liegen dürften ... wie viele km fahrt ihr
(bei gemischter/moderater/gelegentlich scharfer) Fahrweise mit einem Satz? Abrieb vorne vermutlich höher als hinten?
4. Für den Winter werd ich mir wohl einen Extra-Satz Kompletträder zulegen müssen - da habe ich aber gerne möglichst schmale Formate
drauf. Irgendwelche Empfehlungen? Meine 255/50 R 20 109 vom Range kann ich wohl vergessen ... ;-)
Ansonsten: Ich hab in meinem automobil durchwachsenen Leben über 50 Autos hinter mir (inklusive Monteverdi, Jaguars, Exoten ...) aber noch selten hat mich ein Bock spontan mehr angemacht als dieser neue SRT ... auch wenn ich ihn innen gerne deutlich heller hätte, aber "dunkle Höhlen" scheinen nun einmal Zeitgeist zu sein.
Also - MERCI für "Aufklärung" - und bitte nix STORCH!
Ich wechsle nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im Kaufgespräch wegen einem SRT.
Habe mich in diesem (und im US-) Forum schon weitgehend kundig gemacht und sag erst mal DANKE für all die profunden Infos, die man heir bekommt. Deshalb nur noch kurz 4 Fragen, die offen sind:
1. Der Händler bietet mir ungefragt ca. 20% Rabatt (nett!), aber die Leasing-Konditionen (Faktor 5) sind bescheiden.
Erwäge deshalb Finanzierung - da gibt es doch aktuell eine "Nullfinanzierung", oder? Soll mein neuer Geschäftswagen werden ...
2. Bei der Übernahme muss man wohl (eigentlich gegen mein Naturell) sehr pingelig sein: Spaltmaße, Heckklappe, Elektronik,
(Wind-)Geräusche beim Fahren ... worauf ist NOCH zu achten?
3. Mir ist klar, dass die Haupt-Unterhaltskosten im Bereich SPRIT, Öl, Reifen und Bremsen liegen dürften ... wie viele km fahrt ihr
(bei gemischter/moderater/gelegentlich scharfer) Fahrweise mit einem Satz? Abrieb vorne vermutlich höher als hinten?
4. Für den Winter werd ich mir wohl einen Extra-Satz Kompletträder zulegen müssen - da habe ich aber gerne möglichst schmale Formate
drauf. Irgendwelche Empfehlungen? Meine 255/50 R 20 109 vom Range kann ich wohl vergessen ... ;-)
Ansonsten: Ich hab in meinem automobil durchwachsenen Leben über 50 Autos hinter mir (inklusive Monteverdi, Jaguars, Exoten ...) aber noch selten hat mich ein Bock spontan mehr angemacht als dieser neue SRT ... auch wenn ich ihn innen gerne deutlich heller hätte, aber "dunkle Höhlen" scheinen nun einmal Zeitgeist zu sein.
Also - MERCI für "Aufklärung" - und bitte nix STORCH!