Kaufberatung Allrad Frage!

Diskutiere Kaufberatung Allrad Frage! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin neu im Forum mein Nahme ist Thomas und komme aus 31737 Rinteln.   Ich bin auf der suche nach einem Passenden Grand Cherokee entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muckel20001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31737 Rinteln
Hallo ich bin neu im Forum mein Nahme ist Thomas und komme aus 31737 Rinteln.
 
Ich bin auf der suche nach einem Passenden Grand Cherokee entweder Benziner mit LPG oder 2,7 Diesel
Preis liegt so um 5000 EUR.
Habt ihr Tips für mich wo rauf ich unbedingt achten sollte?
 
Ich habe einen 4,0 mit LPG und Motorschaden Angeboten bekommen aber nun ist mir aufgefallen das der Kleine Hebel für Allrad fehlt!! Hat dieser nur 2WD??
 
Wer super wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte weil ich den Wagen heute anschauen wollte!
 
LG an alle Thomas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kein Hebel - kein Allrad.
Für 2WD - Jeeps ist das Käuferinteresse immer sehr gering, wenn du keinen Allrad brauchst /willst kannst du u.U. sehr günstig ein Auto schießen. Kommt natürlich auch darauf an welchen Schaden der Motor hat. Normalerweise ist der 4.0 problemlos gasfest, aber mit einer richtig fies falch eingestellten Gasanlage kriegt man auch den kaputt...
Bei deiner Preisvorstellung kannst du ruhig noch eine Null abstreichen...
 

muckel20001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31737 Rinteln
OK danke dann bin ich da raus! Brauche was zum ziehen für ein Boot da ist 4WD ein muss!!
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Der Grand hat reichlich Potential, dass was im Argen ist. 
 
Ohne genau zu wissen, was damit passiert ist, welche Teile verbaut sind und so weiter, würde ich mir das gut überlegen.
 
Auch bei Autos, die gut in Schuss und ordentliche gewartet sind, kann immer was sein. Eine Bastelbude mit groben Defekten und fehlenden Systemen wäre für mich das absolute Killer-Argument.
 
Evtl. haben wir im März-April unseren 2.7er abzugeben. Auch der ist nicht frei von kleineren, auch optischen Blessuren, die Reparaturen sind aber anständig mit nur hochwertigen Teilen gemacht, Injektor Nr. 5 ist gemacht, Getriebe wurde gespült, Wählhebelgruppe bei 165Tkm original erneuert etc.. und das Gerät läuft prima und absolut zuverlässig. 
Der hat Quadradrive, Limited und funktioniert und läge irgendwo in der Nähe Deines Preisrahmens. Wäre für mich persönlich die erstere Wahl. Optisch schön machen kann man ihn immer noch.
Die meisten Leute können besser putzen als schrauben.  :wave:
 
Wenns soweit ist, würde ich hier eh ein Angebot schalten. Das aber nur als Beweis, dass es solche Fahrzeuge auch gibt. :inlove:
 
Kauf Dir bitte keinen Mist, da zahlst du definitiv drauf. Ganz zu Schweigen vom Ärger und der verlorenen Zeit.
 
VG Stephan
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Es bestünde auch noch die marginale Chance das es einer mit Quadra track 1 ist. Der hat auch keinen Hebel.
 
Musst einfach nr unters Auto schauen und guggn ob an der Vorderachse auch ein Differential ist.
 
VTG wäre das NV147.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Allrad Frage!

Kaufberatung Allrad Frage! - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben