Nachdem ich nun fünf Jahre einen Patriot CRD 2.2 EZ 3/2011 gefahren bin, kann ich folgende Aufstellung beisteuern.
Von dem, was außerhalb der Wartung anfiel während er sich in meinem Besitz befand:
km 79300: Querlenker rechts unten
km 79500: Kühler undicht, ersetzt
km 82600: Katalysator kaputt
km 96200: Injektor 3. Zylinder erneuert,
Querlenker links unten
km 117200: Kupplungsschaden (Kupplungsdruckplatte und Mitnehmerscheibe)
km 147800: Injektor 4. Zylinder erneuert
Thermostat erneuert, keine Heizleistung mehr
km 154600: Anlasser kaputt
km 168900: Glühzeitsteuergerät erneuert
km 181600: Koppelstangen Hinterachse, Traggelenke Vorderachse links und rechts erneuert
km 182000: nächster Anlasser kaputt
km 192100: AGR-Ventil / Abgaskühler zerlegt, neues Steuerventil
km 201500: Spurstangenköpfe rechts und links, Radlagersatz vorne links, Querlenker links
km 205900: Radnabe vorne links
km 215000: Turboladerschaden, Öl in Kat und Auspuff, Reparatur zu teuer, Auto weggeworfen.
Die üblichen Dinge, wie Bremsen, Inspektionen, Reifen habe ich nicht extra aufgeführt.
Vielleicht ist die Liste ja für den Einen oder Anderen interessant.