Kaufberatung und Vorstellung

Diskutiere Kaufberatung und Vorstellung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Man kann es ganz schnell und einfach machen: Hallo ich bin der neue mit dem (wiedergekehrtem) Drang nach einem GC. :nono: Ich hatte schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Herne
Man kann es ganz schnell und einfach machen: Hallo ich bin der neue mit dem (wiedergekehrtem) Drang nach einem GC. :nono:

Ich hatte schon zweimalig das Vergnügen einen Grand Cherokee 5.2 zu besitzen. Den ersten hatte ich 1992 neu gekauft (Import aus Kanada), den zweiten hatte ich gebraucht 1994 gekauft. War auch im großen und ganzen mit dem Fahrzeugen zufrieden, ausgenommen das etwas schwammige Fahrverhalten, aber das konnte man ja durch ein anderes Fahrwerk sehr schnell abschaffen.

Da ich jedoch schon etwas aus der Materie mit diesem Fahrzeug raus bin, bitte ich einmal um einige Meinungen und Hilfe.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder einen GC anzuschaffen. Bj. zwischen 97 und 99, damit der Preis im Rahmen bleibt, da nur als Zweitfahrzeug angedacht.

Was könnt ihr mir zu den Motoren sagen? 5.2, 4.0 oder 4.7 Ltr oder sogar einen Diesel, wobei ich selbst wohl mehr zu den 8 Zylindern neige :newlaugh: ? Welche Anfälligkeiten sind bekannt und worauf sollte man beim Kauf achten?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Gruss Rainer
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi und herzlich willkommen!

So ist das, einmal infiziert und Du kommst nicht mehr von los! :newlaugh:


Meine persönliche Meinung:

Nimm einen 8 Zylinder!

Den 4.7 l gibts glaub ich erst im WJ ab 1999

Wenn du einen Z haben willst wirds dann wohl der 5.2 oder der 5.9.

Der 4.0 6 Zyl. hat m.E. keine Vorteile. Braucht genau so viel Sprit und kostet
nur ein paar €uronen weniger Steuer - dafür weniger Leistung!

Ich hatte zwei 4.0 XJ´s und jetzt einen 97er 5.2 ZG - ich geb den nimmer her!!!

Lass mal hören was es endeffektlich geworden ist!

VG

André
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hi und :nono: back.
Da hat André in aller Kürze alles beantwortet, dem is nix hinzuzufügen... :newlaugh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Gib mal Kaufberatung in die Suche ein, da bist heut nacht beschäftigt... :newlaugh:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
danke für die Meinungen.

Aber gibt es was worauf man beim Kauf achten sollte bei den 8-Zylindern?

Gib mal in die "Suche" Kaufberatung ein, da kannst Du dich bis morgen früh schlau lesen!

Der V8 an sich hat keine größeren Probleme. Ansonsten kennst Du die Z ja.

Beim Probefahren auf Geräusche achten, mal eine ACHT fahren, ganz langsam und schauen
ob er evtl. sogar stehen bleibt - wenn ja, Finger weg!

Hinterachse - die Achse des Bösen - rauscht gerne!

Wenn Du einen im Auge hast, stell mal die Daten ins Forum, dann können Dir die "Alten Hasen"
hier im Forum echt genial weiterhelfen. Ich hab erst seit 6 Wochen einen ZJ, hatte 4 Jahre XJ gefahren.

Viel Spaß beim stöbern... :newlaugh:

André
 

rabu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Herne
V8 4.7

schau mir morgen einmal den hier an
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
V8 4.7

schau mir morgen einmal den hier an

Hab grad eine Kiste :newlaugh: gewonnen, danke schön !!!
Ich sagte schon vor dem Link ansehen das ist garantiert ein 99er WJ und gewonnen !!!

Wenn schon einen WJ, dann guck das der QuadraDrive hat und nicht nur QuadraTrac. Steht auf dem Schildchen hinten am Heck und zwischen den Vordersitzen auf der Konsole.
Also ich würde keinen 99er nehmen, der hat noch Kinderkrankheiten. Guck ab 2000 oder halt vorher, die ZJ Reihe.

Gruss, Richard.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.247
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
98' ZJ mit V8 - ausgereifte Technik und nicht ganz soviel Elektronikkram drin.

Meiner Meinung nach das bessere Fahrzeug, aber jeder so wie er mag.

Was den 99' WJ angeht gebe ich Richard allerdings recht. :newlaugh:

Gruß

Micha
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Gib mal Kaufberatung in die Suche ein, da bist heut nacht beschäftigt... :newlaugh:

Gib mal in die "Suche" Kaufberatung ein, da kannst Du dich bis morgen früh schlau lesen!
boah André, bist du die Stimme in meinem Kopf!?

V8 4.7

schau mir morgen einmal den hier an
schönes Auto und relativ günstiger Preis, da werd ich grundsätzlich skeptisch. Lass dir auf jeden Fall sagen, wie lang die Möhre schon abgemeldet ist (Standsschäden!) und warum sie der Besitzer verkaufen will.... :nono:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
der is so günstig wegen hagelschäden
naja, wem es nicht stört
 

rabu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Herne
Hagelschäden zu beseitigen ist für uns kein Problem, zumindest wenn es nicht so extrem ist, dass das Teil besser ausgewechselt wird.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
na denn, schau ihn dir an und beherzige die kaufberatung/ratschläge
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn ich ehrlich bin würde ich von dem Jeep die Finger lassen, sieht recht verbastelt aus.
Und, täuscht das oder hängt der hinten tatsächlich tiefer als vorne? :newlaugh:
 
DPK

DPK

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
MK
Ich hab schon Dächer mit über 400 Dellen gedrückt.Es ist immer günstiger als tauschen wenn man privat bezahlt!!!!!

Gruss David
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.247
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung und Vorstellung

Kaufberatung und Vorstellung - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Vorstellung und Bitte um Kaufberatung

    Vorstellung und Bitte um Kaufberatung: Hallo werte Jeep-Experten, da ich gerade auf der Suche nach einem Jeep Cherokee bin hatte ich das Glück auf diese tolle Diskussionsplattform zu...
  • Kaufberatung und Vorstellung

    Kaufberatung und Vorstellung: Hallo Leute, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, da ich schon eine gewisse Zeit mit dem Gedanken Spiele einen Jeep zu kaufen und hab...
  • Vorstellung / Kaufberatung

    Vorstellung / Kaufberatung: Hallo, als Neuling möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse Stefan, bin 38 Jahre alt, Vater eines Sohnes (3 Jahre) und habe eine alte...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Vorstellung und Bitte um Kaufberatung

      Vorstellung und Bitte um Kaufberatung: Hallo werte Jeep-Experten, da ich gerade auf der Suche nach einem Jeep Cherokee bin hatte ich das Glück auf diese tolle Diskussionsplattform zu...
    • Kaufberatung und Vorstellung

      Kaufberatung und Vorstellung: Hallo Leute, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, da ich schon eine gewisse Zeit mit dem Gedanken Spiele einen Jeep zu kaufen und hab...
    • Vorstellung / Kaufberatung

      Vorstellung / Kaufberatung: Hallo, als Neuling möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse Stefan, bin 38 Jahre alt, Vater eines Sohnes (3 Jahre) und habe eine alte...
    Oben