Vorstellung / Kaufberatung

Diskutiere Vorstellung / Kaufberatung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, als Neuling möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse Stefan, bin 38 Jahre alt, Vater eines Sohnes (3 Jahre) und habe eine alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
Hallo,

als Neuling möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heisse Stefan, bin 38 Jahre alt, Vater eines Sohnes (3 Jahre) und habe eine alte Rottweiler-Dame als Wachhund.
Ich komme aus Unterfranken und verdiene meinen Lebensunterhalt als Versicherungs-Fuzzi.
Ich bin zwar gelernter Feinmechaniker, aber vom Cherokee habe ich gar keine Ahnung.
Nun möchte ich mir mit meiner Frau aber eben so einen als "Zweitwagen" zulegen.
Zwecks der ungeklärten Lage mit den Dieseln und weil man hier immer von Rissen im Kopf liest wird es wohl ein Benziner werden.
Wir haben sogar ein extrem günstiges Gefährt (mit TÜV und EURO2) im Netz gefunden.

Das Objekt der Begierde

Nun ist es nicht so, dass wir unbedingt diesen kaufen müssen - wir müssen auch so nicht zu Fuss gehen.
Aber trotzdem wäre es nett, wenn der ein oder andere vielleicht mal seine Meinung zum Indianer schreiben könnte.
Vor allem, taugt der Cherokee als Alltagsauto für die Frau? Kommt sie damit zurecht, oder braucht sie vorher eine Mechanikerlehre?

Von Preis her wäre er natürlich ideal, denn so bleibt genug für die Restauration übrig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.405
Danke
8.707
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,

und ein herzliches :newlaugh: hier.

Hier im Forum gibt es eine prima Kaufberatung zum Download
lese dich damal durch, dann weißt du schon eine ganze Menge mehr über die Indianer.