Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dazu noch mit Anhängerkupplung und ohne Angabe der Laufleistung - was ein Herzchen. Den würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen. :heuldoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dazu noch mit Anhängerkupplung und ohne Angabe der Laufleistung - was ein Herzchen.

Den würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen. :heuldoch:

Gruss Ozy
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
hi .... kann schon sein, aber der is ja jetzt schon weit über preis ..... als ich meinen im sommer geholt habe habe ich eins gelernt: geduld mitbringen, dann kommt irgendwann ein vernünftiger zum vernünftigen preis. hetzte bringt gar nix ...... und wenn ich dringend was zum fahren brauche, nehm ich irgendeine schüssel für 200 euro mit nem halben jahr tüv und gut isses .... naja, was solls, is ja nicht meine kohle und gute tipps hat der beste ja schon genug bekommen, mal sehn was er daraus macht .....

.... schön sonntach noch miteinander
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Also ich hab das Gefühl ihr könnt nur negativ renden.
Mike hat für mich heute das Auto angeschaut und wir telefoniert, er sagt der Wagen macht einen sehr gepflegten eindruck.
Der Zustand ist dem alter entsprechenden guten Zusatnd.
4000€uro sind auf grund der neuen Gas anlage angemessen als Preis!
Ich bin der Meinung für ein Gas Fahzeug ist der Preis für ein Granny ganz gut.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nein, negativ redet hier Niemand. Nur ist ein eBay Kauf immer einfach eine heikele Sache.

Du hast keine Garantie, was bei einem solch alten Auto schon ein riesen Vorteil ist.
Du bist nicht gefahren, weißt also nicht, ob der Antrieb, die Achsen, usw. in Ordnung sind, ob die VTGs knacken, ölen, ob das ATG sauber schaltet, ob die Gasanlage gut funktioniert (ein sehr wichtiges Kriterium).

Das ist einfach das Problem. Gerade bei den Jeeps kann man so viel falsch machen (allein mit den Ölen), dass es sehr ins Geld geht, das wieder gerade zu biegen.

Deswegen wird auch stets empfohlen, sich sehr viel Zeit beim Kauf eines Grannys zu lassen. Das ist alles nicht böse gemeint, das sind nur gute Ratschläge, die auf Erfahrungen beruhen!
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
EUR 3.520,00

--------------------------------------------------------------------------------

Angebotsende: 6 Stunden 21 Minuten (16.12.07 21:37:59 MEZ)

Da geht noch was .... :heuldoch:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
3800 denke ich :heuldoch:
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Also ich schau au nicht erst seit gestern.
Aber einen Granny mit Gas zu finden ist nun mal nicht einfach.
Einen Benziner 4,0 oder 5,2 zu finden der gut aussieht ist kein Problem.
Aber einen mit Gas. da siehts schon anderest da ist.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der soll nicht gut aussehen der soll gut SEIN!

Was nützt dir der schönste Lack und das beste Leder wenn die Technik im Arsch ist?

Junge diese Autos verschlingen bei kleinen Sachen schon !!! TAUSENDE !!! Euro, nur mal angenommen die Viscokupplung ist rüber - ZACK biste 2000€ los, oder das Getriebe spinnt - ZACK 3500€ weniger inner Kasse oder der Kühler pisst - ZACK schon wieder 1200€ übern Jordan....

Du hast KEINE Ahnung worauf du dich einlässt - Sorry.

Ich hab meinen für 6000€ gekauft und dann auch in den ersten 6 Monaten nochmals 3000€ reingesteckt - nur für Kleinigkeiten wohlgemerkt.

Auch wenn der Granny im Ankauf so schön billig ist - im Unterhalt ist er das absolut NICHT!

Einen Granny muss man ZWINGEND Probefahren, und man muss Ahnung haben davon, oder jemanden mitnehmen der sie hat.

Ansonsten kann man sich natürlich auch ins finanzielle Fiasko stürzen - ein jeder wie er mag. *schulterzuck-weglauf*


Gruss Ozy
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
Der soll nicht gut aussehen der soll gut SEIN!

Was nützt dir der schönste Lack und das beste Leder wenn die Technik im Arsch ist?

meine rede ..... innenausstattung geht immer mal ne gute günstig her, lack sieht man eh nicht nachm geländeausritt, die technik muss ok sein, und zwar die essentiellen dinge, radlager kosten nicht die welt - beispielsweise - aber motor und getriebe sollten 100% laufen und das kannste nun mal nicht anhand der beschreibung feststellen (ausser es steht drinnen dass defekt ....)
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Ja klar versteh schon, aber da steckt man nie drin.
es kann an jeden auto was sein.
und das innenleben kann man nun mal nicht reinschauen.
Es war ja heute morgen jemand für mich dort der selbst ein Jeep 4,0 Automatik fährt und er befand den Zstand für Gut.
Und das Getriebe usw funktionieren.
Was soll ich mehr machen?
Ich kann ihn ja nicht 4 Wochen probefahren und schauen ob ich dann doch noch was finde.


versteh ihr?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Klar steckt man nicht drin, aber mit einer kundigen Probefahrt kann man das Risiko minimieren, einen solchen, defekten Jeep zu erwischen.

Was ist denn Deine Schmerzgrenze in Sachen Preis? Denn bei Autoscout gibt es schon einige, die bereits auf Gas laufen.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Ja und deshalb hat Ihn sich heute Mike ausm Forum für mich angeschaut und eine kundige Probefahrt gemacht und stellte KEINE Mängel fest. Außer eine defekte dichtung am ölfilter.
Ich denke mehr kann ich vor ort wenn ich mir ein Auto anschaue auch nicht machen.

Meine Schmerzgrenze ist ja kann es nicht genau sagen, mein XJ verkaufe ich im ebay der läuft nachher aus.
Ich wollte mich so um 4000-4700 euro bewegen.

da ist es nun mal schwer
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na dann ist ja gut, wenn ihn jemand mit Ahnung gefahren hat dann wirds zumindest keine komplette Rübe sein, insofern ist tatsächlich nicht mehr wie das übliche Risiko dabei.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Danke, dass das wenigstens Du so siehst wie ich auch.
Ich hoffe nur ich bekomme Ihn auch.
Wenn nich ärgerlich, weil dann ist meiner verkauft und ich hab nichts mehr.

mfg
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Hallo Sebi.
wenn den Jeep jemand aus dem Forum probegefahren hat und keine Mängel
feststellen konnte sieht die Sache natürlich nicht mehr so negativ aus. Setze dich aber nicht selbst
unter Druck und lass dich im Preis nicht von den anderen Mitbietern pushen.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
ich hoffe bekomm ihn
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Sebi, DAS hät' ich jetzt net geschrieben; editiere ES gaaaanz schnell raus - wenn der Besitzer oder ein Freund HIER mitlesen sollte...




...wenn es w i r k l i c h dein Jeep ist Sebi - der der zu dir passt - dann wirst ihn auch bekommen...
so läufts manchmal mit dem Schicksal - und das ist auuuuch gut so, vieeeeeeel Glück - drücke dir die Däumchen - :heuldoch:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Christian, BITTE editiere die Summe aus deinem Zitat!!!
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
hab ich auch schon geschrieben ich hoffe er list es gleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?

    Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?: Hallo zusammen, ich habe meinen letzte Woche gekauften Jeep Wrangler Sport 2.0 zwei Türer 10000km, gestern in Hamburg abgeholt. Wir hatte ca. 750...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ähnliche Themen

    • Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?

      Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?: Hallo zusammen, ich habe meinen letzte Woche gekauften Jeep Wrangler Sport 2.0 zwei Türer 10000km, gestern in Hamburg abgeholt. Wir hatte ca. 750...
    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    Oben