Renato
Guest
Servus
Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen. Zuladung lassen wir jetzt mal beiseite, weil im Notfall könnt ich auf ne Dachbox zurückgreifen, die bereits in der Garage rumsteht
Um was es mir vor allem geht, ist der fahrbare Untersatz. Und zwar solls endlich mal ein richtiger Jeep werden, da ich echt keinen Bock auf Ketten montieren oder dergleichen hab, sondern lieber auf meinen beheizten Sesseln in meinem Allradler an den Touris vorbeizumpeln möchte
Nur bin ich überhaupt nicht Jeep-Erfahren, kenne nur Audis mit Allrad.... Ich hab mir die beiden hier mal rausgesucht:
KJ
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...om=sendtofriend
Grand Cherokee
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...om=sendtofriend
Das Design des KJ find ich toll... gibt zwar Tage, an denen ich mich frage ob ich noch ganz dicht bin, weil ich sonst zur "tiefer, breiter, härter"-Fraktion gehöre, doch mit ein paar weissen Blinkern vorn sollte auch mein Geschmack befriedigt sein. Weil unterm Strich ist das echt n klasse Wagen und den Preis find ich auch super. Zumal der Verkäufer schon zugesagt hat, noch etwas runterzugehen. Eigentlich gefällt mir optisch der Grand Cherokee besser, aber der ist a) etwas zu gross und verbraucht er mir viel zu viel... von daher würde ich mich eher für den KJ entscheiden, aber möchte gerne mal ein paar wichtige Infos von den Kennern hören, worauf ich so achten muss. Der Verkäufer vom KJ hat gesagt, die Bremsen würden etwas schlagen, da sie mal etwas überlastet wurden. Find ich aber weniger schlimm, solang die Bremsleistung stimmt... ich werd den Wagen eh noch nem Occasionstest unterziehen lassen, von ner Profizentrale.
Was könnt ihr mir speziell zu
- Bremsen
- Zahnriemen
- hoher Laufleistung
- sonstige Gebrechen dieser Modelle
sagen? Ich für meinen Teil mach mir wenig Sorgen, weil ja vieles auf der AB gefahren wurde und Jeeps für mich immer nen sehr robusten Eindruck gemacht haben. Hoffe ich täusche mich da nicht...
Wie sieht eigentlich die Qualität der Musikanlage aus, ist das akzeptabel?
Achja und wie ihr seht, sind da Zusatzräder drauf... weil neue Winterreifen auch noch hin müssten, überleg ich mir, gleich gescheite Gummis raufzumachen (gibt doch meist so Ganzjahresreifen für Jeeps, oder??)
Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen. Zuladung lassen wir jetzt mal beiseite, weil im Notfall könnt ich auf ne Dachbox zurückgreifen, die bereits in der Garage rumsteht
Um was es mir vor allem geht, ist der fahrbare Untersatz. Und zwar solls endlich mal ein richtiger Jeep werden, da ich echt keinen Bock auf Ketten montieren oder dergleichen hab, sondern lieber auf meinen beheizten Sesseln in meinem Allradler an den Touris vorbeizumpeln möchte
Nur bin ich überhaupt nicht Jeep-Erfahren, kenne nur Audis mit Allrad.... Ich hab mir die beiden hier mal rausgesucht:
KJ
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...om=sendtofriend
Grand Cherokee
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...om=sendtofriend
Das Design des KJ find ich toll... gibt zwar Tage, an denen ich mich frage ob ich noch ganz dicht bin, weil ich sonst zur "tiefer, breiter, härter"-Fraktion gehöre, doch mit ein paar weissen Blinkern vorn sollte auch mein Geschmack befriedigt sein. Weil unterm Strich ist das echt n klasse Wagen und den Preis find ich auch super. Zumal der Verkäufer schon zugesagt hat, noch etwas runterzugehen. Eigentlich gefällt mir optisch der Grand Cherokee besser, aber der ist a) etwas zu gross und verbraucht er mir viel zu viel... von daher würde ich mich eher für den KJ entscheiden, aber möchte gerne mal ein paar wichtige Infos von den Kennern hören, worauf ich so achten muss. Der Verkäufer vom KJ hat gesagt, die Bremsen würden etwas schlagen, da sie mal etwas überlastet wurden. Find ich aber weniger schlimm, solang die Bremsleistung stimmt... ich werd den Wagen eh noch nem Occasionstest unterziehen lassen, von ner Profizentrale.
Was könnt ihr mir speziell zu
- Bremsen
- Zahnriemen
- hoher Laufleistung
- sonstige Gebrechen dieser Modelle
sagen? Ich für meinen Teil mach mir wenig Sorgen, weil ja vieles auf der AB gefahren wurde und Jeeps für mich immer nen sehr robusten Eindruck gemacht haben. Hoffe ich täusche mich da nicht...
Wie sieht eigentlich die Qualität der Musikanlage aus, ist das akzeptabel?
Achja und wie ihr seht, sind da Zusatzräder drauf... weil neue Winterreifen auch noch hin müssten, überleg ich mir, gleich gescheite Gummis raufzumachen (gibt doch meist so Ganzjahresreifen für Jeeps, oder??)