Kaufüberlegungen

Diskutiere Kaufüberlegungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
Servus allerseits,

ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch ne sehr schöne "Kiste" und diese Woche steht schon einer im Nachbardorf... zu verkaufen, für "relativ" wenig Geld, wenig Kilometer drauf. Soweit ich äußerlich gesehen hab ein gutes Auto.

Jetzt stellen sich nur ein paar Fragen, überstürzen will ich ja auch nix.

Habe momentan nen 97er XJ auf Gasbetrieb, also den 4.0er als Alltagsfahrzeug. Bin eigentlich ganz glücklich damit aber bisschen mehr PS wärn schon auch nicht schlecht und der WJ gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
Derjenige der da rumsteht wär n 4.7er mit Baujahr 2000. Ist hier irgendjemand der diesen Tausch auch schonmal gemacht hat? Der WJ wird ja auch gewichtsmässig bissl mehr auf die Wage bringen oder? Reduziert ihm das die Beschleunigung wieder auf XJ-Niveau oder macht der V8 doch n bisschen was aus?
Mein XJ ist schon bissl höher und ich fahr ihn momentan mit ca 20 Litern Gas, ich denk mal der WJ wird wohl auch so zwischen 16 und 20 Litern Benzin anzusiedeln sein oder?

Ich werd demnächst mal ne Probefahrt organisieren, hoffe die bekommen das mit dem roten Schild gebacken.

Auf was sollt man denn besonders achten beim Probefahren? Gibts irgendwelche auffällig häufigen Beschwerden mit denen man rechnen muss? Alle Gänge durchprobieren ist eh klar. Auf evtle Roststellen achten genauso.

Wär dankbar für eure Hilfe, man setzt sich ungern beim Autokauf in die Nesseln, wisst ihr ja eh selber.

MfG Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufüberlegungen

Kaufüberlegungen - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung Wrangler

    Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
  • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

    Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
  • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

    Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
  • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

    SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
  • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

    Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufüberlegung Wrangler

      Kaufüberlegung Wrangler: Hallo liebe Community :wave:   zuerst einmal möchte ich euch schöne Feiertage wünschen :snow:   Der Wrangler begeistert mich schon seit ich denken...
    • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

      Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
    • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

      Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
    • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

      SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegenüber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und könnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
    • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

      Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
    Oben