Keil
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Threadstarter
Servus allerseits,
ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch ne sehr schöne "Kiste" und diese Woche steht schon einer im Nachbardorf... zu verkaufen, für "relativ" wenig Geld, wenig Kilometer drauf. Soweit ich äußerlich gesehen hab ein gutes Auto.
Jetzt stellen sich nur ein paar Fragen, überstürzen will ich ja auch nix.
Habe momentan nen 97er XJ auf Gasbetrieb, also den 4.0er als Alltagsfahrzeug. Bin eigentlich ganz glücklich damit aber bisschen mehr PS wärn schon auch nicht schlecht und der WJ gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
Derjenige der da rumsteht wär n 4.7er mit Baujahr 2000. Ist hier irgendjemand der diesen Tausch auch schonmal gemacht hat? Der WJ wird ja auch gewichtsmässig bissl mehr auf die Wage bringen oder? Reduziert ihm das die Beschleunigung wieder auf XJ-Niveau oder macht der V8 doch n bisschen was aus?
Mein XJ ist schon bissl höher und ich fahr ihn momentan mit ca 20 Litern Gas, ich denk mal der WJ wird wohl auch so zwischen 16 und 20 Litern Benzin anzusiedeln sein oder?
Ich werd demnächst mal ne Probefahrt organisieren, hoffe die bekommen das mit dem roten Schild gebacken.
Auf was sollt man denn besonders achten beim Probefahren? Gibts irgendwelche auffällig häufigen Beschwerden mit denen man rechnen muss? Alle Gänge durchprobieren ist eh klar. Auf evtle Roststellen achten genauso.
Wär dankbar für eure Hilfe, man setzt sich ungern beim Autokauf in die Nesseln, wisst ihr ja eh selber.
MfG Hannes
ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch ne sehr schöne "Kiste" und diese Woche steht schon einer im Nachbardorf... zu verkaufen, für "relativ" wenig Geld, wenig Kilometer drauf. Soweit ich äußerlich gesehen hab ein gutes Auto.
Jetzt stellen sich nur ein paar Fragen, überstürzen will ich ja auch nix.
Habe momentan nen 97er XJ auf Gasbetrieb, also den 4.0er als Alltagsfahrzeug. Bin eigentlich ganz glücklich damit aber bisschen mehr PS wärn schon auch nicht schlecht und der WJ gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
Derjenige der da rumsteht wär n 4.7er mit Baujahr 2000. Ist hier irgendjemand der diesen Tausch auch schonmal gemacht hat? Der WJ wird ja auch gewichtsmässig bissl mehr auf die Wage bringen oder? Reduziert ihm das die Beschleunigung wieder auf XJ-Niveau oder macht der V8 doch n bisschen was aus?
Mein XJ ist schon bissl höher und ich fahr ihn momentan mit ca 20 Litern Gas, ich denk mal der WJ wird wohl auch so zwischen 16 und 20 Litern Benzin anzusiedeln sein oder?
Ich werd demnächst mal ne Probefahrt organisieren, hoffe die bekommen das mit dem roten Schild gebacken.
Auf was sollt man denn besonders achten beim Probefahren? Gibts irgendwelche auffällig häufigen Beschwerden mit denen man rechnen muss? Alle Gänge durchprobieren ist eh klar. Auf evtle Roststellen achten genauso.
Wär dankbar für eure Hilfe, man setzt sich ungern beim Autokauf in die Nesseln, wisst ihr ja eh selber.
MfG Hannes