Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

Diskutiere Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam war für mich die Entscheidung auf Bilstein B6 0ffroad gefallen. Jedoch spüre ich jetzt kaum einen Unterschied zu den alten Dämpfern und das nach 500€!

Ich möchte keinen Sportwagen (sonst hätte ich einen) ;) aber ein wenig stabiler in der Kurve (ich komme mir vor wie bei hohem seegang) hätte ich ihn gerne.

Was meint ihr? Stabilisatoren härtere oder etwas anderes wenn ja wo bekomme ich es her?

MfG
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
da haste warscheinlichnen alten wj und brauchst noch ein paar federn vom wg.
 

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Danke für die Antwort,

wo bekomme ich solche Teile her?

MfG
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Meine Glaskugel empfiehlt die unteren Längslenker zu überprüfen, ob die Gummilager ausgeschlagen sind.

Spaß beiseite. Werde meine unteren Längslenker vorne und hinten wechseln, da alle 4 zeimlich weich sind und sonst nicht's mehr ausgeschlagen ist.
Meiner läuft jeder dämlichen Spurrille hinter her.
 

Levis

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hy
Die Bilstein sind schon OK,liegt an den Stabis,habe bei mir
vorn und hinten verstellbare eingebaut,ganz anderes fahren
keine Schaukelei mehr und auch nicht zu hart.
Frag mal bei RSW-Willscheidt nach (Googeln) habe meine auch daher
sind mit TÜV -Gutachten.

Gruß
Ingo
 

freecherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Danke erstmal für die Antworten!

Hab jetzt von Dieselfedern über Längslenker bis zu den Stabis alles gehört.
kann in den shops aber keine Preise finden wo und zu welchem PREIS bekomme ich die Sachen?


MfG
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bei den üblichen verdächtigen.

cheffe, oben rechts, m&f, asp, bucht-da muste aber erst den müll wegdenken....aus china, hongkong und so...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Mit den Dieselfedern im Benziner ist auch gleichzeitig eine Höherlegung verbunden, da die Dieselfedern stärker bzw. länger sind.

Am einfachsten ist es, den Wagen einmal richtig auf nem Prüfstand druchrütteln zulassen, da kommt sofort zum Vorschein was ausgeschlagen ist.
Wie gesagt bei mir sind's die unteren Längslenker vorne und hinten. Es kann letztlich fast alles sein.

Für die Stabis gibt es für den WJ auch Polybuchsen Umrüstsätze (aber nur in den USA/hab sie in Deutschland noch nicht gesehen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern! - Ähnliche Themen

  • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

    Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
  • Verbesserung der Querlenker nach Lift

    Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
  • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

    Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
  • Verbesserungen beim WJ/WG

    Verbesserungen beim WJ/WG: Hallo & an alle ein Gutes Neues! Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar...
  • verbesserungen ab Bj.2004

    verbesserungen ab Bj.2004: Hallo Leute Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD! Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass...
  • Ähnliche Themen

    • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

      Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
    • Verbesserung der Querlenker nach Lift

      Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
    • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

      Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
    • Verbesserungen beim WJ/WG

      Verbesserungen beim WJ/WG: Hallo & an alle ein Gutes Neues! Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar...
    • verbesserungen ab Bj.2004

      verbesserungen ab Bj.2004: Hallo Leute Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD! Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass...
    Oben