verbesserungen ab Bj.2004

Diskutiere verbesserungen ab Bj.2004 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD! Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbysbobber1973

Guest
Hallo Leute

Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD!

Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass es bei 2004er Jahrgang doch einige Verbesserungen gab!
Und, kann ich dem Getriebe vertrauen oder sind die bekannten Probleme bereits behoben!

Ich weiss, solche Themen kommen immer wieder, aber wäre echt sehr hilfreich für mich!

Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüsse,

Frank
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Frank

Was für Verbesserungen sollen denn da stattgefunden haben?
Habe diesbezüglich wohl eine Wissenslücke.
Getriebeprobleme beim 2,7 er ? Klar kann´s hier auch Probleme geben , aber hier im Forum werden meistens die getriebeprobleme vom Vorgänger "Z" behandelt.
Der 2,7 er hat von Mercedes den Motor und (soweit ich weiß) auch das Getriebe .
Ein Problem beim Getriebe gibt´s allerdings , als "Normalsterblicher" ist es ein Unding den Getriebeölstand zu kontrollieren , da ist nicht mal ein Meßstab.
Den 2,7 gibt es " erst" seit 2002 , das heißt ,das die Getriebe wohl kaum älter als 5 Jahre sind und da sind wohl kaum welche dabei die schon Verschleißerscheinungen haben.
Im Inspektionsheftchen ist noch nicht mal ein Interwall für Getriebeölwechsel vorgesehen , hab aber gehört das da wohl auch zurückgerudert wird und ein Wechsel bei 100000 nichts schaden kann.

Schau dir beim Kauf die Fensterschachtleisten an , an den Enden rosten die gerne.
Guck das die Kiste nirgends Öl verliert , also trocken unten rum ist.
Erschreck nicht wenn Du unter´s Auto guckst , Rost an den Antriebsteilen ist normal.
Stell fest ob das ganze Elektronicgesummsel funktioniert, die Sitzheizung sollte schon erneuert worden sein ,- da gab´s einen Recall.
Die Getriebeuntersetzung einzulegen , ist Gefühlssache und geht manchmal nicht ganz einfach.
Beim erstenmal als ich es tat , dachte ich : Klasse ,- jetzt kannste dir ein neues Getriebe kaufen.

Das wären meine Tipps .
Wünsche Dir viel Glück beim Kauf.

Gruß

Joshi
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ansonsten hatte der 2004er Limited keine Motorraumbeleuchtung, keine beleuchteten Fensterheberschalter, keinen Dämpfer für den Handschuhfachdeckel.
Verbesserung ????

Das Final-Edition Geraffel konnten die Händler auch als Paket bestellen, um damit Lagerfahrzeuge aufzuhübschen.
Der Außenchrom war aber, meiner Meinung nach, "to much".
Es gehörte auch die U-Connect Freisprecheinrichtung dazu.
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
ansonsten hatte der 2004er Limited keine Motorraumbeleuchtung, keine beleuchteten Fensterheberschalter, keinen Dämpfer für den Handschuhfachdeckel.
Verbesserung ????
Nicht zu vergessen die fehlenden Tür-Warnleuchten und den verrringerten Umfang der BC-Funktionen. Dafür war er aber ein bisschen teurer :smilewinkgrin:
Ich war damels schon etwas erstaunt.

Viele Grüße aus Hamburg

Ralph
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Soweit ich mich erinnere, gab es ab Bj.2004 bessere Bremsscheiben. Die früheren waren oft verzogen... Wie oben schon beschrieben, fehlen in der Tat einige Beleuchtungskörper im Wagen :rolleyes: weiss der Teufel, warum. Fensterheberbeleuchtung habe ich allerdings.

Abblendelichtanzeige habe ich nicht. Die gab es früher, denke ich.
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verbesserungen ab Bj.2004

verbesserungen ab Bj.2004 - Ähnliche Themen

  • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

    Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
  • Verbesserung der Querlenker nach Lift

    Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
  • Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

    Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam...
  • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

    Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
  • Verbesserungen beim WJ/WG

    Verbesserungen beim WJ/WG: Hallo & an alle ein Gutes Neues! Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

      Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
    • Verbesserung der Querlenker nach Lift

      Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
    • Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

      Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam...
    • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

      Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
    • Verbesserungen beim WJ/WG

      Verbesserungen beim WJ/WG: Hallo & an alle ein Gutes Neues! Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar...
    Oben