Kerbe in Achsschenkel Bremsklotz Lager

Diskutiere Kerbe in Achsschenkel Bremsklotz Lager im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   wenn man das selber schweißt, sollte man nätürlich schon was davon verstehen! oder Jemanden drum bitten der es kann.   Schweißgerät im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.045
Danke
2.859
Standort
Selb in Oberfranken
Hi Leute,
 
wenn man das selber schweißt, sollte man nätürlich schon was davon verstehen!
oder Jemanden drum bitten der es kann.
 
Schweißgerät im Bekanntenkreis ausleihen?
 
2 KB Elektroden ca. 2,5 ibs 3,25 mm beim Metallbvertieb besorgen (max. 1 Maß Bier)
 
sollte eigentlich alles kein unlösbares Problem sein, falls doch in eine freie Werkstatt fahren und machen lassen...........
 
falls du aus meiner Gegend bist, komm mit Steaks und etwas Bier vorbei, Restliches "Zubehör" hab ich :thefinger_red:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es gibt noch freundliche, freie Werkstätten, die sowas für mit ohne Rechnung machen, auch wenn sie es so eigentlich nicht dürften, daher auch keine Rechnung.
 
Ergo; Kerben weg, Bremse hat wieder Bewegungsfreiheit
 
Vielen dank allen.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
400
Danke
232
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
V8Jeeper schrieb:
Hi Leute,
 
wenn man das selber schweißt, sollte man nätürlich schon was davon verstehen!
oder Jemanden drum bitten der es kann.
 
Schweißgerät im Bekanntenkreis ausleihen?
 
2 KB Elektroden ca. 2,5 ibs 3,25 mm beim Metallbvertieb besorgen (max. 1 Maß bier)
 
sollte eigentlich alles kein unlösbares Problem sein, falls doch in eine freie Werkstatt fahren und machen lassen...........
 
falls du aus meiner Gegend bist, komm mit Steaks und etwas bier vorbei, Restliches "Zubehör" hab ich :thefinger_red:
 

Ich würde auch empfehlen, die richtige Elektrode (für Stahlguss) zu verwenden.
Die Werkstoffe sollten möglichst artgleich sein und Schutzgasschweissen mit Zusatzwerkstoff für Stahl ist sicherlich der falsche Weg.
"Gehen geht viel", gerade beim MSG, aber was es taugt ist die andere Seite.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.092
Danke
2.624
Standort
Paderborn
V8Jeeper schrieb:
 
2 KB Elektroden ca. 2,5 ibs 3,25 mm beim Metallbvertieb besorgen (max. 1 Maß bier)
 
Und den Elektrodentrockner für die Kalk-Basisch-Elektroden bitte auch mit ausleihen.
Nicht vergessen: KB schweißt man gewöhnlich in umgekehrter Polung ( Elektrodenzange am Pluspol und Masse an Minus ).
 
Ironie an:
Bauteil und Schweißgut gehen bestimmt eine noch innigere Verbindung ein, wenn man beides vorwärmt,
und den Achsschenkel über Stunden hinweg kontrolliert abkühlen lässt.
Außerdem kann er sich dann nicht verziehen.
Auch sollte man beim Schleifen tunlichst darauf achten, daß keine Anlassfarben entstehen und die geeignete Körnung verwendet wird.
Ironie aus.
 
Und bevor noch jemand von geringerem Wärmeeintrag und verminderter Gefügeveränderung schwärmt:
 
Es geht um Auftragschweißen in einem Bereich von vl.5-6mm Breite, und 2-3mm Tiefe.
Ob das mit KB,RR, R(C), SG2 oder sonst irgendwas gemacht wird ist Wurst.
Hauptsache ist, daß da kein Amateur rumkleckert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kerbe in Achsschenkel Bremsklotz Lager

Kerbe in Achsschenkel Bremsklotz Lager - Ähnliche Themen

  • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

    Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

    Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Kerben im Bremssattel

    Kerben im Bremssattel: Hallo miteinander, bin gestern Abend nach Hause gekommen und bemerkte diesen komischen Geruch nach heissen Bremsbelägen. Heute Morgen hab ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

      Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels: Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager

      Jeep XJ Cherokee 4.0i Achsschenkel Lager: Moin zusammen, mein Ammihobel ist heute leider Gottes, trotz Vorbereitung, durch den TÜV geflogen und hat keine Plakette bekommen. Es wurde nur...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Kerben im Bremssattel

      Kerben im Bremssattel: Hallo miteinander, bin gestern Abend nach Hause gekommen und bemerkte diesen komischen Geruch nach heissen Bremsbelägen. Heute Morgen hab ich mal...
    Oben