KJ Diesel - Krümmer gerissen

Diskutiere KJ Diesel - Krümmer gerissen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxworks

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Köln
Hallo KJ-Fan`s,
vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut.
Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer gerissen.
(ist mir in 30 Jahren noch nicht begegnet)
Nun stellte sich heraus, nicht nur der Krümmer, sondern auch Verbindungen zum Turbo sind hin.
Der Motor mus abgesenkt werden, um an die Bauteile zu kommen usw.

Hatt sonst jemand schon soetwas erlebt?
Was kann hier die Ursache sein?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo maxworks,

Auspuffkrümmer sind Gussteile. Da war bei Deinem Krümmer offenbar vorher schon ein kleiner Haarriss im Guss - durch die starken Vibrationen, speziell beim Diesel, kann dann ein völliger Bruch schon mal vorkommen. Was mich allerdings wundert, ist der Schaden nach den wenigen Kilometern Laufleistung (25000 km).

Als kleiner Trost: Das hatte ich auch schon mal bei einem robusten Toyota Landcruiser und bei einem Volvo. Beide ja nicht bekannt für schlechte Qualität.

So weit ich weiß, ist da auch nichts mehr mit Schweißen zu machen.

Viele Grüße von Otto

-----------------------

Renegade CRD 2,8 - Bj.03 (124.000 km) - alles Serie
 

maxworks

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Köln
hallo Otto,
so etwas hatte ich vermutet.
-Materialfehler-
Ich bin nur froh, das alles noch über die Garantie läuft.
Ich hoffe nur, die Werkstatt hat es im Griff.

Mit einem Jeep hat man da auch nicht gerade die große Auswahl. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Diesel - Krümmer gerissen

KJ Diesel - Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben