Klacken Hinterachse

Diskutiere Klacken Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Jeep Grand Cherokee 4,0L Bj 94 klackt es, wenn ich am Hinterrad hin und her rüttle. Ich weis zwar, dass es bei diesen Modellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, bei meinem Jeep Grand Cherokee 4,0L Bj 94 klackt es, wenn ich am Hinterrad hin und her rüttle. Ich weis zwar, dass es bei diesen Modellen etwas Spiel sein darf, aber das was ich habe, ist glaube ich etwas zu viel. Jetzt meine Frage, da Weihnachten ist und keine Werkstatt offen hat, und ich ab 5 Jan. wieder das Auto ständig brauche, wollte ich fragen, ob es schlimm ist, wenn ich bis ende Februar so weiterfahre?

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

Lg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Solange du das Spiel nicht richtig gemessen hast kann man dazu keinerlei brauchbare Aussage machen, klacken tuts immer.
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Entschuldigung, ich kanns leider nicht genuaer beschreiben, weil ich leider nicht weis, wie ich das Spiel am besten messen soll, hast du einen tipp für mich?

Danke
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ähm, am Besten mit Gefühl...
Merkst doch schon ob sich das Ding 1-2mm bewegt oder eben deutlich mehr...

Ansonten zieh es raus soweit wie es geht, Positionier etwas so dass es am Felgenrand ansteht und drücke das Rad ganz rein.
Den Spalt kannst dann messen... :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn man es genau wissen möchte macht man den Diff Deckel ab und nimmt eine Messuhr mit magnetischen Halter. :shocked:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn man es genau wissen möchte macht man den Diff Deckel ab und nimmt eine Messuhr mit magnetischen Halter. :shocked:
Axialspiel von der Steckachse einer C-Clip-Achse kann man so aber beim besten Willen nicht messen... B)

Und um das Zahnflankenspiel am Diffkorb gehts hier net... :p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn man es genau wissen möchte macht man den Diff Deckel ab und nimmt eine Messuhr mit magnetischen Halter. :shocked:
Vergiss das geschriebene, ich war beim Zahnflankenspiel, das wurde nämlich bei uns heute bis zum geht nicht mehr diskutiert. :p
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Würde sagen, solange du kein Klacken bei Kurvenfahrt hörst, kannst Du problemlos bis Februar weiterfahren. :shocked:
So schnell fliegt die Achse nicht auseinander.
Schöne Festtage Stefan
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Habe das gleiche problem. Das Spiel kommt mir auch sehr vile vor. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Ist zwar groß aber kein großes problem. Ich fahre sehr viel mir schweren Hängern und habe jetzt auch ein bisschen mehr Ruhe.
Ich mache allerdings im Januar eine Überholung.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Entschuldigung, ich kanns leider nicht genuaer beschreiben, weil ich leider nicht weis, wie ich das Spiel am besten messen soll, hast du einen tipp für mich?

Danke
Naja, ein Rad halt aufbocken, nen Ziegelstein daneben legen und dann mit dem Meter aufs Felgenhorn messen wieviel da geht.
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Naja messen ist ja kein großes Problem. Aber was ist nun wirklich viel Spiel ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klacken Hinterachse

Klacken Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
  • WJ: Klackern von der Hinterachse

    WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

      Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
    • WJ: Klackern von der Hinterachse

      WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
    Oben