Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau

Diskutiere Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   ich war zwar nicht gemeint, aber in meinem schein steht nix von EWG...
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MadMick schrieb:
Dann schau mal in deine Zulassung...
 

ich war zwar nicht gemeint, aber in meinem schein steht nix von EWG...
 

MadMick

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Dann guck hier:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
Jede Eintragung muss nach EWG Richtlinie stattfinden.
Ist euch mal aufgefallen, das bisher niemand etwas produktives gebracht hat und immer nur gemotzt wird und alles in Frage gestellt wird.
Ich bin jetzt hier raus und hab keine Lust mehr.
 
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MadMick schrieb:
Dann guck hier:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
Jede Eintragung muss nach EWG Richtlinie stattfinden.
Ist euch mal aufgefallen, das bisher niemand etwas produktives gebracht hat und immer nur gemotzt wird und alles in Frage gestellt wird.
Ich bin jetzt hier raus und hab keine Lust mehr.
 

du hast eine behauptung aufgestellt, die nicht zutrifft, da brauch ich mir keine wikipedia weisheiten durchlesen,
 
um festzustellen, das in meinem fzg-schein keine EWG-richtlinie aufgeführt ist.
 
du hast das zur sprache gebracht, also leb damit, das deine aussage so nicht stimmt.
 

HangLoose

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MadMick schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, das bisher niemand etwas produktives gebracht hat und immer nur gemotzt wird und alles in Frage gestellt wird.
Ich bin jetzt hier raus und hab keine Lust mehr.
Boooh, Du bist echt anstrengend. Mad gegen alle. Fast wie im Dschungelcamp.

Dein Link klappt auch nicht.

On Topic
Du könntest noch mal ein Bild machen vom Licht auf einem dunklen Feldweg oder dunkler Strasse. Die Wand ist nicht wirklich aussagekräftig. Ist eher ein Loser.
 
Smarty99

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BullsEye schrieb:
 
ich war zwar nicht gemeint, aber in meinem schein steht nix von EWG...
 
Falls Du über eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 verfügst, dann findest Du sogar die Zulasssungsnummer im Feld K.
Oh, ich sehe gerade dass du ein Eidgenosse bist.  Dann Nummer 24 des Fahrzeugausweises i.V.m. TGV (PDF). ;)
Ich gebe MadMick zwar nur ungern recht, aber ein für den europäischen Markt bestimmter JK ist EWG-typisiert (schaut in eure COC).
 
Ich meine, dass jegliche Umbauten ab 2010 zumindest in D ECE-konform sein müssen (Bsp. kompletter Reifen unterm Fender). Da hilft auch kein Segen eines "Sachverständigen". Street legal sind die wenigsten JKs von uns und ich denke das ist auch allen klar!
Wem es langweilig ist und wer kotzen möchte dem empfehle ich neben der StVZO  den letzten Link: siehe_Nationales_Recht ECE-Regelungen
 
P.S.: Blenden gefährdet aktiv! Ich finde das geht gar nicht!
 
So und nun: live an let die!
 
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Smarty99 schrieb:
 
Falls Du über eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 verfügst, dann findest Du sogar die Zulasssungsnummer im Feld K.
Oh, ich sehe gerade dass du ein Eidgenosse bist.  Dann Nummer 24 des Fahrzeugausweises i.V.m. TGV (PDF). ;)
Ich gebe MadMick zwar nur ungern recht, aber ein für den europäischen Markt bestimmter JK ist EWG-typisiert (schaut in eure COC).
 
Ich meine, dass jegliche Umbauten ab 2010 zumindest in D ECE-konform sein müssen (Bsp. kompletter Reifen unterm Fender). Da hilft auch kein Segen eines "Sachverständigen". Street legal sind die wenigsten JKs von uns und ich denke das ist auch allen klar!
Wem es langweilig ist und wer kotzen möchte dem empfehle ich neben der StVZO  den letzten Link: siehe_Nationales_Recht ECE-Regelungen
 
P.S.: Blenden gefährdet aktiv! Ich finde das geht gar nicht!
 
So und nun: live an let die!
 

 
nein, ich bin kein eidgenosse, ich wohne schon in deutschland...
 
feld K ist in meinem schein leer...
 
es geht auch nicht um umbauten, es stand nur die behauptung im raum, alle fzg. seit bj 2002 seien nach
 
EWG-Richtlinien zugelassen, und das ist halt so nicht richtig.
 
ich lehne mich dann mal zurück, denn meine räder sind komplett abgedeckt...
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
HangLoose schrieb:
 Die Wand ist nicht wirklich aussagekräftig.
 

Die Wand sagt mehr aus, als ein Feldweg...
 
Wie schön zu sehen ist, ist auf der Wand ein Kleks zu sehen...wenn man nun seinen Weg ausleuchten möchte, riskiert man Blendung, ninimiert man die Blendung, hat man einen Kleks vor dem Auto, ja schön hell - Super.
 
Interessant wäre, ob man eine waagerechte Hell-Dunkel-Linie hinbekommen könnte, z.B. durch eine Abdeckkappe. o.ä.
Dann wäre an eine gute gleichmäßige Ausleuchtung leichter heranzukommen...
 
Hat einer mal Zugriff auf nen echten Xenonscheinwerfer (werksmäßig) meinetwegen auch BMW, Audi...zum Vergleich?
 
 
:wave:
 

Wuchtbrumme

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Da müsste auf dem Bild daneben mal ein originaler JK stehen, um den Unterschied zu beurteilen. So sieht es für mich eher nach einer Flutlichtanlage aus. Ich kann nur sagen, dass mir entgegenkommende Umbauten ähnlicher Art extremst geblendet haben.
 

MadMick

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Die serien H4 Scheinwerfer streuen wesentlich mehr.
Bitte beachtet, hier handelt es sich um ein Handybild und kein proffessioneles Kamerabild.
Ich hab es auch nur gepostet um zu zeigen das es eine klare hell/dunkel trennung nach oben gibt.
Aus der Erfahrung der letzten Tage kann ich sagen das ich nicht einmal von einem anderen Verkehrteilnehmer auf eine Blendung aufmerksam gemacht wurde, was mit dem Serienlicht trotz korrekter Einstellung hier und da mal vorgekommen ist - ein tribut an die sehr hoch installierten Scheinwerfer.
Was das Lichtbild angeht, in der 4x4 Action Jan/Feb war ein Test der verfügbaren 7" LED Scheinwerfern mit Lichtbild usw. hier war nur der teure Nolden Bi-LED akzeptabel, alle anderen streuten recht wild.
Ich werde auf jeden Fall die LED Umrüstsätze im Auge behalten, mal sehen wie sich das entickelt und ob es da eine Möglichkeit zur legalisierung gibt.
 
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Ray

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MadMick schrieb:
 
Aus der Erfahrung der letzten Tage kann ich sagen das ich nicht einmal von einem anderen Verkehrteilnehmer auf eine Blendung aufmerksam gemacht wurde, was mit dem Serienlicht trotz korrekter Einstellung hier und da mal vorgekommen ist - ein tribut an die sehr hoch installierten Scheinwerfer.
 
 

Ich blinker dann nett mit Volllicht zurück und per Zufall stehet dann auch noch der Schalter für die 2-mal 36W LED Zusatzscheinwerfer mit 30° Lichtkegel in der Stellung "gehe an, wenn Volllicht an ist" statt wie es sich gehört auf aus. So ein Ärger aber auch :jester: , weil dann auch noch die Zündspannung höher als 12V ist.
 
Zumindest ist dann bisher allen klar gewesen, dass ich mit Abblendlicht fahre und das noch nicht mein Volllicht ist. :inlove:
 

BlueGerbil

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Die gezeigten LED-Umrüstsätze (ob mit oder ohne E) werden nicht lange leben, da sie keine ausreichende Wärmeableitung haben für LEDs, die genug Licht abgeben - dafür ist ein H4 oder H13 Sockel einfach nicht ausgelegt - es hat schon Gründe, warum alle am Markt befindlichen LED Hauptscheinwerfer (Nolden, Truck-Lite, Speaker, Sirius - um mal die in D zugelassenen zu nennen) ein massives Metallgehäuse haben für die Wärmeableitung.
 
Zum Xenon-Umbau möchte ich nichts weiter sagen.
 

MadMick

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Die LED Umbausätze haben sogar ein kühlgebläse für die Lampenträger.
 

dopero

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MadMick schrieb:
Die LED Umbausätze haben sogar ein kühlgebläse für die Lampenträger.
 
Die müssen einen Lüfter haben, sonst stirbt die LED den Hitzetod. Ist halt ein Notbehelf wegen des fehlenden großen Kühlkörpers. Frage ist wo im Motorraum vom JK kühle Luft herkommen sollte. Die anderen hervorragenden Betriebsbedingungen (z.B. Feuchtigkeit, Staub, Schlamm, Streusalz) für einen Lüfter lassen wir mal außen vor.
 
 
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