Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau

Diskutiere Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ich habe den thread genau gelesen und habe madmicks letzten Satz als sehr provokativ empfunden. Er sei groß - also alt genug für sowas. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
L.A.Cop schrieb:
Ich empfinde es als unverschämt und unangebracht, wie sich hier einige trotz ausdrücklicher Bitte zum Thema Erlöschen BE und so weiter äußern.
 
Der schlimmste von allen ist der Unwissende mit der "bezahlten Versicherung, die nicht zahlt".
Du lebst wo? Sicher nicht in D, wo das Pflichtversicherungsgesetz gilt.
 
Zum eigentlichen Thema:
Toll, was du gemacht hast und danke für deinen Bericht.
Ist zwar nix für mich, aber trotzdem habe ich ein paar Dinge aufgeschnappt und beziehe sie in meine Pläne ein.
 
Ich habe den thread genau gelesen und habe madmicks letzten Satz als sehr provokativ empfunden. Er sei groß - also alt genug für sowas. Ich bin alt und lebe... und dachte mir, lass ihn doch machen. Madmicks Idee und Umsetzung sind lobenswert. Doch er spielt gegen die Versicherungen. Diesen Rat wollte ich ihm mitgeben. Mehr nicht.
 
Mein Satz sagt genau aus, was passieren könnte.
Der Versicherte meint, dass er versichert sei. Klar zahlt die Versicherung in diesem Fall.
Doch dann dreht sich der Spieß um. Der Versicherte steht nun vor dem Kadi. Wenn man ihm nun die Frage stellt, wo haben sie die Lampen her? und er antwortet habe ich gekauft, umgebaut, machen doch nun ein tolles Licht...
dann kann dies bedeuten, dass diese Handlung nicht nur grob fahrlässig ist sondern alles durch wissentliches Agieren herbeigeführt wurde. Aus ca. 100€ Materialeinsatz wird eine nicht überschaubare Summe in einem Schadensfall.
 
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Macht euch doch bitte erstmal schlau!
Es gibt etliche Urteile sie aussagen das die Versicherung nachweisen muss das der Umbau den Schaden direkt herbei geführt hat, um nicht zu zahlen. Ansonsten kostet es 90,- und drei Punkte.
Jeder der mit Offroad Bereifung (STT) bei Nässe oder Glätte einen Unfall baut ist auf dünneren Eis unterwegs...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Kannst Du die Urteile mit Az angeben. Ist kein Trick, interessiert mich wirklich.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
MadMick schrieb:
Macht euch doch bitte erstmal schlau!
Es gibt etliche Urteile sie aussagen das die Versicherung nachweisen muss das der Umbau den Schaden direkt herbei geführt hat, um nicht zu zahlen. Ansonsten kostet es 90,- und drei Punkte.
Jeder der mit Offroad Bereifung (STT) bei Nässe oder Glätte einen Unfall baut ist auf dünneren Eis unterwegs...
 
Nein, denn rein rechtlich gesehen sind Offrroad Reifenmit M&S Kennung wie die STT Winterreifen...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich vermisse immer noch ein Foto vor einer weissen Wand...
 
 
:thefinger_red:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Zitat von MadMick:
 
Und um noch einen technisch sehr interessanten Punkt anzuführen, es kommen die ersten LED Umrüstsätze mit Vorschaltgerät und hochwertigen CREE LEDs:
http://www.hidvisioncanada.com/led-1800lm-H4-H7-H11-9005-9006-headlights.html
Der Vorteil, der Gesetzgeber fordert nur beim Xenon Licht eine automatischen Niveauausgleich und eine Waschanlage, hier könnte es u.U. sogar irgendwann mal was mit TÜV geben!
 
 
 


Diese Cree-LED's gibts mittlerweile sogar mit ner E13 Kennzeichnung. Fake? Weiss ich nicht. Ich hatte sie schon in den Händen und konnte sie gegen normale H4-Lampen vergleichen. Die Cree's sitzen an exakt der Stelle, wie auch die Glühfäden der H4.
Und wie Mick schreibt: Die Änderungen im elektrischen Teil sind minimal, da der H4 Stecker sowohl beim Xenon-Brenner wie auch bei den LED Dingern in ein Vorschaltgerät geht, daß meilenweit von der eigentlichen Lichtquelle sitzt.
Ob die vom Hersteller /Lieferanten benutzten Steckverbindungen hitzeresistent sind, kann ICH nicht beurteilen.
 
Wieviel heisser ein Xenon bzw. CREE-Dingens im Vergleich zu einer Standard H4 wird kann ich beenfalls nicht beurteilen. Meine aber von eigener Anschauung her, daß es nicht die Welt ist. Bei den CREE-Leds wird mittels eines kleinen Lüfters übrigens noch ein Kühlstrom zum Kühlen des Aluminiumgehäuses produziert.
 
Off-Topic:
Auch wenn es einen beim Lesen juckt und man selber ein anderes Empfinden hat für was man darf und was nicht im Strassenverkehr: Wenn ein TE schon im Eingang drum bittet, daß man keine StVO Diskussion beginnen möge, sondern sich auf die technischen Aspekte konzentriert, dann halte ich es für völlig daneben eben diese anzuzetteln.
Angepiss-Sein auf beiden Seiten ist damit automatisch vorprogrammiert.
 
  • Like
Reaktionen: BLS
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
MadMick schrieb:
Die Scheinwerfer sind aus Aluguss, die brennen garantiert nicht an.
Der H4 Stecker dient nur dem Relais der Xenon Brenner zum schalten, es ist also keine Last mehr drauf.
Die Blendung war mit den Streuscheiben Einsätzen wesentlich größer, da die Scheiben das Licht wesentlich mehr gebrochen haben.
Ich werde so wie ich Zeit habe ein Bild machen, wo man an einer Wand das Licht sieht.
Die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt, trotzdem fahre ich sie ein bis zwei klicks tiefer damit ein blenden wirklich ausgeschlossen wird.
Es stimmt doch, 6000k verbauen die Hersteller also sind meine mit 4300k noch etwas wärmer von der Farbe.
 
Und um noch einen technisch sehr interessanten Punkt anzuführen, es kommen die ersten LED Umrüstsätze mit Vorschaltgerät und hochwertigen CREE LEDs:
http://www.hidvisioncanada.com/led-1800lm-H4-H7-H11-9005-9006-headlights.html
Der Vorteil, der Gesetzgeber fordert nur beim Xenon Licht eine automatischen Niveauausgleich und eine Waschanlage, hier könnte es u.U. sogar irgendwann mal was mit TÜV geben!
 

50W LED sind über den Daumen gepeilt 350W Halogen. So sehen die Bilder aber nicht aus. Ich habe zwei 36W LED Zusatzscheinwerfer dran und kenne das Problem der Lichtbündelung damit. Sieht hier auch so aus, als ob der Reflektor mit den neuen Positionen der Lichtquelle nicht gut klar kommt. Aber insgesamt sehr interessante Alternative.
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Du bist echt auf Krawall gebürstet. Sehr unnötig.

Man kann auch einen Post mal unbeantwortet lassen.
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
MadMick schrieb:
Macht euch doch bitte erstmal schlau!
Es gibt etliche Urteile sie aussagen das die Versicherung nachweisen muss das der Umbau den Schaden direkt herbei geführt hat, um nicht zu zahlen. Ansonsten kostet es 90,- und drei Punkte.
Jeder der mit Offroad Bereifung (STT) bei Nässe oder Glätte einen Unfall baut ist auf dünneren Eis unterwegs...
 
Du hast Dich also vorher informiert. O.K., mehr wollte ich nicht von Dir hören.
Dieses Forum braucht solche threads, um sich auszutauschen und um die Umgangsformen untereinander zu pflegen.
Mir gibt es nur Anlass, meine Handlungen zu überdenken.
 

 
 

MadMick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Was mich schon etwas ärgert sind die selbsternannten Lehrmeister welche mit ständig erhobenen Zeigenfinger durch die Onlinewelt geistern.
Grad was die Jeep Szene angeht sind wir uns doch einig das die meisten Wrangler in irgend einer Art und Weise umgebaut werden.
Man muss doch nurmal den Foto Thread durchstöbern und man findet die tollsten Umbauten und wildesten Rad Reifen Kombinationen.
Mir kann keiner erzählen das er seine Offroad Scheinwerfer nicht schonmal auf der Strasse genutzt hat, ich möchte nicht von einen Jeep mit 52" Lightbar weggeblendet werden!
Ich hab technisch einiges an meinem geändert, hier stand die Fahrbarkeit und Sicherheit immer im Vordergrund, ob es nun eine Fußstütze, Kameras oder fähige Reifen für europäische Strassenverhältnisse sind.
Ich hab schon gezögert den Xenon Umbau zu posten. Mir war klar, hier geht es kaum jemanden um den durchaus sehr interessanten technischen Hintergrund, ich erwartete also schon die Zeigefinger obwohl ich gebeten habe die Diskussion im technischen Bereich zu führen.
 
Ich möchte euch als Beispiel auf die EWG Richtline 78/549 hinweisen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Feur-lex.europa.eu%2FLexUriServ%2FLexUriServ.do%3Furi%3DCONSLEG%3A1978L0549%3A19950120%3Ade%3APDF&ei=s6PnUrngA8LfswaY0oGACQ&usg=AFQjCNEEDQRl8ZAPPL3yLqyZ9vWHdhvupg
Hier geht es um die Radabdeckung, wie sie bei unesren nach EWG zugelassenen Fahrzeugen sein muss, die Gesamtbreite des Reifens muss abgedeckt sein. Nur die Lauffläche reicht nicht, die Gesamtbreite muss es sein.
Es fahren hier also fast alle, außer die mit Serienbereifung mit einen Fahrzeug ohne Betriebsgenehmigung und somit ohne Zulassung rum.
Eine TÜV Eintragung, von wem auch immer ist im Schaden- oder Kontrollfall also hinfällig, da illegal!
 
Bitte macht euch darüber Gedanken, wer unschuldig ist werfe den ersten Stein...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nu mach doch mal nen Foto, ist doch der technische Aspekt, der interessiert, bis jetzt lamentierst du nur...
 
Wenn nämlich dieses beweist, dass du technisch gute Arbeit geleistet hast, kannst du dich doch ganz entspant zurücklehnen...genau so wie alle, welche die Lauffläche vom Reifen abgedeckt haben... :smilewinkgrin:
 
Bis jetzt hast du für alles Zeit, nur nicht für ein Foddo...
 
 
:shocked:
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Earl1 schrieb:
....................
 
 
 
Diese Cree-LED's gibts mittlerweile sogar mit ner E13 Kennzeichnung. Fake? Weiss ich nicht. Ich hatte sie schon in den Händen und konnte sie gegen normale H4-Lampen vergleichen. Die Cree's sitzen an exakt der Stelle, wie auch die Glühfäden der H4.
....................
Das würde mich mal interessieren. LED mit E Kennzeichen wäre was.
Selbst gefaked könnte man den Verbotsirrtum geltend machen.........
 

EIFLER

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2013
Beiträge
14
Danke
4
Standort
voreifel
Die Aufregung ist ja wieder Grenzenlos.
Zum Glueck sind hier 95% Heilige die nie zu schnell
Fahren und auch sonst gesetzeskonform sind,
da fallen ein paar Suender nicht auf..
Jedenfalls danke fuer den interesanten technichen
Beitrag.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
MadMick schrieb:
Hier geht es um die Radabdeckung, wie sie bei unesren nach EWG zugelassenen Fahrzeugen sein muss, ...
 
Warum müssen alle nach EWG zugelassen sein? Ist doch schon wieder Pauschalisierung pur.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielen Dank,
 
mit asymmetrischem Abblendlicht hat das zwar wenig gemeinsam, aber wenn man die Scheinwerfer weit genug herunterdreht sollten sie auch nicht übermäßig blenden...
 
Nun weiss man warum Bosch und Hella Millionen in Forschung und Entwicklung stecken...Lichtklekse sin Stand der 50iger Jahre, rein technisch gesehen.
 
 
Danke nochmals!
 
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau

Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau - Ähnliche Themen

  • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

    Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
  • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

    Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
  • Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer

    Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer: Hallo Gemeinde! ich habe vor einigen Jahren mal in einen 2008er diese Klarglasscheinwerfer (z.B. Mehari. Eberle oder Offroadnetwork) eingebaut. ...
  • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

    Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
  • Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?

    Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?: Hallo, ich habe heute Klarglasscheinwerfer in meinem TJ verbaut. Vorher hatte ich die originalen Scheinwerfer mit Leutmitteln von Philips (...
  • Ähnliche Themen

    • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

      Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
    • Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer

      Frage zum Umrüsten auf Klarglasscheinwerfer: Wer kann mir helfen? Ich habe schon ein paarmal gelesen das die Scheinwerfer vom Golf 1 perfekt in den JK passen- also der Depp (ICH :-) ) kauft...
    • Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer

      Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer: Hallo Gemeinde! ich habe vor einigen Jahren mal in einen 2008er diese Klarglasscheinwerfer (z.B. Mehari. Eberle oder Offroadnetwork) eingebaut. ...
    • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

      Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
    • Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?

      Nach Einbau von Klarglasscheinwerfern schlechteres Licht!?: Hallo, ich habe heute Klarglasscheinwerfer in meinem TJ verbaut. Vorher hatte ich die originalen Scheinwerfer mit Leutmitteln von Philips (...
    Oben