Klima Kompressor ohne Füllung fahren ?

Diskutiere Klima Kompressor ohne Füllung fahren ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   wie ist das wenn man fährt ( Klima aus ) ohne das diese gefüllt ist. Schadet das dem Kompressor ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,
 
wie ist das wenn man fährt ( Klima aus ) ohne das diese gefüllt ist. Schadet das dem Kompressor ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn kein Druck (Füllung) im System ist, sollte falls der Drucksensor nicht gebrückt oder defekt ist, die Klimakupplung nicht aktiviert werden, d.h. nur die Rolle läuft lose mit.
 
Also kein Problem.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wenn Du nicht sicher bist ob die Anlage eventuell noch andere Probleme außer die fehlende Füllung R134a hat,lass einfach den Stecker vom Klimakompressor ab oder zieh die Sicherung für die Magnetkupplung. 
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ok.

Noch ist die Anlage funktionsfähig, wird aber so und so nicht genutzt und fliegt daher raus.

Auch der Kompressor wird durch einen A/C delete Pulley ersetzt welcher allerdings noch unterwegs aus USA ist.

Ich möchte allerdings jetzt schon Leitungen, Kühler etc. ausbauen.

Also Stecker ab das Kupplung nicht greift langt aus.

Thx


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
du kannst doch einfach alles ausbauen und nen kurzen riemen verbauen ohne diese zusätzliche rolle.
oder ist das beim 90er xj nicht möglich ??
bei meinen beiden z is jedenfalls alles problemlos ausgebaut.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Eher nicht...
 
Hier die Riemenverlegung beim XJ:
 

 
 
 
Die Klima ist oben links, dann geht´s runter zur Lima und wieder hoch zum Lüfter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima Kompressor ohne Füllung fahren ?

Klima Kompressor ohne Füllung fahren ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Wieviel klima-Kompressor Öl?

    Wieviel klima-Kompressor Öl?: Hallo Leute!   Rüste demnächst meine R12 Klimaanlage meines 92er Cherokees auf 134a um.   Kann mir jemand mal kurz sagen wieviel neues...
  • Klima - neuer Kompressor - wie Anlage spühlen?

    Klima - neuer Kompressor - wie Anlage spühlen?: Hallo zusammen beim 95 5.2L (196tkm) meiner Frau hat sich vor 2 Wochen die Klimaanlage verabschiedet. Neuer Kompressor ist bestellt, inkl. neuem...
  • Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

    Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor: Hallo Forum, Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    • Wieviel klima-Kompressor Öl?

      Wieviel klima-Kompressor Öl?: Hallo Leute!   Rüste demnächst meine R12 Klimaanlage meines 92er Cherokees auf 134a um.   Kann mir jemand mal kurz sagen wieviel neues...
    • Klima - neuer Kompressor - wie Anlage spühlen?

      Klima - neuer Kompressor - wie Anlage spühlen?: Hallo zusammen beim 95 5.2L (196tkm) meiner Frau hat sich vor 2 Wochen die Klimaanlage verabschiedet. Neuer Kompressor ist bestellt, inkl. neuem...
    • Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

      Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor: Hallo Forum, Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann...
    Oben