OliverL
Member
Threadstarter
Hallo Zusammen,
als ich am Wochenende die Wasserpumpenaktion durchgeführt habe, ist mir wieder etwas in den Sinn gekommen, was ich beheben muss.
Folgende Symptome zeigt meine Klima (übrigens per Schalter zwangsgesteuert): wenn ich den Wagen anlasse, kühlt die Klima. Sogar sehr gut. Nach einer gewissen Zeit, wird die Kühlleistung geringer, bis gar keine mehr vorhanden ist. Die Leitungen vom Kompressor weg sind anfangs jeweils kalt und heiss. Wenn die Klima anfängt, nicht mehr zu kühlen, sind beide Leitungen heiss.
Was ist noch wichtig: ich habe die Klima befüllen und "abdrücken" lassen, d.h. Kältemittel sollte drauf und die Anlage dicht sein. Die Magnetkupplung springt auch in Intervallen an und läuft über den Riemen mit.
Jetzt habe ich hier einen alten Beitrag gefunden, der beschreibt das es Scheiben am Kompressor sein können. Beitrag Nr.13 von ThxDex
Was meint Ihr? Oder kann es was anderes sein? Oder Kompressor insgesamt?
als ich am Wochenende die Wasserpumpenaktion durchgeführt habe, ist mir wieder etwas in den Sinn gekommen, was ich beheben muss.
Folgende Symptome zeigt meine Klima (übrigens per Schalter zwangsgesteuert): wenn ich den Wagen anlasse, kühlt die Klima. Sogar sehr gut. Nach einer gewissen Zeit, wird die Kühlleistung geringer, bis gar keine mehr vorhanden ist. Die Leitungen vom Kompressor weg sind anfangs jeweils kalt und heiss. Wenn die Klima anfängt, nicht mehr zu kühlen, sind beide Leitungen heiss.
Was ist noch wichtig: ich habe die Klima befüllen und "abdrücken" lassen, d.h. Kältemittel sollte drauf und die Anlage dicht sein. Die Magnetkupplung springt auch in Intervallen an und läuft über den Riemen mit.
Jetzt habe ich hier einen alten Beitrag gefunden, der beschreibt das es Scheiben am Kompressor sein können. Beitrag Nr.13 von ThxDex
Was meint Ihr? Oder kann es was anderes sein? Oder Kompressor insgesamt?