Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche

Diskutiere Klopfen beim Bremsen und Schleifgeräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn sich das Rad in gleiche Richtung dreht, ist die Tracklock in Ordnung.
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GrandCherokee93

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Wenn sich das Rad in gleiche Richtung dreht, ist die Tracklock in Ordnung.
 

Draiwer

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GrandCherokee93 schrieb:
Wenn sich das Rad in gleiche Richtung dreht, ist die Tracklock in Ordnung.
Aber meine Reifen quietschen in der Kurve obwohl ich vordere kardanwelle ausgebaut habe.
 

GrandCherokee93

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Stimmt deine Spur?
 

GrandCherokee93

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Dann haste den Grund warum es quietscht
 
sepple

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GrandCherokee93 schrieb:
Wenn sich das Rad in gleiche Richtung dreht, ist die Tracklock in Ordnung.
nur bis zu einem gewissen grad !
wenn die tracklock zu sehr sperrt und keine kurvenfahrt ohne quietschende hinterräder mehr zulässt ist sie auch nicht mehr i.o. !
wenns vorne qietscht liegts natürlich an der spur !
 

Draiwer

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sepple schrieb:
nur bis zu einem gewissen grad !
wenn die tracklock zu sehr sperrt und keine kurvenfahrt ohne quietschende hinterräder mehr zulässt ist sie auch nicht mehr i.o. !
wenns vorne qietscht liegts natürlich an der spur !
Es quietscht hinten. Drehe ich die Räder aufgebockt von Hand, ist es nach hinten schwergängig.... Wenn ich nur den Korb rausnehmen sollte um ihn neu zu lagern muss ich das Tragbild einstellen???

Ich hab hier noch 4 Liter Difföl von MANNOL 4X4. Beinhaltet das Limited Slip. Leider hab ich keine Flasche FM mehr da. Will morgen das Diff öffnen und reinschauen. Durch den Stöpsel kann ich nicht viel erkennen.
 
Steira

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ich frag mal ganz blöd:
warum willst du neue lager einbauen?

ciao, b.
 

Draiwer

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Steira schrieb:
ich frag mal ganz blöd:
warum willst du neue lager einbauen?

ciao, b.
Weil ich davon ausgehe das die Lager hinüber sind.
 
mikesch1960

mikesch1960

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Mensch Draiwer, du gehst nie zielführend vor, stattdessen futschelst du dir immer (inkl. Diagnose) was zusammen. Mach doch mal das, was am wenigsten kostet und sowieso fällig ist. Versteh nicht, warum man Öl ablässt, wenn man nicht ausreichend zum Wechsel da hat. Die Brühe entsorgst du doch grade wieder und hast zweifach Arbeit. ATF brauchste doch eigentlich immer mal.
Dann gibst du zu, das die Spur nicht stimmt. Na dann lass sie halt mal richtig einstellen. Sollten dann Reifen und Felgen (Profil, Rundlauf etc.) ok sein, gehste mal ans nächste dran. Das wären in deinem Fall vernünftige Ölwechsel mit Zusatz. Häng Kardan aus und lass mal jemanden fahren, der sich auskennt, so ist das fischen im trüben Wasser.
Ob du umfangreichen Achsrevisionen gewachsen bist, musst du selbst entscheiden. Ich könnte das eher nicht. Wenn du das falsch machst, wirfste wieder Geld in den Gulli. Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, das du beide Achsen inkl. VG mit Visco revidieren musst . . . wird's schnell eine Frage der Vernunft!
 
cherokee xj

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Bei einem Lagerschaden in den Diffs. kannst du soviel Öl wechseln,
wie du magst, ob nun mit FM oder auch nicht.
 
Am Problem ändert das grundsätzlich nichts bei vorliegendem Mangel,
respektive technischem Defekt.
 
Wie schon zuvor von Wolfgang gesagt: zielführend vorgehen, alles
andere ist nur Geld verbrennen.
 
Und wenn du da kein Bock (oder rein monetär betrachtet) drauf hast:
 
Weg mit der Hütte und was anderes kaufen...ein Jeep ist eben keine Spardose !
 
Und gerade die ollen Kisten, die für schmalen Euro angeschafft werden, haben
i.d.R. fortgeschrittenen Reparaturstau. :yes:
 
Deshalb trennen sich die Vorbesitzer auch so gerne davon.
 
Vor allem dann, wenn eine Igelzucht in der eigenen Hosentasche kultiviert wird...
 
 
 
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