Edgar Marton
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- Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo, naja, mein TJ ist schon nicht mehr ganz frisch - habe da aber jetzt ein akutes Problem. (Baujahr 1999, 220.000 km)
Seit einiger Zeit scheint das Auto ATF zu verlieren - ich weis aber leider nicht wo und unter dem auto ist auch keine Pfßtze oder ähnlicheds zu finden. Ich meine, das Zeugs ist rot - das müsste sich doch eigentlich finden lassen - habe schon alles abgesucht aber kein undichte Stelle gefunden.
NUN - es gibt da schlagende klopfende Geräusche (so ein tak-tak-tak...) aus der Glocke hinter der Ölwanne und dem Automatikgetriebe - ist schon metallisch
kommt von hier:
Das Seltsame ist aber - wenn ich ATF nachkippe, dann ist nach 2-5 Minuten wieder Ruhe. Schaltet ganz normal. Das Geräusch ist auch bei "N" zu hören.
Ich brauche etwa alle 2 Woche einen halben Liter ATF - normal ist das ja auch nicht.
Hat das jemand schon mal gehabt ? Bei mir geht es eher um die Frage , ob ich den Warngler verschrotten soll oder noch eine Reparaturmöglichkeit besteht - Austausch Automatikgetriebe macht bei der Laufleistung und den irrsinnig hohen ersatzteilpreisen plus Arbeitsaufwand keinen Sinn.
Beste Grüsse
Edgar
Seit einiger Zeit scheint das Auto ATF zu verlieren - ich weis aber leider nicht wo und unter dem auto ist auch keine Pfßtze oder ähnlicheds zu finden. Ich meine, das Zeugs ist rot - das müsste sich doch eigentlich finden lassen - habe schon alles abgesucht aber kein undichte Stelle gefunden.
NUN - es gibt da schlagende klopfende Geräusche (so ein tak-tak-tak...) aus der Glocke hinter der Ölwanne und dem Automatikgetriebe - ist schon metallisch
kommt von hier:
Das Seltsame ist aber - wenn ich ATF nachkippe, dann ist nach 2-5 Minuten wieder Ruhe. Schaltet ganz normal. Das Geräusch ist auch bei "N" zu hören.
Ich brauche etwa alle 2 Woche einen halben Liter ATF - normal ist das ja auch nicht.
Hat das jemand schon mal gehabt ? Bei mir geht es eher um die Frage , ob ich den Warngler verschrotten soll oder noch eine Reparaturmöglichkeit besteht - Austausch Automatikgetriebe macht bei der Laufleistung und den irrsinnig hohen ersatzteilpreisen plus Arbeitsaufwand keinen Sinn.
Beste Grüsse
Edgar