Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

Diskutiere Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte) im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...

Trailhawk6660

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel.

Anfangs habe ich keinerlei Geräusche beim Lenken oder Unebenheiten festgestellen können. Als es um Weihnachten herum kälter wurde (unter 5°C), tauchte während der Fahrt beim Lenken nach rechts ein knarzen im Bereich des rechten Rades auf. Bei Unebenheiten war es ebenfalls leicht wahrnehmbar. Da die Kiste noch 1 Jahr Garantie hat, bin ich damit zum Händler und er ging damit direkt zum Jeep Mechaniker.

Dieser wechselte das Domlager und den Spurstangenkopf. Das Geräusch war immer noch da und er behielt das Auto für ein paar Tage bei sich, bis es wärmer wurde. Dann war das Geräusch einfach wieder weg.(Domlager blieb drin, Spurstangenkopf wurde zurück getauscht). Der Jeep Mechaniker stellte daraufhin keinen Mangel fest und das war's das dann auch mit der Reparatur.

Nun bin ich erneut damit bei Kälte gefahren und siehe da.. es knarzt wieder vor sich hin (meistens geht es nach einer Stunde weg und taucht erst am nächsten Tag wieder auf). Bevor ich nun wieder eine Stunde Fahrt auf mich nehmen muss, um zum Händler zu gehen, der den Renegade erneut zum selben Mechaniker bringt, dachte ich, ich Frage mal nach ob hier jemand die selbe Erfahrung gemacht hat?

Danke & VG
Chris
 

Trailhawk6660

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Wahrscheinlich hat sich das Problem bereits erledigt.. ich war heute bei einer anderen Jeep Werkstatt und es wurde sofort auf ein Motorlager getippt.. kurz Silikonspray drauf und das knarzende Geräusch war weg!
Nun Stelle ich Mal die andere Werkstatt zur Rede und lasse das Teil austauschen...
Vielleicht hilft jemanden der Beitrag in Zukunft weiter, der das selbe Problem hat/haben wird.
 

Renegadefriend

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Hallo, war es wirklich das Problem. Bei mir ist es ähnlich. Grüße!!!
 

Trailhawk6660

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
4
Danke
1
Hallo, war es wirklich das Problem. Bei mir ist es ähnlich. Grüße!!!

Hi, ja tatsächlich ist das Problem bei mir damit behoben worden.
Angeblich soll sich dadurch das Knarzen nicht entgültig beseitigen lassen. Im nächsten Winter könnte es erneut auftauchen. Das sehe ich dann im nächsten Winter in es tatsächlich so ist..

Die Jeep Vertragswerkstatt sagte, es sei eher ein "kosmetisches Problem" und müsste nicht dringend durch den Teiletausch repariert werden. "Diese Krankheit gehört zum Renegade dazu, seit der ersten Stunde.."
Sagte man mir.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
 

Renegadefriend

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Ja, Danke für deine schnelle Antwort. Viele Grüße Lars
 

Renegadefriend

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Hi, ja tatsächlich ist das Problem bei mir damit behoben worden.
Angeblich soll sich dadurch das Knarzen nicht entgültig beseitigen lassen. Im nächsten Winter könnte es erneut auftauchen. Das sehe ich dann im nächsten Winter in es tatsächlich so ist..

Die Jeep Vertragswerkstatt sagte, es sei eher ein "kosmetisches Problem" und müsste nicht dringend durch den Teiletausch repariert werden. "Diese Krankheit gehört zum Renegade dazu, seit der ersten Stunde.."
Sagte man mir.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Danke nochmal, das war wirklich das Problem. Es ist tatsächlich jetzt weg. :)
 
Thema:

Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte) - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

    Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
  • WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern

    WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern: Hallo zusammen, Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD Fahrzeug kalt, Knarzen beim Losfahren Vorderachse

    Grand Cherokee 3.0 CRD Fahrzeug kalt, Knarzen beim Losfahren Vorderachse: Hallo, ich als neuer User und neuem Jeep (1Jahr 10 Monate) alt. Gleich mal eine Frage. Das Fahrzeug ist kalt (Standzeit 3 Stunden +), fährt man...
  • Knarzen in engen Kurven beim Anfahren

    Knarzen in engen Kurven beim Anfahren: Hallihallo, mein 98er knarzt hinten speziell beim Anfahren in Kreisverkehren, wenns um die engen Kurven geht . :rofl: Roland
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

      Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
    • WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern

      WJ 2,7 kräftiges knarzen beim durchfedern: Hallo zusammen, Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick...
    • Grand Cherokee 3.0 CRD Fahrzeug kalt, Knarzen beim Losfahren Vorderachse

      Grand Cherokee 3.0 CRD Fahrzeug kalt, Knarzen beim Losfahren Vorderachse: Hallo, ich als neuer User und neuem Jeep (1Jahr 10 Monate) alt. Gleich mal eine Frage. Das Fahrzeug ist kalt (Standzeit 3 Stunden +), fährt man...
    • Knarzen in engen Kurven beim Anfahren

      Knarzen in engen Kurven beim Anfahren: Hallihallo, mein 98er knarzt hinten speziell beim Anfahren in Kreisverkehren, wenns um die engen Kurven geht . :rofl: Roland
    Oben