Kolbenfresser

Diskutiere Kolbenfresser im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Klasse: Heutige Diagnose vom Schrauber ist ein Kolbenfresser bei meinen 2,5er TD bei einem Kolben. Morgen nimmt er den Rest auseinander und schaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
Klasse: Heutige Diagnose vom Schrauber ist ein Kolbenfresser bei meinen 2,5er TD bei einem Kolben. Morgen nimmt er den Rest auseinander und schaut nach ob noch andere Teile noch was abbekommen haben.

Was meint ihr, lohnt sich das noch bei ne´m eigentlich sonst ganz gut in Schuß gehaltenen 98er Cherokee ???
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

ist wohl ansichtssache. Ich denke wenn der Wagen sonst OK ist, ist es besser und billiger wie einen Wagen ohne Motor zu verkaufen und sich einen neuen zuzulegen.

Gruß Marco
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo

oder sich überlegen nen Tauschmotor reinzubauen.... ev. kriegst du irgendwo günstig einen

Gruss Fabian
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
naja ich kenn mich mit kolbenfressern nicht so gut aus ......aber wenn die Zylinderwand hin is dann muss der block wohl komplett überholt werden ......und was das kostet .....denke da krichste billiger nen anderen und nimmst deinen zum schlachten .....aber wenn es heißt neue kolbenringe und gut denn is der Aufwand ja sicher überschaubar

wie is das denn passiert??

Gruß Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...aber wenn die Zylinderwand hin is dann muss der block wohl komplett überholt werden ......und was das kostet
Der 2,5 TD hat eingepresste Laufbuchsen...
Blockmässig wird der Schaden also überschaubar sein (irgendwas haben die Italiener wohl doch gedacht beim Entwerfen).
Abwarten was Kurbel und Lagerböcke abgekriegt haben...

Viel Glück...

:eek:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Klasse: Heutige Diagnose vom Schrauber ist ein Kolbenfresser bei meinen 2,5er TD bei einem Kolben. Morgen nimmt er den Rest auseinander und schaut nach ob noch andere Teile noch was abbekommen haben.

Was meint ihr, lohnt sich das noch bei ne´m eigentlich sonst ganz gut in Schuß gehaltenen 98er Cherokee ???
Erstmal mein Beileid. Die TDs und die 4.0er ab 2000 (Daimlers Sparwut sei Dank) sind wohl sehr hitzempfindlich. Ich hoffe, daß das meinem erspart bleibt.

btw: ich nehm' die Ledersitze, wenn sie Sitzheizung haben. :eek:
 

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
Nach dem der Kolbenfresser an meinem 98er TD nun wieder repariert ist, saugt die Einspritzpumpe keinen Diesel mehr, bzw. baut keinen Druck mehr auf. Die Einspritzpumpe scheint o. k., was kann das sein, Elektronik, ein Relais ??? Über rasche Antworten würde ich micht echt freuen, denn ich möchte morgen mit dem Indianer in Urlaub fahren.
 

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
Fresser ist wieder weg, Einspritzpumpe saugt nun nicht mehr, was kann der Fehler sein???
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit diesen Informationen wirst du als erte Antwort "Tank leer" erhalten.
Mehr Input, bitte :eek:
 

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
Der Fresser ist repariert, alle mechanischen Teile sind o.k., nur die Einspritzpumpe saugt keinen Kraftstoff mehr.

@Gurti: Ich weiss nicht was ich mehr schreiben soll, ich bin kein Schrauber :eek: .

Es ist dringend, der Wagen soll morgen noch Instand gesetzt werden.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Da habt ihr wahrscheinlich beim Einbau was falsch angeschlossen. Kontrollier mal die Schläuche der Vor- und Rückleitung und ob irgendwo Luft angesaugt wird.

Auch die Leckleitungen an den Düsen sollten dicht sein. Vorallem die letzte am vierten Zylinter.

Ansonsten mal ordentlich Entlüften - dann sollte der Tracktor wieder laufen ... :nuts:


:eek:
 

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
@Kurtla: Du bist der BESTE!!! :p :idea1: :shoot:

Den Fehler hat mein Schrauber schon gestern morgen gefunden, die Luft im system war´s - genau so wei von dir beschrieben.

Nun bin ich gut in den Urlaub mit emkinen Trecker gekommen. Ich weiss übrigens bis huete noch nicht, was ich falsch gemacht habe, gutes, sauberes Öl war genug drin, Drehzahl stimmte, ansonsten stimmte alles...

Nun werd´ ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, einen 6 Zylinder zu holen. Ich will nicht mehr ohne einen Indianer!

Danke noch mal Kurt ! :banghead:
 

Micha63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Kleve - NRW
"Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze.”

Und ich würde meine Kinder NIEMALS der größten Sekte der Welt anvertrauen. Insbesondere deshalb nicht, wenn diese nachweislich durch die Geschichte gemordet, betrogen und gelogen hat, wie einen unkontrolleirten Haufen von Pädophielen beheimatet. :banghead:

So, back to Topic...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
"Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze.”

Und ich würde meine Kinder NIEMALS der größten Sekte der Welt anvertrauen. Insbesondere deshalb nicht, wenn diese nachweislich durch die Geschichte gemordet, betrogen und gelogen hat ...
Jepp, dazu gibt´s nen schönes Lied von den Onkelz - nennt sich "Kirche" :idea1:


BTW: Freut mich dass dein Diesele wieder "nagelt" ... :p



Gruß :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolbenfresser

Kolbenfresser - Ähnliche Themen

  • SRT: Kolbenfresser nach 80tkm

    SRT: Kolbenfresser nach 80tkm: Moin Leute, ein Freund hat einen 2013er SRT, der jetzt nach 80tkm einen Kolbenfresser hat - sagt die Jeep-Werkstatt, die mit einem Endoskop...
  • Ähnliche Themen

    • SRT: Kolbenfresser nach 80tkm

      SRT: Kolbenfresser nach 80tkm: Moin Leute, ein Freund hat einen 2013er SRT, der jetzt nach 80tkm einen Kolbenfresser hat - sagt die Jeep-Werkstatt, die mit einem Endoskop...
    Oben