Kammy
Neu hier
Threadstarter
moin moin !
bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut.
kurz vorweg , ich bin schrauber (habe mich aber meist nur mit meinen Vw bussen auseinander gesetzt und somit da mein spezialgebiet) komme hier aber nicht mehr weiter....
habe nen grand cherokee seit anfang des jahres und wie es dann so ist muss der natürlich auch mal durch den dreck gescheucht werden. und damit begann dann denk ich alles.
plötzlich bekam ich ständig startaussetzer (der vorbesitzer hatte mir das schon mal gesagt das ich ihn hin und wieder mal neu in P einlegen müsse wenn er nicht startet) dieses problem würde dann immer öfter zur alltäglichen lasst.
ständig sprang er nicht mehr an und plötzlich dann doch. also bin ich unters auto und habe an den kabeln gewackelt wärend ein anderer starten wollte. dann hatten wir den übeltäter in einem stecker war eine ader rausgegammelt (der war wohl für die "P" erkennung und startfreigabe. saß untern links am getriebe) nen kleiner flacher stecker mit 3 adern.
bei unserem nächstem jeep händler wolten sie mir nen neuen schalter andrehen da die meinten das kabel wer nicht das problem. ich hab dann das kabel vorsichtig abgeschnitten und die litzen mit drahtstiftn neu eingelötet in den stecker. alles gut wieder mit schrumpfschlauch verschlossen und das problem mit dem starten war weg. er sprang seit dem immer an.
aber kurz danach ging es los das ich führ und der wagen ständig in den gängen hin und her springt. teilweie bewegt er sich manchmal garnicht kurzzeiteig. das problem sieht zur zeit so aus das ich anfahre in D und dann schaltet er immer so bei ca. 3000 U/min. runter auf 2000 . 1 gang .....2. gang ......und dann im 3 . gang fängts an
er schaltet nicht bei 3000 und bleibt ständig in der hohen drehzahl. egal ob ich gas gebe oder gas ganz weg mache er bleibt in dem 3. gang .
oder er fängt an plötzlich in den 4. gang zu schalten und sobald ich nur etwas gas beibehalte schaltet er wieder runter oder er dreht plötzlich hoch bis 4000 und mehr wenn ich nicht vom gas gehe als wenn er keinen gang findet. letztens hatte er es plötzlich wieder garnicht und ich kannte problemlos fahren ....alle gänge gingen passend rein und wnn ich den (extra schuub knopf mit dem 0 / D drauf drücke führ die späteren schaltvorgänge im anhängerverkhr ) da lief alles wieder als wenn nie was war. jetzt seit 4-5 tagen geht es wieder plötzlich garnicht mehr . ich kann auch teilweise gasgeben im 3. gang bis der der weit über 4000 geht. und dann schaltet er plötzlich oder fängt an schlagartig hochzudrehen als wenn er im leerlauf ist und wieder den gang nicht findet. (habe das gefühl das er wenn ich nur 80 km/h fahre is meist alles ok und sobald er an die 100 km/h kommt fängt das theather wieder an mit dem ding.
weiß echt nicht mehr weiter..... (und ich will nicht einfach was losnehmen wo ich null plan von habe)
heute morgen war es wieder ganz schlimm ständig springt der hin und her und wenn er das macht kann ich auch nicht in den anhängermodus wechseln der is dann ohne funktion ! teilweise reichen leichte bewegungen am gaspedal und der geht ca. 500 umdrehungen runter wieder hoch wieder runter !! ich hab keinen plan was damit los ist !! hofe nur das der gute wieder schnell zum laufen kommt da ich ihn doch brauche. (und bei jeep wo ich angerufen habe wollten die erst mal nur fürs nachschauen ca. 500 € haben !!!! hallo gehts noch !! und dann sagen die mir wo möglich noch das er schrott is und ich bin 500 euro erleichtert für nen wagen der 3500 gekostet hat. darauf meineten sie nur die rep. vom getriebe läge meistens so bei ca. 1500 bis 2500 euro. sorry aber das werde ich dafür niemals ausgeben, das kann doch wohl nicht war sein oder ?
hoffe mir kann hier jemand guten beistand leisten und nen tip geben wie ich weiter machen soll hab echt mal keine lösung mehr dafür (hoffe ja immer noch das es nur ne einstellungssache ist oder nen elektrisches problem was man löschen kann vielen dank im vorraus !!!
bin sehr neu hier im forum aber auch so erlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem wagen vertraut.
kurz vorweg , ich bin schrauber (habe mich aber meist nur mit meinen Vw bussen auseinander gesetzt und somit da mein spezialgebiet) komme hier aber nicht mehr weiter....
habe nen grand cherokee seit anfang des jahres und wie es dann so ist muss der natürlich auch mal durch den dreck gescheucht werden. und damit begann dann denk ich alles.
plötzlich bekam ich ständig startaussetzer (der vorbesitzer hatte mir das schon mal gesagt das ich ihn hin und wieder mal neu in P einlegen müsse wenn er nicht startet) dieses problem würde dann immer öfter zur alltäglichen lasst.
ständig sprang er nicht mehr an und plötzlich dann doch. also bin ich unters auto und habe an den kabeln gewackelt wärend ein anderer starten wollte. dann hatten wir den übeltäter in einem stecker war eine ader rausgegammelt (der war wohl für die "P" erkennung und startfreigabe. saß untern links am getriebe) nen kleiner flacher stecker mit 3 adern.
bei unserem nächstem jeep händler wolten sie mir nen neuen schalter andrehen da die meinten das kabel wer nicht das problem. ich hab dann das kabel vorsichtig abgeschnitten und die litzen mit drahtstiftn neu eingelötet in den stecker. alles gut wieder mit schrumpfschlauch verschlossen und das problem mit dem starten war weg. er sprang seit dem immer an.
aber kurz danach ging es los das ich führ und der wagen ständig in den gängen hin und her springt. teilweie bewegt er sich manchmal garnicht kurzzeiteig. das problem sieht zur zeit so aus das ich anfahre in D und dann schaltet er immer so bei ca. 3000 U/min. runter auf 2000 . 1 gang .....2. gang ......und dann im 3 . gang fängts an
er schaltet nicht bei 3000 und bleibt ständig in der hohen drehzahl. egal ob ich gas gebe oder gas ganz weg mache er bleibt in dem 3. gang .
oder er fängt an plötzlich in den 4. gang zu schalten und sobald ich nur etwas gas beibehalte schaltet er wieder runter oder er dreht plötzlich hoch bis 4000 und mehr wenn ich nicht vom gas gehe als wenn er keinen gang findet. letztens hatte er es plötzlich wieder garnicht und ich kannte problemlos fahren ....alle gänge gingen passend rein und wnn ich den (extra schuub knopf mit dem 0 / D drauf drücke führ die späteren schaltvorgänge im anhängerverkhr ) da lief alles wieder als wenn nie was war. jetzt seit 4-5 tagen geht es wieder plötzlich garnicht mehr . ich kann auch teilweise gasgeben im 3. gang bis der der weit über 4000 geht. und dann schaltet er plötzlich oder fängt an schlagartig hochzudrehen als wenn er im leerlauf ist und wieder den gang nicht findet. (habe das gefühl das er wenn ich nur 80 km/h fahre is meist alles ok und sobald er an die 100 km/h kommt fängt das theather wieder an mit dem ding.
weiß echt nicht mehr weiter..... (und ich will nicht einfach was losnehmen wo ich null plan von habe)
heute morgen war es wieder ganz schlimm ständig springt der hin und her und wenn er das macht kann ich auch nicht in den anhängermodus wechseln der is dann ohne funktion ! teilweise reichen leichte bewegungen am gaspedal und der geht ca. 500 umdrehungen runter wieder hoch wieder runter !! ich hab keinen plan was damit los ist !! hofe nur das der gute wieder schnell zum laufen kommt da ich ihn doch brauche. (und bei jeep wo ich angerufen habe wollten die erst mal nur fürs nachschauen ca. 500 € haben !!!! hallo gehts noch !! und dann sagen die mir wo möglich noch das er schrott is und ich bin 500 euro erleichtert für nen wagen der 3500 gekostet hat. darauf meineten sie nur die rep. vom getriebe läge meistens so bei ca. 1500 bis 2500 euro. sorry aber das werde ich dafür niemals ausgeben, das kann doch wohl nicht war sein oder ?
hoffe mir kann hier jemand guten beistand leisten und nen tip geben wie ich weiter machen soll hab echt mal keine lösung mehr dafür (hoffe ja immer noch das es nur ne einstellungssache ist oder nen elektrisches problem was man löschen kann vielen dank im vorraus !!!