Kraftstoffverbruach JK 2 Türer

Diskutiere Kraftstoffverbruach JK 2 Türer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; keine Bange das ist Normal, meiner ist auch der 2,8 GRD aus 2014 mit 84000 auf der Uhr, unter 11 Liter kommt man nur Bergab. Hab mich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conny

Member
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Direkt an der grenze zu DK
schwobaseggele schrieb:
Guten Tag in die Runde, ich bin neu hier uns habe seit ein paar Tagen einen Jeep Wrangler JK 2 Türer BJ 2013 mit 92000 km. Das Gerät hat den 2,8 Liter Dieselmotor drin. Vor dem Kauf las ich dass er zwischen 9 und 10 Liter bei gemütlicher Fahrweise läuft. Ich habs die letzten Tage wirklich nicht krachen lassen und zwei Langstrecken gefahren. Ergebnis 11 Liter! Ok es war sehr windig die letzten Tage und ich fuhr ein Teil auf der Autobahn. Autobahn ca 110 Km/h und Landstrasse 90 etwa. Kein starkes beschleunigen. Muss der mal wieder richtig geblasen werden oder ist das normal?Ich hab leider noch keinerlei Erfahrung damit.Danke für Eure Antwort.
keine Bange das ist Normal, meiner ist auch der 2,8 GRD aus 2014 mit 84000 auf der Uhr, unter 11 Liter kommt man nur Bergab. Hab mich auch gewundert, 13 Jahre 2x Touareg gefahren, immer um die 9-10 Liter rum auch wenn ich mal etwas flotter unterwegs war. 
 

Conny

Member
Mitglied seit
16.12.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Direkt an der grenze zu DK
Deichschaf schrieb:
Ich wollte es auch mal austesten, bin über 2 Stunden auf der Autobahn hinter einem LKW im Windschatten gesegelt, als ich mal richtig viel Zeit zum nächsten Termin hatte. Da war ich auf 6,5l in der Anzeige. Dann hat mich die Rennleitung raus gewunken, der Trucker hat um Hilfe gerufen weil er sich bedroht gefühlt hat.
Also Du brichst ja deine Rekorde die hier im Forum sonst keiner schafft wohl im Tagestakt. 6,5 Liter da sage ich Dir -- das ist glatt gelogen -- und wer Stundenlang hinter einem LKW im Windschatten fährt d.h. 10-15m dem gehört die Lizens entzogen
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
habe jetzt 2 Wochen Dänemark "hinter mir". Überwiegend Landstraße mit 80km/h, ab und zu Autobahn mit 110 km/h. Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige 11,6l/100km-
errechnet 10,3l/100km. 
Bin froh, wieder in D-Land zu sein, Verbrauch liegt jetzt wieder bei über 12l/100 :ninja:
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ein Fahrzeug der Extreme halt.
Das macht doch Spaß!
 
Vollgetankt, Reset, runter von der Tanke, Anzeige bei 199 Liter/100 km (geht da nicht mehr?)
Norwegenurlaub mit 70-80 km/h, Fähren, Fjorde rauf und runter, wieder zuhause: Anzeige 9,3 und real 10,x (weiß nicht mehr genau).
Bisher in 5 Jahren: 12,2 (ganz normal gefahren, aber wenig Stadt)
Also 8 plus Spaßzuschlag.
Anzeige manchmal bis zu plus/minus 3 Liter falsch, also nahezu sinnlos.
 
Und das Ganze mit Zündkerzen statt Glühkerzen. Passt!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Conny schrieb:
Also Du brichst ja deine Rekorde die hier im Forum sonst keiner schafft wohl im Tagestakt. 6,5 Liter da sage ich Dir -- das ist glatt gelogen -- und wer Stundenlang hinter einem LKW im Windschatten fährt d.h. 10-15m dem gehört die Lizens entzogen
Für einen Neuling ohne Signatur aus dem Land der tausendjährigen Geschwisterliebe bläst du aber die Backen ganz schön auf.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Dämliche Verbrauchsdiskussionen führen halt zu sowas.

Das mit den Backen aufblasen kann dein Angreifer mindestens so gut wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffverbruach JK 2 Türer

Kraftstoffverbruach JK 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    Oben