Kratzer in der Verbreiterung

Diskutiere Kratzer in der Verbreiterung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, zu allererst noch ein tolles neues Jahr 2010. Ich hab mal eine Frage an die Schrauber und Zauberer unter euch. Ich hab aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tazzman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeeper,

zu allererst noch ein tolles neues Jahr 2010.

Ich hab mal eine Frage an die Schrauber und Zauberer unter euch.
Ich hab aus Versehen einen Streifschuss mit einem Pfosten gehabt.

Blinker in der Seite ist zwar hin, aber kein Problem zum tauschen. ;)

Aber wie bekomme ich die Kratzer aus der Kotflügelverbreiterung?? :angry:
Kann man diesen Kunststoff spachteln, oder müssen die Kratzer rausgeschliffen werden??
Wie bekomme ich wieder eine einigermassen Oberfläche hin??

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp :D

Jeepergrüsse aus der verschneiten Schweiz
Tazz


Wrangler TJ
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Tazz und willkommen hier im Forum !

Ich gehe mal davon aus, dass Du unlackierte Flares hast.

In diesem Fall sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Man kann die tiefsten Kratzer mit 400er Nassschleifpapier etwas egalisieren. Ganz wirst Du sie aber nicht wegbekommen. Außerdem änderst Du damit unwillkürlich die Oberfläche. Diese Stelle sieht man dann umso mehr.
Das beste Ergebnis erzielt man, indem man alle 4 Flares von einem Lackierer lackieren lässt. Dann sehen sie alle wieder gleich aus. Ansonsten lass sie einfach so, wie sie sind - Kampfspuren machen einen Wrangler doch erst schön.....


Herzlichst Ralf
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hi,

habs bei meinem Mini mit Kunststoffspachtelmasse vom ATU wieder hinbekommen.
Die Kratzer waren allerdings schon richtig tief

Gruß
Samy
 

tazzman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hi Samy,

danke für den Tipp.

Aber wie ist das mit der Farbe beim Spachteln?
Meine Verbreiterungen sind unlackiert (schwarz).

Muss ich nach dem Spachteln den Flare lackieren.
damit das nicht so auffällt, oder ist der Spachtel auch schwarz?

Aber mal vielen Dank für den ersten Hinweis :angry:

Gruss von Tazzman

@Ralf
Das mit den "Kampfspuren" sehe ich genauso, aber frag da mal meine Frau ;)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo nochmal!

Selbst, wenn es schwarze Spachtelmasse gäbe, würde man es trotzdem sehen.

Falls Deine Lady auf korrekte Reparatur besteht, wirst Du von einer Komplettlackierung (meinetwegen matt schwarz) aller 4 Flares nicht drumrumkommen. Ansonsten: Mit Kunststoffspachtel bearbeiten, schleifen, Primer auftragen und mit (guter) matt schwarzer Sprühfarbe lackieren.

Gruß Ralf
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Du kannst auch vorsichtig mit dem Heißluftfön rangehen nach dem schleifen.... aber das solltest können, sonst siehts noch schlimmer aus als vorher...


Gruß Robert
 

tazzman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps :rofl:

Lackieren find ich zusammen mit der notwendigen Spachtelei
die teuerste Lösung ;)

Wahrscheinlich macht es am ehesten Sinn, die Flares einfach auszutauschen.
Mal sehen, wie hoch die Versandkosten aus den USA sind, da bekommt man
den kompletten Satz schon für 160 $.

Und Ab- bzw. Anschrauben liegt noch in meiner Kompetenz :yes:


Vielen Dank und Jeepergrüsse
Tazzman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzer in der Verbreiterung

Kratzer in der Verbreiterung - Ähnliche Themen

  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • Kratzer vom Hardtop entfernen

    Kratzer vom Hardtop entfernen: Hey Leute, hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt. Den Lack vom...
  • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

    Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
  • Kratzer auf Kotflügeln

    Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
  • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

    Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • Kratzer vom Hardtop entfernen

      Kratzer vom Hardtop entfernen: Hey Leute, hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt. Den Lack vom...
    • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

      Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
    • Kratzer auf Kotflügeln

      Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
    • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

      Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
    Oben