Kratzer vom Hardtop entfernen

Diskutiere Kratzer vom Hardtop entfernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute, hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt. Den Lack vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
191
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey Leute,

hab ein unlackiertes Hardtop. Das ist aber nach einigen Einsätzen in Sardinen total von Büschen und Ästen zerkratzt.

Den Lack vom Wrangler kann ich ja polieren aber was mach ich mit dem Hardtop?

Es gibt ja so Farbauffrischer für Kunststoff z.B. von S100.
Taugt das was oder gibt's da was besseres?

Hoffe einer von euch hat eine Idee .

Vg
Flori
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.489
Standort
Rhein-Main
Moin Flori,

hab das gleiche nach Korsika gehabt - hat schon geschmerzt ;-) - wenn im HT tiefe Kratzer sind kann man das ganz gut mit schwarz Matt "drüber nebeln" wenn nur oberflächlich - da gings bei mir ganz gut mit Kunstoffpflege - am besten funktionierte es allerdings mit Reifenpflegeschaum - ich mach mit dem Kram - nehme Nigrin aus Amazon - mittlerweile die ganzen Plastikteile. Werde immer gefragt wie ich das so hinbekomme das es wie neu aussieht - alte Tennissocke über die Hand und Schaum auf die Teile draufsprühen ganz kurz einwirken lassen und dann verreiben -nach 15 Minuten sehen die Kunstoffteile aus wie neu und hält Wochen - und der Dreck geht nach Besuchen bei Wolf und Co auch besser runter - ich hab damit sogar das ST (..nicht die Scheiben!) super hinbekommen.

G Heiko
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
191
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Headman schrieb:
Moin Flori,

hab das gleiche nach Korsika gehabt - hat schon geschmerzt ;-) - wenn im HT tiefe Kratzer sind kann man das ganz gut mit schwarz Matt "drüber nebeln" wenn nur oberflächlich - da gings bei mir ganz gut mit Kunstoffpflege - am besten funktionierte es allerdings mit Reifenpflegeschaum - ich mach mit dem Kram - nehme Nigrin aus Amazon - mittlerweile die ganzen Plastikteile. Werde immer gefragt wie ich das so hinbekomme das es wie neu aussieht - alte Tennissocke über die Hand und Schaum auf die Teile draufsprühen ganz kurz einwirken lassen und dann verreiben -nach 15 Minuten sehen die Kunstoffteile aus wie neu und hält Wochen - und der Dreck geht nach Besuchen bei Wolf und Co auch besser runter - ich hab damit sogar das ST (..nicht die Scheiben!) super hinbekommen.

G Heiko

Hey Heiko,
super vielen Dank. Das werd ich probieren.

Vg
Flori
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
191
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
eurmal schrieb:
Poste mal bitte das Ergebnis - die Anwendung interessiert mich auch.
 
Ich hantiere mit so Kunststoff-Pflegemitteln von Armorall rum; der Ansatz mit dem Reifenschaum
hört sich gewieft an.
 
Danke vorab, eurmal

Hab jetzt das S100 benutzt, da ich das schon daheim hatte.
Einfach einsprühen, trocknen lassen und evtl. nachwischen.

Kratzer sind alle weg. Hardtop ist wieder tief schwarz. Bin gespannt ob das nach ein paar Wochen auch noch so ist.

Den Reifenschaum probier ich später mal.

Vg
Flori
 
Flo91

Flo91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
191
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
JJL schrieb:
 
Pfusch am Bau, merkt kei S.. :D
 
Ja, handwerklich nicht ganz korrekt, aber mein Dicker ist ja auch kein Ausstellungsstück, sondern ein Arbeitsgerät :welder: ...und da können ein paar authentische Kratzer o.ä. schon auch gut aussehen...ich habe immer noch den Eisdielen-SUV Fahrer im Autoteileladen vor mir, der sich Dreckspray kaufte, um zumindest den Anschein zu erwecken, er würde mit seiner Karre was erleben :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
Flo91 schrieb:
Da wär ich einige Tage beschäftigt
 
Oh ha...das ist dann natürlich ein anderer Schnack...
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
647
Danke
286
Standort
nähe Demmin
das doch die idee... offroadparkschmutz ganz fein mahlen und in spraydosen zum verkauf anbieten. von dem Erlös sich eine hardtop lackierung gönnen (mit Kratzer Airbrush damit es authentisch ist)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Oh meine Güte, ich bin gerade fast erstickt vor lachen :D Schlamm aus der Dose, ich kann nicht mehr :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzer vom Hardtop entfernen

Kratzer vom Hardtop entfernen - Ähnliche Themen

  • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

    Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
  • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

    Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
  • Kratzer auf Kotflügeln

    Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
  • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

    Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
  • kurzes kratzen in der 2 fahrstufe

    kurzes kratzen in der 2 fahrstufe: hallo liebe forengemeinde ich habe seit einiger zeit ein undefinierbares problem und immer nach ein wenig standzeit nicht im normalen fahrbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen

      Lackierte Schrauben ohne Kratzer lösen: Hallo, die Motorhaube muss zum Lackierer, die 2 x 3 Schrauben sind lackiert. Weiss jemand einen "Trick", wie man sie ohne Werkzeugkratzer...
    • Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?

      Leder Kratzer - wie bekomme ich ihn weg?: Hallo Zusammen,   wie der Titel schon sagt, bin ich leider mti einem Reißverschluß am Lenkrad hängen geblieben. Fragt mich nicht, wie ich das...
    • Kratzer auf Kotflügeln

      Kratzer auf Kotflügeln: Hallo zusammen,   aufgrund der Bauform des Wranglers mit den ausladenden  Kotflügeln ist es bei mir so, dass selbige dazu neigen zu zerkratzen...
    • Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum

      Grand Cherokee 05 WK 3,7l quitschen und kratzen im Motorraum: Hallo Leute,   bei meinem GC ( WK 3,7l Bj 2005) kommen seit kurzem fiese quitsch und kratz Geräusche aus dem Motorraum, im stand quitsch es nur...
    • kurzes kratzen in der 2 fahrstufe

      kurzes kratzen in der 2 fahrstufe: hallo liebe forengemeinde ich habe seit einiger zeit ein undefinierbares problem und immer nach ein wenig standzeit nicht im normalen fahrbetrieb...
    Oben