Kühlmitteltemperatur am ZJ zu niedrig

Diskutiere Kühlmitteltemperatur am ZJ zu niedrig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi, die mangelhafte Heizleistung hat m.E. erst mal nix mit dem früh öffnenden Thermostaten zu tun.  Da ist eher der Heizungswärmetauscher zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
die mangelhafte Heizleistung hat m.E. erst mal nix mit dem früh öffnenden Thermostaten zu tun. 
Da ist eher der Heizungswärmetauscher zu. Empfehle das Kühlsystem zu spülen.
 
Bin jetzt ca. 5.000km mit dem 72Grad Thermosat unterwegs, definitiv kein Mehrverbrauch, der Viscolüfter hat ja nix zu tun. Eher weniger
Bin auch mal testweise komplett ohne Lüfter gefahren, im Stadtverkehr ging es mal bis auf 95 Grad hoch, aber bei freier Fahrt schnell wieder runter.
Dafür hab ich eine Drehfreude und richtig Dampf des Motors erlebt. Die Wirbelluftbremse, genannt Viscolüfter fleigt raus und wird durch was elektrisches ersetzt
Heizleistung ist auch sehr gut, auch bei nur 2 Grad Aussentemperatur.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......da kannste jetzt sagen was du willst, die Heizleistung ist beim 72° Thermostaten im Gegensatz zu 88, 90, 92 regelrecht mies, Punkt.
Oder meinste die Leut die hier jahrelang Tips geben.ziehen.sich das aus der Nase ?
 
  • Like
Reaktionen: Tim

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Achso hatte ich vergessen: Fehler sind keine hinterlegt und gespült wurde das System auch schon
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
SaarlandXJ schrieb:
So habs grad mal Probiert.
Das Klimabedienteil sagt 89 Grad nach 15min Standzeit.
Das wär ok.
 
Bei der Gelegenheit hätte ich mal verglichen welche Temperatur das Schätzeisen in dem Moment anzeigt.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mein Schätzeisen z.B. steht mit nem 88° Thermostaten 1mm vor 100.
Das Klimagedöns zeigt dann so 84°.
Also kannste dir immer das richtige aussuchen :)
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Das zeigte nach wie vor 70 Grad an
Das Schätzeisen zeigte nach wie vor 70 Grad an
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
SaarlandXJ schrieb:
Achso hatte ich vergessen: Fehler sind keine hinterlegt und gespült wurde das System auch schon
 

Ok, siehste, biste schon n' Schritt weiter. Wenn deine Wassertemperatur zu niedrig wäre, hätteste z.B. Fehler 17 - was mit permanenter zu niedriger Motortemperatur zu definieren wäre.
 
Wenn also deine Heizung gut funktioniert, deine Anzeige im Klimabedienteil 80-85° anzeigt - ist technisch somit alles tacko. Ob du jetzt den Sensor der Anzeige austauschst, bleibt deine Sache. Elementar wichtig isses nätt.
 
Denk, du hast momentan wichtigere Baustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmitteltemperatur am ZJ zu niedrig

Kühlmitteltemperatur am ZJ zu niedrig - Ähnliche Themen

  • Normale Kühlmitteltemperatur?

    Normale Kühlmitteltemperatur?: Hallo, irgendwie bekomme ich bei diesem Wetter weder den Motor noch die Heizung richtig warm. Die SuFu bietet nur Themen für zu heißen Motor. Ich...
  • Kühlmitteltemperatur zu hoch ???

    Kühlmitteltemperatur zu hoch ???: Habe dieser Tage und heute das erste Mal seit 2 Jahren, seit ich den Wagen habe, beobachtet, dass die Kühlmitteltemperatur meines 3.6 Benziner...
  • Kühlmitteltemperatur 2,7 CRD zu niedrig?

    Kühlmitteltemperatur 2,7 CRD zu niedrig?: Hallo zusammen, erste Frage zu meinem neuen Jeep WJ: Jetzt, wo die Temperaturen so um die 0°C liegen, habe ich den Eindruck, dass das Kühlwasser...
  • kühlmitteltemperatur Wj 4.7

    kühlmitteltemperatur Wj 4.7: wo sitzt der kühlmitteltemperatur sensor bei einem wj 4.7 ho bj 02. ist es der links vorne bei LM oder der rechts oben von LM?
  • Kühlmitteltemperatur

    Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen,   seit wir Afrika Temperaturen bei uns haben hat mein 2.7 CRD ein problem. Kühlmitteltemp. steigt immer wieder auf 100° und nach...
  • Ähnliche Themen

    • Normale Kühlmitteltemperatur?

      Normale Kühlmitteltemperatur?: Hallo, irgendwie bekomme ich bei diesem Wetter weder den Motor noch die Heizung richtig warm. Die SuFu bietet nur Themen für zu heißen Motor. Ich...
    • Kühlmitteltemperatur zu hoch ???

      Kühlmitteltemperatur zu hoch ???: Habe dieser Tage und heute das erste Mal seit 2 Jahren, seit ich den Wagen habe, beobachtet, dass die Kühlmitteltemperatur meines 3.6 Benziner...
    • Kühlmitteltemperatur 2,7 CRD zu niedrig?

      Kühlmitteltemperatur 2,7 CRD zu niedrig?: Hallo zusammen, erste Frage zu meinem neuen Jeep WJ: Jetzt, wo die Temperaturen so um die 0°C liegen, habe ich den Eindruck, dass das Kühlwasser...
    • kühlmitteltemperatur Wj 4.7

      kühlmitteltemperatur Wj 4.7: wo sitzt der kühlmitteltemperatur sensor bei einem wj 4.7 ho bj 02. ist es der links vorne bei LM oder der rechts oben von LM?
    • Kühlmitteltemperatur

      Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen,   seit wir Afrika Temperaturen bei uns haben hat mein 2.7 CRD ein problem. Kühlmitteltemp. steigt immer wieder auf 100° und nach...
    Oben