Kühlwasserschlauch WG CRD

Diskutiere Kühlwasserschlauch WG CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   sorry, soll natürlich Kühlwasserschlauch heißen, aber die Überschrift kann ich ja nachträgl. nicht mehr bearbeiten, - wenn ein admin so...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo,
 
sorry, soll natürlich Kühlwasserschlauch heißen, aber die Überschrift kann ich ja nachträgl. nicht mehr bearbeiten, - wenn ein admin so nett wäre . . .
 
Zu meinem Problem: mein WG ist nicht mehr ganz dicht!
 
Der dicke Kühlwasserschlauch unten rechts am Kühler (mit Netzummantelung) ist steinhart und verliert zuweilen Kühlmittel (Haarriss).
 
Meine Nachfrage beim freundlichen Jeephändler ergab, dass das Teil ( Preis ~180€) nicht mehr lieferbar ist . . . (Kein Kommentar meinerseits).
 
Schläuche aus den Benzinern passen laut Jeep nicht. In der Bucht habe ich nichts gefunden.
 
Ich würde mich deshalb über den einen oder anderen Tipp freuen, wo ich das Teil (natürlich auch gebraucht) bekommen kann?
 
Schöne Grüße aus Franken
 
Jo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Admin war so nett ;)
Schau mal bei Rockauto.com oder frage beim Cousin an: www.wwa-cousin.de
Ich musste den gleichen Schlauch auch mal erneuern, damals waren es noch 120,-
Frechheit für solch ein Teil...

Mik
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Mirko, danke für die Korrektur.
 
Mittlerweile ist der Preis ja noch einmal um 50% gestiegen (rein hypothetisch). Das Schlimmste daran ist aber, dass das Teil überhaupt nicht mehr lieferbar ist.
 
Bei dem Schlauch handelt sich es ja nicht um ein Teil wie eine Zierleiste o.ä.. Ohne das Teil kann ich ja nicht fahren.
 
Danke für die Tipps, werde dort mal nachfragen.
 
Schöne Grüße
 
Jo
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.608
Standort
Paderborn
Die Suche bei Rockauto kannst du dir sparen. Die haben nur Benzinerteile für den W.

Den Schlauch scheint es wirklich nirgendwo zu geben.

Evtl. einen passenden Univeralschlauch besorgen , mit Spiraldrahtverstärkungen für die Bögen.

Und bis dahin den undichten mit selbstverschweißendem Silikondichtband flicken.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Danke @ Grannyguste und @ Clonecommandercody
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Nachdem mein unterer Kühlwasserschlauch vom Motor zum Kühler vor einigen Tagen leckte habe ich hier die Frage gestellt, wo ich einen neuen beschaffen kann. Vielen Dank noch einmal für die Tipps.
 
Nach der Auskunft zweier Jeephändler ist der Schlauch europaweit nicht mehr lieferbar, der letzte Preis war ~ 180€. Ich war schon d'rauf und d'ran den Schlauch in Frankreich zu betsellen  (Preis 140€), habe dann vorher aber doch noch einmal bei einem weiteren (alten) Jeephändler angerufen. Und siehe da, Glück gehabt!
Er hatte den Schlauch noch vorrätig zum Preis von 72€ (Originalteil).
 
Deshalb mein Tipp an Alle: Ein wenig telefonieren und nachfragen kann durchaus auch bei Jeep zum Erfolg führen.
 
Im übrigen, nachdem ich mir den Schlauch mal genauer angeschaut habe glaube ich, dass man eventuell auch mit einem Universalschlauch das gewünschte Ergebnis erreichen kann.
In dem Schlauch befindet sich fast duchgehend eine Spirale aus Stahl, die sollte sich eigentlich mit etwas Mühe in einen anderen Schlauch einsetzen lassen, damit er die richtige Form erält.
 
Vielleicht hilft ja irgendjemandem hier diese Info
 
 
Schöne Grüße
 
 
Jo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Jo,

ich habe deine beiden Threads mal zusammengefasst, ist dann im Kontext schlüssiger... :wave:

Mik
 
Thema:

Kühlwasserschlauch WG CRD

Kühlwasserschlauch WG CRD - Ähnliche Themen

  • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

    Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
  • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

    zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
  • Kühlwasserschlauch Innendurchmesser

    Kühlwasserschlauch Innendurchmesser: Hi Leute, Ich will gern die beiden Schläuche zum Wärmetauscher der Heizung tauschen. Also der von der Wasserpumpe des Amc 360 zu dem Anschluss...
  • oberer Kühlwasserschlauch

    oberer Kühlwasserschlauch: Hallo zusammen,   bei meinem 3.7L KJ hat der Marder gemeint, er müsste mal den oberen Kühlwasserschlauch (Zulauf zum Kühler) probieren. Als Folge...
  • WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch

    WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch: Moin Leutz,   ich habe Probleme den passenden Wasserschlauch beim oberen Anschluß zum Wasserkühler zu bekommen. Bei meinem 2000er WJ mit dem 4,7L...
  • Ähnliche Themen

    • Obere Kühlwasserschlauch entlüften

      Obere Kühlwasserschlauch entlüften: Moin zusammen, wie entlüftet ihr den oberen Kühlwasserschlauch? Ich bekomme den nie Luft leer. Oder brauch der nicht Lift leer sein? Gruß Harzer
    • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

      zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
    • Kühlwasserschlauch Innendurchmesser

      Kühlwasserschlauch Innendurchmesser: Hi Leute, Ich will gern die beiden Schläuche zum Wärmetauscher der Heizung tauschen. Also der von der Wasserpumpe des Amc 360 zu dem Anschluss...
    • oberer Kühlwasserschlauch

      oberer Kühlwasserschlauch: Hallo zusammen,   bei meinem 3.7L KJ hat der Marder gemeint, er müsste mal den oberen Kühlwasserschlauch (Zulauf zum Kühler) probieren. Als Folge...
    • WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch

      WJ 4.7l V8 - Probleme mit nicht passendem Kühlwasserschlauch: Moin Leutz,   ich habe Probleme den passenden Wasserschlauch beim oberen Anschluß zum Wasserkühler zu bekommen. Bei meinem 2000er WJ mit dem 4,7L...
    Oben