Wolli69
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hallo freunde,
ich habe mal den freitag den 13ten schon ein paar tage vorverelgt und nun bin ich ziemlich ratlos.
will mal schnell mein problem beschreiben, vielleicht kann mir einer von euch auskunft geben. also:
endlich nach einem halbem jahr werkstattaufenthalt, neuen tüv, neue öle, neue bremsen und neuer mausehaken.. dann die zweite ausfahrt mit anhänger auf der autobahn.
ich fahre da so an die 50 km mit hänger, so gemütlich meine 100 und mit einmal heult der motor auf und keine kraftübertrageung mehr da. habe dann alle gänge durchgeschaltet, nix mehr. bin dann nur noch so mit müh und not in eine tanke reingerollt. alles nochmal durchprobiert, der wrangel bewegte sich keinen milimeter mehr. nun die ursachenforschung. was kann das sein? ich dachte an einen kupplungsschaden, es gab kein poltern, kein knartzen, dass man denken könnte im getriebe wäre was kaputt, gegen einen kupplungsschaden spricht, dass es keinen rauch, keinen gestank, keine kraftminderung gab.... gibt es sowas, dass eine kuplung so abrupt aufgibt?
so und nn zum zweiten teil meiner frage, habe gelesen, dass der motor nicht raus mus... hat jemand schon mal eine kupplung gewechselt unnd ist das für eine freundliche freie werkstatt machbar, wieviel zeit muss man einplanen eine kupplung zu wechseln? und hat einer da sowas wie ein geschreibsel? so viele fragen, bis jetzt wenig antworten, aber wie euch kenne wird das nicht lange so bleiben. danke euch schon mal im voraus.
lg aus lpz
ich habe mal den freitag den 13ten schon ein paar tage vorverelgt und nun bin ich ziemlich ratlos.
will mal schnell mein problem beschreiben, vielleicht kann mir einer von euch auskunft geben. also:
endlich nach einem halbem jahr werkstattaufenthalt, neuen tüv, neue öle, neue bremsen und neuer mausehaken.. dann die zweite ausfahrt mit anhänger auf der autobahn.
ich fahre da so an die 50 km mit hänger, so gemütlich meine 100 und mit einmal heult der motor auf und keine kraftübertrageung mehr da. habe dann alle gänge durchgeschaltet, nix mehr. bin dann nur noch so mit müh und not in eine tanke reingerollt. alles nochmal durchprobiert, der wrangel bewegte sich keinen milimeter mehr. nun die ursachenforschung. was kann das sein? ich dachte an einen kupplungsschaden, es gab kein poltern, kein knartzen, dass man denken könnte im getriebe wäre was kaputt, gegen einen kupplungsschaden spricht, dass es keinen rauch, keinen gestank, keine kraftminderung gab.... gibt es sowas, dass eine kuplung so abrupt aufgibt?
so und nn zum zweiten teil meiner frage, habe gelesen, dass der motor nicht raus mus... hat jemand schon mal eine kupplung gewechselt unnd ist das für eine freundliche freie werkstatt machbar, wieviel zeit muss man einplanen eine kupplung zu wechseln? und hat einer da sowas wie ein geschreibsel? so viele fragen, bis jetzt wenig antworten, aber wie euch kenne wird das nicht lange so bleiben. danke euch schon mal im voraus.
lg aus lpz