fastchap01
Neu hier
Threadstarter
Hallo Jeep Gemeinde,
ich bin nun wieder, nach 6 Jahren Abstinenz, aktives Mitglied. Habe nach langer Suche ( siehe Thread unter YJ " wo sind denn die guten alten Wrangler YJ hingekommen") einen sehr schönen Wrangler TJ gefunden.
Das gute Stück steht nun bei uns in der Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen.
Kurz zum Fahrzeug:
Jeep Wrangler 2,5 Liter, schwarz, Baujahr 1997, 140 tkm, scheckheftgepflegt. 8 Zoll Chromfelgen mit 31´Reifen. Fahrwerk 2 Zoll, Getriebeabsenkung und geänderte Achsübersetzung. Schön ist der eingetragenen New Yorker Bügel und die Chromapplikationen.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 x Jeep Wrangler YJ und einen Jeep CJ 7.
Der TJ ist ja im Vergleich ein richtig erwachsenes Auto geworden. 2 x Airbags und sogar Heizungsaustritte wie damals im Suzuki SJ. Na, wie auch immer, es wurde nun der TJ und es wurde der kleine 4 Zylinder. Den 6 Zylinder gewohnt, finde ich den 4 Zylinder übrigens gar nicht so träge, wie hier schon oft erwähnt. Zum anderen ist der Wagen als Sommerdrittwagen sicherlich nicht so teuer im Unterhalt wie die 4,0 Liter Motoren. Nein.. ich rede es mir nicht schön.. ich bin wirklich begeistert.
.. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Könnt ihr mir sagen, wie man den EASY Entry ( Bowdenzug unter dem Sitz) repariert? Find ich ja echt klasse, gab´s bei meinen YJ noch gar nicht... vermisst hatte ich den ( EASY Eintritt) allerdings auch nicht. Nur .. wenn´s verbaut ist, möchte ich die Funktion auch ausgiebig genießen können. Nun hängt da ein Bowdenzug.. Ich dachte schon.. Klasse, dann muß der Rest des Fahrrads ja auch hier irgendwo unter dem Sitz liegen... Aber das Bordbuch belehrte mich eines besseren.
Jungs wir sprechen hier von Easy Entry... Braucht man auch unbedingt, wenn Schwiegermama mal schnell hinten rein springen möchte Hatte ich erwähnt, dass der Wagen etwas höhergelegt wurde?
Dann fehlen auf der Heckstoßstange die Gummi.., ich nenn´sie mal Bumber, die gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dienen sollen. Wo gibt es denn diese noch zu kaufen? Die Nebelschlußleuchte ist wohl in Ruhstand gegangen, weder unter, ober, hinter, oder gar neben der Stoßstange.. It just left the car
Meine Frau ist überwältigt.. ein Jeep mit Airbags.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Nebelschlußleuchte und dem Easy Entry. Und da ich ja gerade auf der Suche bin, stelle ich fest, dass das metallische Geräusch von den vorderen Lautsprechern kommt. Gibt es hier denn auch Lautsprecher, die nicht nur dröhnen oder kratzen.
Das wird wohl eine etwas größere Investition darstellen, Musik im Wrangler TJ zu installieren. Ich stelle da keine großen Ansprüche. Es soll weder eine fahrende Boom Boom Box werden, noch ein Apple kompatibles High Tech Gerät mit Dual Zone Heidi bring mich heim Navi. Einfache Musik, die man auch ohne große Phantasie genießen kann. Habt Ihr da Lösungsansätze?
Ach ja... noch eine ganz dumme Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8 Zoll und 10 Zoll Felgen?
Würde mich über Euere Antworten natürlich sehr freuen.
Viele Grüße aus München
Michael
ich bin nun wieder, nach 6 Jahren Abstinenz, aktives Mitglied. Habe nach langer Suche ( siehe Thread unter YJ " wo sind denn die guten alten Wrangler YJ hingekommen") einen sehr schönen Wrangler TJ gefunden.
Das gute Stück steht nun bei uns in der Garage und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen.
Kurz zum Fahrzeug:
Jeep Wrangler 2,5 Liter, schwarz, Baujahr 1997, 140 tkm, scheckheftgepflegt. 8 Zoll Chromfelgen mit 31´Reifen. Fahrwerk 2 Zoll, Getriebeabsenkung und geänderte Achsübersetzung. Schön ist der eingetragenen New Yorker Bügel und die Chromapplikationen.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 x Jeep Wrangler YJ und einen Jeep CJ 7.
Der TJ ist ja im Vergleich ein richtig erwachsenes Auto geworden. 2 x Airbags und sogar Heizungsaustritte wie damals im Suzuki SJ. Na, wie auch immer, es wurde nun der TJ und es wurde der kleine 4 Zylinder. Den 6 Zylinder gewohnt, finde ich den 4 Zylinder übrigens gar nicht so träge, wie hier schon oft erwähnt. Zum anderen ist der Wagen als Sommerdrittwagen sicherlich nicht so teuer im Unterhalt wie die 4,0 Liter Motoren. Nein.. ich rede es mir nicht schön.. ich bin wirklich begeistert.
.. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Könnt ihr mir sagen, wie man den EASY Entry ( Bowdenzug unter dem Sitz) repariert? Find ich ja echt klasse, gab´s bei meinen YJ noch gar nicht... vermisst hatte ich den ( EASY Eintritt) allerdings auch nicht. Nur .. wenn´s verbaut ist, möchte ich die Funktion auch ausgiebig genießen können. Nun hängt da ein Bowdenzug.. Ich dachte schon.. Klasse, dann muß der Rest des Fahrrads ja auch hier irgendwo unter dem Sitz liegen... Aber das Bordbuch belehrte mich eines besseren.
Jungs wir sprechen hier von Easy Entry... Braucht man auch unbedingt, wenn Schwiegermama mal schnell hinten rein springen möchte Hatte ich erwähnt, dass der Wagen etwas höhergelegt wurde?
Dann fehlen auf der Heckstoßstange die Gummi.., ich nenn´sie mal Bumber, die gleichzeitig als Kennzeichenbeleuchtung dienen sollen. Wo gibt es denn diese noch zu kaufen? Die Nebelschlußleuchte ist wohl in Ruhstand gegangen, weder unter, ober, hinter, oder gar neben der Stoßstange.. It just left the car
Meine Frau ist überwältigt.. ein Jeep mit Airbags.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Nebelschlußleuchte und dem Easy Entry. Und da ich ja gerade auf der Suche bin, stelle ich fest, dass das metallische Geräusch von den vorderen Lautsprechern kommt. Gibt es hier denn auch Lautsprecher, die nicht nur dröhnen oder kratzen.
Das wird wohl eine etwas größere Investition darstellen, Musik im Wrangler TJ zu installieren. Ich stelle da keine großen Ansprüche. Es soll weder eine fahrende Boom Boom Box werden, noch ein Apple kompatibles High Tech Gerät mit Dual Zone Heidi bring mich heim Navi. Einfache Musik, die man auch ohne große Phantasie genießen kann. Habt Ihr da Lösungsansätze?
Ach ja... noch eine ganz dumme Frage. Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8 Zoll und 10 Zoll Felgen?
Würde mich über Euere Antworten natürlich sehr freuen.
Viele Grüße aus München
Michael