Amphiranger
Freischwimmer
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Nach allem was ich weiß hat der alte XJ nen Thermoplastlack. Und nach allem was ich hier in der Suchfunktion gelesen habe, läßt der sich nicht ausbessern! Toll! Das deckt sich mit dem, was mein Lacker sagt: Alles bis auf die Grundierung runterschleifen und komplett neuen Lackaufbau. Finde ich jetzt mal etwas doof, weil eigentlich rechtfertigt der Gesamtzustand meines Lacks keine Komplettlackierung.
Abgesehen von den Kosten würde ich gerne die originale Lackierung weitestgehend erhalten. Bei einem normalen Lack würde einfach beilackiert werden und gut wärs!
Witziger Weise hab ich am Dach eine beilackierte Stelle, die man nur mit einem gut geschulten Auge zu erkennen vermag. Für mich der Beweis, dass es eine Möglichkeit geben muss. Leider ist die Ausbesserung im Leben der Bitch vor mir geschehen, so dass ich niemanden zu fragen vermag, wo und wie das gemacht wurde. Anbauteile wie Stoßstange etc. sind ja nicht das Problem, die können ja gerne komplett lackiert werden mit 2K, aber mir geht es um kleine Stellen an der Karosserie selbst.
Darum hier ein paar Fragen:
- Wie werden Lackausbesserungen in den USA gemacht? Kann ja nicht sein, dass die auch so ein Theater damit haben.
- TPA Lacke sind bei uns ja nicht zu bekommen. Aaaaaußer vielleicht - was ist mit den original Chrysler Lackstiften? Da original von Chrysler dürfte der Lackstiftlack wohl kaum mit dem TPA Lack reagieren, oder doch?
Meine Idee wäre, die Farbe des Lackstiftes mit einer Airbrush Pistole lokal aufzubringen. Klar ist das die teuerste Form Farbe zu kaufen, aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung? Das nächste Problem in dem Zusammenhang ist dann die Wahl des Klarlacks...
Weiß jemand Rat? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dieser Problematik. Oder ist meine Frage nur ein sich winden im nicht akzeptieren wollen des Unvermeidlichen?
Abgesehen von den Kosten würde ich gerne die originale Lackierung weitestgehend erhalten. Bei einem normalen Lack würde einfach beilackiert werden und gut wärs!
Witziger Weise hab ich am Dach eine beilackierte Stelle, die man nur mit einem gut geschulten Auge zu erkennen vermag. Für mich der Beweis, dass es eine Möglichkeit geben muss. Leider ist die Ausbesserung im Leben der Bitch vor mir geschehen, so dass ich niemanden zu fragen vermag, wo und wie das gemacht wurde. Anbauteile wie Stoßstange etc. sind ja nicht das Problem, die können ja gerne komplett lackiert werden mit 2K, aber mir geht es um kleine Stellen an der Karosserie selbst.
Darum hier ein paar Fragen:
- Wie werden Lackausbesserungen in den USA gemacht? Kann ja nicht sein, dass die auch so ein Theater damit haben.
- TPA Lacke sind bei uns ja nicht zu bekommen. Aaaaaußer vielleicht - was ist mit den original Chrysler Lackstiften? Da original von Chrysler dürfte der Lackstiftlack wohl kaum mit dem TPA Lack reagieren, oder doch?
Meine Idee wäre, die Farbe des Lackstiftes mit einer Airbrush Pistole lokal aufzubringen. Klar ist das die teuerste Form Farbe zu kaufen, aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung? Das nächste Problem in dem Zusammenhang ist dann die Wahl des Klarlacks...
Weiß jemand Rat? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dieser Problematik. Oder ist meine Frage nur ein sich winden im nicht akzeptieren wollen des Unvermeidlichen?