Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

Diskutiere Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵💫
Bitte keine Grundsatzfragen zu Tomgan-Rohre ... mir gehts nur um die Quelle. Google hab ich schon durch....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
So ziemlich alle Offroad shops haben die doch im Angebot.
ebay hat Samco bzw Samco Nachbauen.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Oder bei Turbo Sammy aus Wolfsburg…die habe ich bei mir eingebaut.

Den Kontakt kann ich dir gerne per PN weitergeben.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Moin,

gibt doch Unmengen von Anbietern mittlerweile wenn man googelt. Ich hab zB die vom Eberle drin, allerdings die Schellen obwohl sie sehr massiv sind, taugen nichts. Ich habe die Schellen gegen welche vom Turbo Zentrum Berlin getauscht und seit dem ist Ruhe. Ob man nun Rohre oder Schläuche nimmt ist wie immer Geschmacksache und hier ja schon ausgiebig mehrfach diskutiert. Alle funktionieren.

Meine Rohre/Schläuche : Ladeluftverrohrung Turboschlauch

Meine Schellen: Ultra-HD-Schelle / Schlauchschelle, 9,20 €

VG Heiko
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Verstehe den Ausschluss von Tomgan nicht! Nach der ersten Marderattacke kamen die bei mir rein, da kann er sich die Zähne dran aus beißen. Weiß nicht ob's daran liegt, aber seitdem ist Ruhe...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Die TomGan Rohre enden ebenfalls in Schlauchverbindungen. Da ist noch genug zu futtern für den Marder.
Ich hab nun schon 200000Km gefahren. Einmal war ein Schlauch defekt. Ob durch Marder ist mir unbekannt. Hatte winzige Löcher. Hab einfach wieder original einbauen lassen, weil Werkstatt. Wenn sie nicht öfter kaputtgehen, brauch ich nichts anderes.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich hatte im vorgänger jk samco. Hier marderts, aber der hat weder die alten noch die neuen angefressen. Aber wenn ich die Preise für die Tomgan ansehe, wird mir schwindelig.
 
Thema:

Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Ladeluftschlauch 3.0CRD

    Ladeluftschlauch 3.0CRD: Hallo, Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen. Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern...
  • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

    Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
  • Ladeluftschlauch ölig

    Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
  • 2.8 CRD Ladeluftschlauch

    2.8 CRD Ladeluftschlauch: Moin Moin mal wieder, der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Ladeluftschlauch 3.0CRD

      Ladeluftschlauch 3.0CRD: Hallo, Bei meinem Grand Cherokee ist der linke ladeluftschlauch (55037962AB) gerissen. Hatte im Internet 2 mal bei unterschiedlichen Verkäufern...
    • Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch

      Jeep Cherokee XJ 2,1 TD Ladeluftschlauch: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit der Ladeluft meines 2,1er td Jeep XJ. Heute morgen habe ich alle Schellen der Ladeluftschläuche...
    • Ladeluftschlauch ölig

      Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
    • 2.8 CRD Ladeluftschlauch

      2.8 CRD Ladeluftschlauch: Moin Moin mal wieder, der Schlauch vom Intercooler zum Turbo ist einigermaßen porös und sollte mal ausgetauscht werden. Momentan hab ich das...
    Oben