Ladespannung

Diskutiere Ladespannung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sieht aus als wäre alles Nagelneu. wie in aller Welt schafste das.
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Der Tempomat stört nicht mal annähernd. Als erstes wird der Behälter unten aus den zwei Bolzen gehoben. Dann ein kleines Stück Richtung Motor gezogen, damit er unter der Klimaleitung hervorkommt und dann wird er ganz einfach nach oben rausgenommen.

Anhang anzeigen 78955
Sieht aus als wäre alles Nagelneu. wie in aller Welt schafste das.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.685
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Sieht aus als wäre alles Nagelneu. wie in aller Welt schafste das.
Das ist nicht mein Verdienst. Oder nur ein klein wenig. Kein Winterbetrieb, kein Gelände, Garagenfahrzeug und saubere Wartung. Da das der Vorbesitzer auch genau so gehandhabt hatte, ist er einfach (fast) so geblieben, wie er damals das Werk verlassen hat. Und mit 85.000 km auf der Uhr schauen andere Fahrzeuge ja auch noch nicht so schlecht aus. ;)
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Abend zusammen,

Melde mich nog mal zum Problem, heute Morgen wärend der Fahrt Ladeanzeige wieder auf 0, separates Voltmesser zeigt 11.8 V an und fällt dan bis 10V runter und klettert etwas später auf 13.6 bis 14.1 wärend die Ladeanzeige immer nog 0 anzeigt.???

Mittags wärend der Fahrt Ladeanzeige auf 0 separates Voltmesser auf 11.8 und die Bordspannung fällt runter bis gar nix mehr geht, der Motor stirbt.
Der Dicke geparkt, Überbrückt und die Ladeanzeige zeigt 14 V Halbwegs nach Hause zeigt die Ladeanzeige wieder auf 0 und die Bordspannung fällt langsam von 12V auf 11 und klettert dan nach 20 Minuten wieder auf 13.6 auch jetzt zeigt die Ladespannung immer nog auf 0.

Wo soll ich jetzt anfangen ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Masseanbindung der Batterie prüfen. Batterie auf Zustand prüfen. Wie alt ist diese?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.476
Danke
7.635
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich tippe immer noch auf Lima, oder Steuerleitungen vom PCM zur Lima.

Wobei wenn deine Batterie so schnell in der Leistung fällt ist da auch was nicht in Ordnung...

Blöde Idee: Temperatursensor unter der Batterie liefert falsche Werte das dein Auto denkt das Teil kocht grade... was sagt der Rest dazu?
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Werde zuerst morgen das Massekabel erneuern, und die Steuerleitungen überpüfen.
Lima glaube ich eh nicht, ist ja überholt worden und die Probleme sind gleich wie mit das andere Lima, nur seit letzter Woch häufiger.
traue mir jetzt nicht zu fahren.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
@ Carsten: Wobei wenn deine Batterie so schnell in der Leistung fällt ist da auch was nicht in Ordnung...
Binnen wenige Kilometern runter auf 7V.
Bevor überbrücken war die Bordspannung wieder 11.4 V
Tatsächlich hab auf den Dachboden nog eine PCM liegen, kan man das ohne weiteres austauschen ?
Das würde ich als letztes machen, zuerst masse erneuern und Steuerleitungen controlieren.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Moin,

Diese schwartze Dose hinten an der LIMA wo zo dient die eigentlich ?
Und der Spannungsregler wo befindet sich das Teil ?

Mfg, Eddy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die schwarze Dose ist nur eine Montagehilfe damit man das nicht verpolt. Der Regler steckt in der ECU.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Danke Euch,

Hoffentlich komme ich so einen Schritt weiter, halte euch auf den laufenden.

mfg, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Bleibt mir nog eine Frage, der PCM kan man den einfach auswechseln oder muss das Teil programmiert werden.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kannst tauschen. Ideal nimmst eine ECU mit gleicher Kennung muss aber nicht. Das BJ sollte passen. Programmieren musst Du nichts. Auch die Wegfahrsperre funktioniert unabhängig.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Moin,

Ob dies der Grund der Störungen ist ?
Teil hat einen Ris und ist um einen mm verzogen.
Masse Anschluss vom Batterie auf den Motor hinter die LIMA war ziemlich Korodiert.
Ersatz hab ich nog liegen, neue Kohle Bürsten sind unterwegs.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladespannung

Ladespannung - Ähnliche Themen

  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Ladespannung WK2

    Ladespannung WK2: Der WK2 hat ja diese System aus einer 65Ah Batterie und einer kleineren Batterie, die wahrscheinlich dazu dient im Startmoment die Spannung hoch...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Ladespannung bis 14,5 Volt

    Ladespannung bis 14,5 Volt: Servus Miteinander Bei meinem WH mit 3,0 CRD habe ich bei Motorlauf eine Ladespannung von 14,5 Volt auf die Batterie. Ist das Normal?. Bin der...
  • Ladespannung

    Ladespannung: Guten Abend zusammen, an dieser Stelle ein großes Lob an euch alle für die Hilfe die ihr ihr Tag für Tag leistet! Ganz tolles Forum:). Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Ladespannung WK2

      Ladespannung WK2: Der WK2 hat ja diese System aus einer 65Ah Batterie und einer kleineren Batterie, die wahrscheinlich dazu dient im Startmoment die Spannung hoch...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Ladespannung bis 14,5 Volt

      Ladespannung bis 14,5 Volt: Servus Miteinander Bei meinem WH mit 3,0 CRD habe ich bei Motorlauf eine Ladespannung von 14,5 Volt auf die Batterie. Ist das Normal?. Bin der...
    • Ladespannung

      Ladespannung: Guten Abend zusammen, an dieser Stelle ein großes Lob an euch alle für die Hilfe die ihr ihr Tag für Tag leistet! Ganz tolles Forum:). Ich habe...
    Oben