Das Problem sind Vibrationen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Zwischen 110 und 130 wirklich sehr laut spüre es sogar im Fussraum. Ohne kardanwelle ist okay. Piniongelenk ist neu, Kreuzgelenke meiner Meinung nach in Ordnung.?
Was hastn du für'nen Jeep? 'nen 2.7er Diesel? Und was bei dir brummt ist der CV (Doppelkreuzgelenk) am VTG, weil der net gscheid läuft oder von schlechter Qualität ist. Beim Diesel ist das nicht so einfach, bei einer Höherlegung von mehr als 3" eine ruhig laufende CV Welle zu bekommen.
Die Welle, die du da von den Ösis gekauft hast, taugt maximal für die Benziner. Und warum? Weil bei den Benzinern der Antriebsstrang (Motor und Getriebe) relativ gerade zum Rahmen eingebaut sind. Da steht der vordere Ausgang vom VTG nicht 6° nach oben, so wie beim Diesel. Das ist das Problem beim Diesel, der extreme Ausgangswinkel am VTG.
Ich gibt mittlerweile eine Kardanwelle als Ersatz für die vordere Kinetenwelle, nämlich original Spicer Wellen. Das sind ordentliche Wellen, die sauber laufen. Nicht billig aber qualitativ sehr hochwertig.
So sieht eine richtig gute Spicer-Welle für vorne aus:
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