Lago Maggiore

Diskutiere Lago Maggiore im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wer hat Tips zu interessanten Strassen, Pässe und Militärsträßchen in der Nähe des Lago Maggiore für nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wer hat Tips zu interessanten Strassen, Pässe und Militärsträßchen in der Nähe des Lago Maggiore für nächste Woche?

Die Wettervorhersage für D sieht leider eher bescheiden aus um einen Bootsurlaub zu machen.
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo,
kann es auch ein Tip am Luganer See sein?
War mit Frauund Hund in dem Bergdorf Carona oberhalb des Luganer Sees.
Ein altes Künstlerdorf mit abenteuerlicher Ortsdurchfahrt und alten Gemäuern. Die Zufahrt erfolgt über eine Passtr.aus Lugano hoch ( ca. 5 KM)
Dann eine sehenswerte Ortseinfahrt durch einen alten Torbogen.
Man kann den Ort dann verlassen Richtung Morcote und zurück am See lang nach Lugano.
Restaurant_Tip: Villa Carona mit Lokal! (haben dort 4 Tage gewohnt)

Dann schönen Urlaub!

Dieter
 

Gast1

Guest
..........Keinen Strassen Tip..........Sonntags gibt es in Cannobio / IT immer einen super Markt.
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Werd am Samstag auch Richtung Lago fahren ! Werden erstmal in cannero eine woche verbringen ! Und dann geht's weiter ! ;-)
Ich bin neidisch!!! Wir waren Anfang Juni auch mal wieder in Cannero bzw. in Cheglio, ein Örtchen oben in den Bergen oberhalb von Cannero. Wetter war diesmal zwar nicht so berauschend aber am Lago M. kann man die Seele einfach wunderbar baumeln lassen. :inlove:

..........Keinen Strassen Tip..........Sonntags gibt es in Cannobio / IT immer einen super Markt.
Ja, der Markt in Cannobio ist super. Schön ist mittwochs auch der in Luino, auf der anderen Seite des Sees, allerdings mit Touristen etwas überbevölkert...
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
@ tj der Markt in Luino naja außer Handtaschen Sonnenbrillen und Touristen gibt der nicht viel her
Bitte aber nicht falsch verstehen ;-)

Nun lieg ich gerade im dachzelt irgendwo auf 2000 m höhe in den italienischen Alpen einfach ein Traum :)
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
@ tj der Markt in Luino naja außer Handtaschen Sonnenbrillen und Touristen gibt der nicht viel her
Bitte aber nicht falsch verstehen ;-)
Das Flair zählt, schon allein die Überfahrt mit dem Boot von Cannero ist schön :)
Nun lieg ich gerade im dachzelt irgendwo auf 2000 m höhe in den italienischen Alpen einfach ein Traum :)
Bilder bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lago Maggiore

Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero)

    Kumpel will nach Frankreich (Montegenevre/Lago Nero): Hi,   ein Freund von mir möchte gerne mit mir und einem weiteren Kumpel nach Frankreich fahren (jeder JK). Die Route soll über von Frankfurt, über...
  • 5 Minuten Urlaubsfeeling gefällig ? Mit dem Grand Cherokee und Airstream zum Lago Maggiore :-)

    5 Minuten Urlaubsfeeling gefällig ? Mit dem Grand Cherokee und Airstream zum Lago Maggiore :-): Hier kommt das Video unsere Reise mit dem Airstream 684 zum Lago Maggiore mit ein paar nette Fahrszenen über den Gotthardspass :-) Am besten in...
  • Ähnliche Themen

    Oben