Lambdasonde Problem nach Tausch

Diskutiere Lambdasonde Problem nach Tausch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Mein TJ 4.0 aus 2003 macht Probleme nach erneuern der Lambdasonde vor Kat ( Regelsonde). Getauscht habe ich die Sonde, weil hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Hallo zusammen,
Mein TJ 4.0 aus 2003 macht Probleme nach erneuern der Lambdasonde vor Kat ( Regelsonde). Getauscht habe ich die Sonde, weil hin und wieder die Mkl leuchtete und der Fehlercode P0138 angezeigt wurde. Der Jeep lies sich jedoch ganz normal fahren, auch kein erhöhter Spritverbrauch.
Jetzt habe ich mit der neuen Sonde das Problem, wenn ich den Wagen im halbwarmen Zustand (ca. 70Grad Wassertemperatur) starte, das er nach ca. 30 Sek. anfängt zu stottern und schließlich ganz ausgeht. Der Motor lässt sich ohne Problem wieder starten und der Jeep läßt sich normal fahren. Wenn ich mit kaltem Motor los fahre läuft er ganz normal.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus und schönen Gruß

Kalle
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Ich hatte das Problem daß bei meinem BEIDE Lambdas gewechselt werden mussten bis das Problem erledigt war. Ist der Fehler denn aus dem Speicher nun raus ?
 

Kalle2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Hallo, über die Schlüsselmethode ist der Fehler weg.
Ob er noch im Steuergerät IST das Weis ich nicht.
Ich habe die zweite Sonde nicht getauscht, da ist ja nicht so einfach ran zu kommen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hast du schon mal die Batterie abgeklemmt?
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Das gleiche Fehlerbild hab ich bei meinem XJ auch. Wenn ich kalt starte passt alles, wenn ich warm starte, dann geht die Drehzahl nach ca. 30 sek in den Keller und er verschluckt sich beim bisschen Gas geben. Aber nach einem kurzen Gasstoß ist alles iO. Möglicherweise ist deine neue Lambda defekt!
 

Kalle2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt, dann war auch der Fehler weg und die MKL aus.
Genau so wie bei dir jubreunig, verhält sich mein Auto auch.
Ich habe das Steuergerät auslesen lassen, da ist kein Fehler abgelegt. Das Regelverhalten der Sonde scheint auch Ok zu sein.
Gleich nach Motorstart liegen ca. 4,5 Volt an, der Wert sinkt dann ab bis 0,3 - 0,4 Volt.
Die Monitorsonde hinter dem Kat pendelt um 1,0 Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lambdasonde Problem nach Tausch

Lambdasonde Problem nach Tausch - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
  • Lambdasonde gewechselt - Problem wenn kalt

    Lambdasonde gewechselt - Problem wenn kalt: Hallo,   hab heut ne neue Lambdasonde verbaut. Motor starten und er läuft problemlos im Standgas.    Plötzlich sinkt die Drehzahl und er geht fast...
  • Problem nach Lambdasonde wechsel

    Problem nach Lambdasonde wechsel: Hi, Letzte Woche war ich zur AU... naja die Lambdasonde is hin. (Glaub ich, weil der Krümmer gerisssen war) nix AU. ich also los das Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben