Launch Control im Trackhawk

Diskutiere Launch Control im Trackhawk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ob du auf den Knopf drückst oder einfach so das selbe Prozedere ausführst, macht KEINEN Unterschied. den Wandler auf Vorspannung halten wird schon...
Wolf20VT

Wolf20VT

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ob du auf den Knopf drückst oder einfach so das selbe Prozedere ausführst, macht KEINEN Unterschied.
den Wandler auf Vorspannung halten wird schon seit Jahrzenten so gemacht, auch ohne eine launch Control Taste. bei nem Wandler die den kompletten Antriebsstrang auf Spannung hält ist das auch unproblematischer als bei nem DSG Getriebe wo die Launch Control auf einen Schlag erst einkuppelt.

mal ehrlich... in der Bedienungsanleitung steht sogar das Setup drin was man auf der Rennstrecke einstellen soll, ebenso das alle SRT Fahrzeuge 24std auf der Rennstrecke gefahren wurden. Amis wie der Challenger oder der Mustang haben ja sogar die Line Lock Funktion, selbst in den Herstellervideos wird ständig mit Burn outs und Drifts geworben und das in den USA wo ich nen Microwellenhersteller auf Millionen verklagen kann, weil sie es nicht niedergeschrieben haben, dass man keine Lebewesen zum Trocknen reinstellen darf :laugh:
Wenn die das in der Werbung so zeigen , also expliziet dafür Werben ,das Auto zu quälen, da keinen entsprechenden Garantiehinweis, welcher auch in der BDA nicht zu finden ist, geben. Dann gibt es dort keinen Grund nicht dagegen zu klagen ,wenn dir beim Burnout das Diff um die Ohren fliegt.
Bei Audi gibts/gabs einen Selbstschutz wenn das Getriebe nach mehreren Launch Controlstarts überhitzt ist, dann ging sie nicht mehr zu aktivieren. Aber Wandler und DSG sind 2 komplett verschiedene Dinge .

selbst mit Google findet man überhaupt nichts zum Thema Jeep launch Control Garantie
 

hope1

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Hmmm, für was braucht man das????
 
Rssechs

Rssechs

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Leute, beim LC wird das Getriebe / die Automatik extrem gefordert, Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und häufigem Gebrauch der LC weisen häufig Probleme auf, das ist bei Audi & Co. im Uebrigen nicht anders. Die Naivität, das die Industrie doch nichts verkaufen kann , was ein KFZ vorzeitig altern bzw. "kaputt" gehen lässt, sollte man ganz schnell wieder ablegen ! Jeep ist in Bezug auf Qualität und Kulanzregelungen genauso schlecht wie die anderen Autohersteller. Fragt doch mal nach, wieviele Mitglieder hier im Forum mit SRTs rumfahren , die mehr als 150.000km auf dem Buckel haben, dann wisst Ihr auch, warum diese Thematik im Forum nicht behandelt wird !
 
guzzi97

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Hmmm, für was braucht man das????
einfach just 4 fun.. :)
Mann könnte genauso fragen, wozu braucht man nen SRT, Trackhawk, etc..

Die Fahrzeuge sind zwar "völlig bescheuert", machen aber unmengen Spass und erzeugen ab-und an Gänsehaut :) :)
btw. ich habe Anfangs auch den einen od. anderen kläglichen Versuch mit der LC gemacht...dann habe ich es gelassen,
weil, klappte einfach nicht, entweder zu früh oder zu spät die Bremse losgegelassen, etc.
Jetzt, gute 2 Jahre später, ein neuer Versuch und siehe da, lööpt, als hätte ich nie was andere gemacht.. ;)
Das dabei der Sprint in 4.6 reproduzierbar ist, isse eher "unwichtig"..dafür ist das "kribbeln" im Bauch unbeschreiblich
Schon verdammt "Angst einflösend" wie so ein 2.5 tonnen Kolos lossprintet.
 

BernerTrackhawk

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@ Darkrayn
Hast du betreffend Anzahl Launch Control noch neue Infos?
 

Darkrayn

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Leider noch nicht. Dem Verkäufer habe ich es gesagt und er hat es jetzt an den Service weitergegeben, die nun eine Anfrage bei Jeep machen. Mich verwundert das etwas, da er mir dies beim Kauf so ausführlich erzählt hat, somit müsste dies doch dann bekannt sein.
 

BernerTrackhawk

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Leider noch nicht. Dem Verkäufer habe ich es gesagt und er hat es jetzt an den Service weitergegeben, die nun eine Anfrage bei Jeep machen. Mich verwundert das etwas, da er mir dies beim Kauf so ausführlich erzählt hat, somit müsste dies doch dann bekannt sein.
Passt irgendwie zu Jeep🤨
 

V8martin

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Hat schon mal jemand die Drehzahl für die LC geändert? In den Fahrmodi gibt es den Rennstreckenmodus, dort kann man in einem Bereich von ich meine 1800 U/min (Standartwert) bis über 3000 U/min die LC Motordrehzahl anheben, merkt man da einen Unterschied?
Ich habe jetzt noch nicht die Laufleistung mit knapp 4000km, um die LC zu nutzen zu wollen, habe jetzt aber schon zwei, dreimal aus dem Stand beschleunigt, Zeiten (3,8 - 4,0 sec.) bisher im Auto Modus ohne LC ohne Sport oder Track. Da hat GME gute Arbeit geleistet, der Unterschied zwischen meinem alten SRT und dem neuen ist schon deutlich zu merken.

Gruß aus dem hohen Norden
 
Rssechs

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Hat schon mal jemand die Drehzahl für die LC geändert? In den Fahrmodi gibt es den Rennstreckenmodus, dort kann man in einem Bereich von ich meine 1800 U/min (Standartwert) bis über 3000 U/min die LC Motordrehzahl anheben, merkt man da einen Unterschied?
Ich habe jetzt noch nicht die Laufleistung mit knapp 4000km, um die LC zu nutzen zu wollen, habe jetzt aber schon zwei, dreimal aus dem Stand beschleunigt, Zeiten (3,8 - 4,0 sec.) bisher im Auto Modus ohne LC ohne Sport oder Track. Da hat GME gute Arbeit geleistet, der Unterschied zwischen meinem alten SRT und dem neuen ist schon deutlich zu merken.

Gruß aus dem hohen Norden
Naja, 3,8 Sec. auf 60mph / ca. 96km/h mag ich eigentlich nicht glauben, da wird es für den Trackhawk ja schon eng ! Was hat sich denn geändert beim SRT, dass er über eine Sekunde schneller sein soll als ein älteres FCL Model ? Dass alles im Auto Modus kann eigentlich gar nicht sein, aber ich möchte jetzt auch nicht den "Oberlehrer" hier spielen !
 

BernerTrackhawk

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Hat schon mal jemand die Drehzahl für die LC geändert? In den Fahrmodi gibt es den Rennstreckenmodus, dort kann man in einem Bereich von ich meine 1800 U/min (Standartwert) bis über 3000 U/min die LC Motordrehzahl anheben, merkt man da einen Unterschied?
Ich habe jetzt noch nicht die Laufleistung mit knapp 4000km, um die LC zu nutzen zu wollen, habe jetzt aber schon zwei, dreimal aus dem Stand beschleunigt, Zeiten (3,8 - 4,0 sec.) bisher im Auto Modus ohne LC ohne Sport oder Track. Da hat GME gute Arbeit geleistet, der Unterschied zwischen meinem alten SRT und dem neuen ist schon deutlich zu merken.

Gruß aus dem hohen Norden
Nein, also ich persönlich habe das (noch) nicht probiert Oder geändert.
So oft werde ich die LC wohl auch nicht nutzen.
 

BernerTrackhawk

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Naja, 3,8 Sec. auf 60mph / ca. 96km/h mag ich eigentlich nicht glauben, da wird es für den Trackhawk ja schon eng ! Was hat sich denn geändert beim SRT, dass er über eine Sekunde schneller sein soll als ein älteres FCL Model ? Dass alles im Auto Modus kann eigentlich gar nicht sein, aber ich möchte jetzt auch nicht den "Oberlehrer" hier spielen !
Ein Serien Trackhawk schafft die 3.8 relativ locker. Auch noch ein paar Zehntel darunter müssten drin liegen, wenn Temperatur, Reifen, Belag, etc. stimmen.
 

Darkrayn

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Passt irgendwie zu Jeep🤨
Ich habe endlich eine Antwort bekommen, die dennoch meine Frage nicht wirklich beantwortet. Eine Anfrage bei Jeep wurde gestellt, diese haben aber noch nicht geantwortet. Es wurde aber auch ein Telefonat geführt. Es ist nichts hinterlegt / bekannt das die LC limitiert sind Und zu Garantieverlust führen.

Aber es wurde nochmals bei dem geschilderten Fall nachgeschaut wo Jeep die Garantie verweigerte. Der jenige hat in kurzer Zeit über 12 LC gestartet. Jeep hatte dann die Garantie verweigert, auch mit der Begründung, dass das Auto nicht für Rennstreckenzwecke geeignet / gebaut wurde.

Mehr konnte ich jetzt leider nicht in Erfahrung bringen. Jedoch wiedersprechen sich die Aussagen.
 
Ivo76

Ivo76

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Was erwartet man von einem 2.5 Tonnen Schiff ?
Das Auto hat power ohne Ende, ist aber deshalb noch lange kein Rennwagen. Die physikalischen Gesetze gelten auch hier 🤷🏼‍♂️.
Die Leistung würde ich geniessen wenn das Fahrzeug rollt, zb auf einer Autobahnauffahrt oder mal zügiger auf dieser zu fahren.
Aber in Anbetracht der Eckdaten wie Gewicht und Leistung würde es mir nie in den Sinn kommen mein Auto mit solchen Starts zu schänden. Nur weil das Fahrzeug die Möglichkeit bietet heisst es noch lange nicht das es dies aus ohne weiteres wegsteckt, sprich dafür gebaut ist.
Genau genommen ist kein Auto dafür gebaut.
Das einzige was ich bisher gefahren bin, wo gefühlt die LC funktioniert wie das normalste auf der Welt, ist ein 911 Turbo S.
Ist jetzt rein vom Konzept her nicht vergleichbar und selbst an diesem Renner wird sowas nicht spurlos vorbei gehen...
Es ist zweifellos sicher das sowas in keiner Weise gut ist für die Technik.
 

Darkrayn

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Was erwartet man von einem 2.5 Tonnen Schiff ?
Das Auto hat power ohne Ende, ist aber deshalb noch lange kein Rennwagen. Die physikalischen Gesetze gelten auch hier 🤷🏼‍♂️.
Die Leistung würde ich geniessen wenn das Fahrzeug rollt, zb auf einer Autobahnauffahrt oder mal zügiger auf dieser zu fahren.
Aber in Anbetracht der Eckdaten wie Gewicht und Leistung würde es mir nie in den Sinn kommen mein Auto mit solchen Starts zu schänden. Nur weil das Fahrzeug die Möglichkeit bietet heisst es noch lange nicht das es dies aus ohne weiteres wegsteckt, sprich dafür gebaut ist.
Genau genommen ist kein Auto dafür gebaut.
Das einzige was ich bisher gefahren bin, wo gefühlt die LC funktioniert wie das normalste auf der Welt, ist ein 911 Turbo S.
Ist jetzt rein vom Konzept her nicht vergleichbar und selbst an diesem Renner wird sowas nicht spurlos vorbei gehen...
Es ist zweifellos sicher das sowas in keiner Weise gut ist für die Technik.
Ja das ist auch meine Meinung dazu. Ich habe den Knopf noch nie benutzt und werde ihn auch nicht benutzen. wenn ich Gas gebe dann nur im rollenden Zustand. Aber das muss jeder selbst wissen was er mit seinem Fahrzeug macht.
 

mrbieri

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Also wenn ich hier so mitlesen, muss ich schon etwas Schmunzeln. Ich kaufe mir für viel Geld ein Hammer brutales Sportgerät mit Power ohne Ende. Wahnsinnige Beschleunigung und Durchzug...
Mache mir aber Gedanken wegen Garantie und ob es gut ist oder dem Fahrzeug schadet.. Wofür kaufe ich es denn? Kann ich es mir eigentlich leisten? Vielleicht auch nicht viel Bremsen, da die Kosten auch ein paar Scheine im 4 stelligem Bereich.
Ich hatte mir jetzt ein teures fully ebike gekauft, vielleicht sollte ich auch lieber nicht öfters mal Berge rauffahren, könnte der Motor leiden bestimmt.
 
Ivo76

Ivo76

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Also wenn ich hier so mitlesen, muss ich schon etwas Schmunzeln. Ich kaufe mir für viel Geld ein Hammer brutales Sportgerät mit Power ohne Ende. Wahnsinnige Beschleunigung und Durchzug...
Mache mir aber Gedanken wegen Garantie und ob es gut ist oder dem Fahrzeug schadet.. Wofür kaufe ich es denn? Kann ich es mir eigentlich leisten? Vielleicht auch nicht viel Bremsen, da die Kosten auch ein paar Scheine im 4 stelligem Bereich.
Ich hatte mir jetzt ein teures fully ebike gekauft, vielleicht sollte ich auch lieber nicht öfters mal Berge rauffahren, könnte der Motor leiden bestimmt.
Mit Verlaub, offensichtlich hast du‘s nicht verstanden 🤷🏼‍♂️
Nochmal :
Nur weil man mit einem Fahrzeug gewisse Dinge tun KANN, heisst es noch lange nicht dass das Fahrzeug dafür gebaut ist und solche Manöver ohne Schaden zu nehmen mitmacht.
 

mrbieri

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Ich habe es schon verstanden. Wenn es serienmäßig verbaut ist, sollte es auch schonmal zu benutzen sein. Das man es nicht an jeder Ampel machen sollte ist schon klar. Ich kenne auch ein paar Porsche Fahrer, oder GTI.... Die lassen es auch schonmal öfters krachen weil es spass macht oder fahren auf den Nürburgring. Die Autos sollten und halten es schon aus, dafür sind sie ja gebaut. Sportwagen halt. Natürlich genau wie bei den Bremsen, kommt es halt auf die Belastung an auf Dauer und das da der Verschleiß höher ist, ist auch klar. Aber ich kaufe oder kenne auch niemanden der sich ein Auto oder sonstiges Sportgerät kauft und sich dann Gedanken macht etwas zu benutzen was vielleicht auf Dauer schaden nehmen könnte oder halt mehr verschleisst. Das muss man sich doch beim Kauf im klaren sein.Habe mir das Teil doch gekauft um spass damit zu haben, oder halt Eisdiele.
 
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