Lausitz Safari 2013

Diskutiere Lausitz Safari 2013 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, der brave XJ hat nun schon zum dritten mal die Lausitz-Safari klaglos bestritten - leider führt das aber auch dazu, daß er selbst nur auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hi, der brave XJ hat nun schon zum dritten mal die Lausitz-Safari klaglos bestritten - leider führt das aber auch dazu, daß er selbst nur auf wenigen Bildern zu sehen ist. Ich hoffe der Bericht macht dennoch Spaß:
 
http://traveldiary.de/?page_id=13499
 
Markus
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
danke für den schönen bericht!
das steht bei mir auch noch auf dem programm.
gruß john
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
schöner bericht aus meiner heimat, gefällt mir sehr gut!
 
lg
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Die Safaris erfolgen mit offizieller Genehmigung des Betreibers Vattenfall. Entweder liegt es daran, daß die Schweden oder die Menschen in neuen Bundesländern einfach entspannter beim Thema Geländewagen sind und/oder sie haben eine gute PR-Abteilung denen klar ist, das man den Tagebau auf diese Weise den Menschen am einfachsten nahe bringt. Es sind ja auch immer wieder Infotafeln und Aussichtspunkte aufgebaut, die die Touren ansteuern können.
 
Markus
 

jonasscheidegger

Member
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Dein Bericht ist super! Toll gemacht!
 

jonasscheidegger

Member
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
24
Danke
0
Sehr schöner Bericht!
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Mein Gott, direkt vor meiner Haustür – da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Wirklich schöner Bericht, Dank dafür!
 
Gruß Hartmut
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Habe vom Veranstalter schon mal vorab die Termine für 2014 bekommen und bin nun bereits für das Wochenende 26.-28.09.14 angemeldet. Es kommt noch ein Kumpel mit seinem Landcruiser und ein weiterer mit einem Grand (WG) mit. Da die Termine noch nicht im Web stehen, sind sicher noch ein paar Plätze frei! Übernachtet wird wahlweise in den Hütten oder auf Wunsch eben auch Dachzelt, Zelt,...denn um die Hütten herum ist genug Platz auch dafür verfügbar. Hat noch wer Lust mitzufahren?
 
Markus
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Markus,
 
danke für die Info. Da werde ich mal versuchen, mich auch anzumelden  :beerchug:
 
Gruß Hartmut 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wollte grad fragen ob da auch in der eisfreien Zeit gefahren wird - sieht wohl so aus. Mal sehen was der Kalender sagt.....
 
Aber hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Wer ist der Veranstalter? Wo meldet man sich an? Kein Plan.....
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Eigentlich wird gerade in der eisfreien Zeit gefahren, also von März bis Oktober. Das wir dieses jahr noch dermaßen viel Eis und Schnee hatten, war einfach Pech - oder Glück?  2010 bin ich die Tour im April mit Dachzelt gefahren http://traveldiary.de/?page_id=8597 und 2011 im Juli: http://traveldiary.de/?page_id=8924, bei beiden Touren hat es mehr oder weniger stark geregnet.
 
Also unter dem Namen "Lausitzsafari" gibt es meines Wissens nur einen Veranstalter dieser Touren: http://www.lausitzsafari.de
Leider sind die 2014er Termine noch nicht online, aber einen groben Überblick geben auch die 2013er Termine schonmal - und man kann natürlich den Veranstalter auch direkt anschreiben.
 
Markus
 
 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
neue termine sind jetzt online
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
stollenritter schrieb:
Sehr schöner Bericht,
ich wohne auch gleich am Tagebau Garzweiler bei uns wäre so eine Safari undenkbar :no: :no:
Schön das ihr so etwas Möglich machen könnt
 
Komme ich mit. Willste nen Ansprechpartner haben ????
Ich könnte mir vorstellen, das auch das RWE sowas genehmigt. Nur nicht von so jedem dahergelaufenen Hansel, sondern vermutlich nur wenn ne Firma, Verein usw. dahinter steht. Deshalb habe ich  mir auch Anfragen immer gespart.
Aber wenn Du dich da mal reinhängen willst..... Komm mal per PN
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich wäre auch dabei....<br /><br />Im tgb hambach gibt es sogar eine kleine offroad-Strecke, für interne Schulungen...<br />Mit einer Strecke für pkws und einer für Unimogs...<br /><br />Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk<br /><br />
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass wenn man da privat fragt ein Zusage bekommt. Da die RheinBraun aka RWE scheinbar doch recht kulant und Sport gegenüber sehr aufgeschlossen ist, glaube ich aber, dass ein Verein oder Firma da Erfolg haben könnte.
Ich denke da z.B. an die MX Strecke Grevenbroich oder die Planungen bzgl. bikepark an dem Hügel in Titz.

Wenn da einer seriös was anfragen will, hätte ich ne Tel Nr. .......... wenn ich die im neu aufgebauten MTB Forum wieder finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lausitz Safari 2013

Lausitz Safari 2013 - Ähnliche Themen

  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Lausitz-Safari 2014

    Lausitz-Safari 2014: Klasse war's und hart war's auch, aber der XJ hat sich wieder wunderbar geschlagen:   http://traveldiary.de/?p=16845   Markus
  • Lausitz-Safari - mit dem Cherokee

    Lausitz-Safari - mit dem Cherokee: Hi Nachdem und die erste Tour von 2010 (siehe: http://traveldiary.de/?page_id=8597 ) so viel Spass gemacht hat, haben wir die Tour nun in 2011...
  • Wer hat jetzt mal wieder eine Lausitzer Tagebau-Tour mitgemacht?

    Wer hat jetzt mal wieder eine Lausitzer Tagebau-Tour mitgemacht?: Hallo Leutchen, mich würde mal interessieren wer jetzt mal wieder eine Tour durch den Tagebau in der Lausitz rund um SFB mitgemacht hat und...
  • Altes Braunkohleabbaugebiet in der Lausitz

    Altes Braunkohleabbaugebiet in der Lausitz: Hallo Zusammen! Ich war dieses Wochenende in der Lausitz zum Offroaden. Das ist wahrscheinlich der größte Spielplatz Deutschlands. Und für alle...
  • Ähnliche Themen

    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Lausitz-Safari 2014

      Lausitz-Safari 2014: Klasse war's und hart war's auch, aber der XJ hat sich wieder wunderbar geschlagen:   http://traveldiary.de/?p=16845   Markus
    • Lausitz-Safari - mit dem Cherokee

      Lausitz-Safari - mit dem Cherokee: Hi Nachdem und die erste Tour von 2010 (siehe: http://traveldiary.de/?page_id=8597 ) so viel Spass gemacht hat, haben wir die Tour nun in 2011...
    • Wer hat jetzt mal wieder eine Lausitzer Tagebau-Tour mitgemacht?

      Wer hat jetzt mal wieder eine Lausitzer Tagebau-Tour mitgemacht?: Hallo Leutchen, mich würde mal interessieren wer jetzt mal wieder eine Tour durch den Tagebau in der Lausitz rund um SFB mitgemacht hat und...
    • Altes Braunkohleabbaugebiet in der Lausitz

      Altes Braunkohleabbaugebiet in der Lausitz: Hallo Zusammen! Ich war dieses Wochenende in der Lausitz zum Offroaden. Das ist wahrscheinlich der größte Spielplatz Deutschlands. Und für alle...
    Oben