Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

Diskutiere Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
In unserem WG Limited ist ein originales Cassettenradio mit CD-Wechsler verbaut. Problem ist: Bei Meldungen des Verkehrsfunks stellt sich das Radio auf unerträglich laut - und uns ist es bisher nicht gelungen diese Lautstärke irgendwie zu reduzieren. Auch in der Bedienungsanleitung gibt es keinerlei Hinweise auf Möglichkeiten hieran was zu ändern. Hat wer eine Idee?

Viele Grüße

Markus
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich kenn jetzt das Radio nicht aber üblicherweise stellt man die Lautstärke während einer Durchsage direkt ein, diese bleibt dann gespeichert für die Zukunft.
Oder man kann sie irgendwo in einem Menu einstellen.

Keine Ahnung ob dir das weitehilft, wie gesagt ich kenn das Gerät nicht.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich hatte mal ein Blaupunkt da musste man war der Regler für den Lautstärkeunterschied auf der
Geräterückseite und man mussste das Poti mit nem kleinen Imbus drehen...
Aber das war 1995...
Bei neueren Geräten kenne ich es auch nur noch so wie Ozy schreibt...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Beim Verkehrsfunk habe ich das Problem nicht. Aber die Tante aus dem Navi schreit mich jedesmal an, als ob ich mehr als schwerhörig wäre. Ich kann die Lautstärke zwar reduzieren, während sie schreit und es bleibt dann ruhig, bis ich am Ziel bin. Aber nach jedem Neustart ist es wieder das Alte.

Gibt es dafür eventuell eine Einstellung?
 
Buxo

Buxo

Member
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Rüeterswil (CH)
Bei mir hat das Softwareupdate geholfen. Vorher ists Radi ständig abgestürzt, hat die Sender vergessen und es hat mich angeschrieen. Jetzt nichts mehr :)
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
All,

wenn die Lautstärkenänderung vorgenommen wurde, bitte nicht vergessen, dies auch im "Memory" der Fernbedienung zu speichern :blush:

Beim nächsten öffnen per FB wird dank Memory die "alte" Einstellung berücksichtigt.

Kölsche Grüße
Dieter
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Ozy: Ja, so kannte ich das bisher auch - aber das Radio im Grand tickt da irgendwie anders!

@Dieter: Danke, das klingt plausibel, das werde ich mal testen!!
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Dieter: Super, hat geklappt! :blush:

Markus
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Ja - und wie haste nun die Lautstärke genau geändert?? :blush: Das mit der FB war schon mal ein guter Hinweis!!
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern?

Lautstärke Verkehrsfunk unerträglich - wie ändern? - Ähnliche Themen

  • Modifizierung Lautstärke-Regler

    Modifizierung Lautstärke-Regler: Hallo zusammen, ich habe letztens beim Abhängen im JL den „Browser“ Drehregler neu entdeckt und für sehr praktisch befunden. Allerdings ist es so...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • Maximale Lautstärke Soundsystem

    Maximale Lautstärke Soundsystem: Hallo, wo endet bei Euch die max. Lautstärke lt. Anzeige? Bei mir wird der Wert 38 auf dem Display angezeigt. Seit gestern erscheint mir das...
  • Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
  • Lautstärke Navigationsansagen

    Lautstärke Navigationsansagen: Hi, im Einstellungsmenü der Navigationsapp gibt es den Punkt Lautstärke für Navigationsansagen. Den habe ich auf 10 gesetzt und trotzdem werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Modifizierung Lautstärke-Regler

      Modifizierung Lautstärke-Regler: Hallo zusammen, ich habe letztens beim Abhängen im JL den „Browser“ Drehregler neu entdeckt und für sehr praktisch befunden. Allerdings ist es so...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • Maximale Lautstärke Soundsystem

      Maximale Lautstärke Soundsystem: Hallo, wo endet bei Euch die max. Lautstärke lt. Anzeige? Bei mir wird der Wert 38 auf dem Display angezeigt. Seit gestern erscheint mir das...
    • Lautstärke Verkehrsfunk

      Lautstärke Verkehrsfunk: Hi Jeeper, gibts eine Einstellung, dass sich der Verkehrsfunk automatisch lauter stellt? Habe in den Einstellungen nichts gefunden und der...
    • Lautstärke Navigationsansagen

      Lautstärke Navigationsansagen: Hi, im Einstellungsmenü der Navigationsapp gibt es den Punkt Lautstärke für Navigationsansagen. Den habe ich auf 10 gesetzt und trotzdem werde ich...
    Oben