LED Scheinwerfer fĂŒr den Wrangler

Diskutiere LED Scheinwerfer fĂŒr den Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
BeitrÀge
769
Danke
329
Standort
ODW
Meine Lrptz Gen 2 sind jetzt 5 Jahre drin und werden zunehmend gelb đŸ«Ł
Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse im Material der Scheibe gebildet, wobei die OberflĂ€che glatt und unversehrt war. Das gesamte Material hatte sich verfĂ€rbt, ein Polieren der OberflĂ€che hĂ€tte bei mir nichts gebracht đŸ€·â€â™‚ïž
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
BeitrÀge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Genau in diesem Zeitfenster wurden die Abschlußscheiben meiner Ltprtz am JK auch gelb. Bei genauem hinschauen hatten die auch viele kleine Risse im Material der Scheibe gebildet, wobei die OberflĂ€che glatt und unversehrt war. Das gesamte Material hatte sich verfĂ€rbt, ein Polieren der OberflĂ€che hĂ€tte bei mir nichts gebracht đŸ€·â€â™‚ïž
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, habe es aber sehr einfach mit einem Set von Sonax sauber bekommen.
also... die Risse sind natĂŒrlich noch da, aber die VerfĂ€rbung ist weg.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
BeitrÀge
2.948
Danke
4.426
Standort
Rhein-Main
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, habe es aber sehr einfach mit einem Set von Sonax sauber bekommen.
also... die Risse sind natĂŒrlich noch da, aber die VerfĂ€rbung ist weg.
Ja man muss da nur mutig sein und die OberflÀche wirklich abschleifen und dann wieder in mehreren Schritten immer feiner schleifen und am Ende polieren. Ohne UV Lack als Schutzschicht kommt es halt nach einer Weile wieder. So meine Erfahrung. Wobei bei meinen TruckLite auch nach fast 9 Jahren zumindest die Abdeckscheibe fast wie neu ist, nur der Kleber am Rand wird hÀsslich. Gut steht halt auch draussen mein Dicker.

G Heiko
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
BeitrÀge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ja man muss da nur mutig sein und die OberflÀche wirklich abschleifen und dann wieder in mehreren Schritten immer feiner schleifen und am Ende polieren. Ohne UV Lack als Schutzschicht kommt es halt nach einer Weile wieder. So meine Erfahrung. Wobei bei meinen TruckLite auch nach fast 9 Jahren zumindest die Abdeckscheibe fast wie neu ist, nur der Kleber am Rand wird hÀsslich. Gut steht halt auch draussen mein Dicker.

G Heiko
Moin Heiko,
mit diesem Poliermittel von Sonax geht die VerfÀrbung ohne schleifen weg.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
BeitrÀge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Oder fĂ€hrst zu ner netten ADAC Partnerstation - TÜVs idR und lĂ€sst dir mit der Clubkarte mal fĂŒr lau nach der Einstellung schauen 😜 - so ist der ADAC wenigstens fĂŒr was gut. NatĂŒrlich nur wenn du Mitglied bist. Ansonsten mal ab in deine Werkstatt die du ja letztens beglĂŒckt hast und die Kiste dort mal vor ein EinstellgerĂ€t gestellt. Sache von Minuten.

G Heiko
Danke nochmal fĂŒr den Tip, das hat einwandfrei geklappt. Alles sauber vermessen und eingestellt.
 
Thema:

LED Scheinwerfer fĂŒr den Wrangler

LED Scheinwerfer fĂŒr den Wrangler - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer fĂŒr EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer fĂŒr EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur fĂŒr das US...
  • Neue Scheinwerfer fĂŒr XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer fĂŒr XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Scheinwerfer Clip fĂŒr Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip fĂŒr Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • suche Xenon scheinwerfer fĂŒr TĂŒv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer fĂŒr TĂŒv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tĂŒv vorzufĂŒheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer fĂŒr compass

    Scheinwerfer fĂŒr compass: Hallo Habt ihr tipps fĂŒr bessere scheinwerfer? Mein compass hat jahrgang 2014 und ich bin unzufrieden mit der lichtstĂ€rke :/ Habt ihr tipps fĂŒr...
  • Ähnliche Themen

    Oben