LED Scheinwerfer für den Wrangler

Diskutiere LED Scheinwerfer für den Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...

Deleted member 21650

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu kaufen.
mich würde interessieren ob jemand schon mal die von Amazon angebotenen
REALOVE 7 Zoll LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen
eingebaut hat oder etwas dazu sagen kann.
Sie sollen nach verschiedenen Kundenbewertungen einen guten Eindruck machen.

Beste Grüße

Ralf
 

Dan512

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Hi! Ich hab die vor 1 Monat verbaut

Einbau war problemlos und die Dinger sind genauso hellwie die LED-Scheinwerfer an meinem BMW X3.

Das E-Zeichen ist drauf. Ob es echt ist bezweifele ich, ist mir aber egal.

Von mir auf jeden Fall ne klare Kaufpfehlung.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Bei solchen Schnäppchenangeboten schaue ich mir immer erstmal das Impressum des Verkäufers an. Helligkeit allein ist kein Kriterium für einen Scheinwerfer, der muss das Licht auch auf die Straße bringen und soll dabei weder den Gegenverkehr noch den Fahrer blenden. So etwas zu bauen ist weder einfach noch billig. Wer der Zusicherung des letzten Absatzes vertraut, mit sich letztlich nur Amazon aus der Verantwortung windet, muss wahrhaft stark im Glauben sein. Oder hat schonmal einen Zitronenfalter bei der Arbeit gesehen. Sind die Philips Ultinon LED Leuchtmittel nicht auch für die Wrangler Scheinwerfer zugelassen? Wäre deutlich seriöser.
Aus dem Amazon Angebot:
Impressum & Info zum Verkäufer
Business-Verkäufer
Geschäftsname: Guang zhou shi A Lang Pu Dian Zi Ke Ji Co.,Ltd.
Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
Handelsregisternummer: 91440101MA59P9W5XW
UStID: DE354285943
Geschäftsadresse:
junhejieqinghucaitianbeijieyihenglu1haoCdong103
guangzhoushi
baiyunqu
guangdongsheng
510000
CN
Dieser Verkäufer hat zugesichert, dass er alle geltenden Gesetze einhalten wird. Dazu gehört auch, dass er nur Produkte und Dienstleistungen anbietet, die mit den Richtlinien von Amazon und den geltenden Vorschriften des EU-Rechts übereinstimmen.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
China-Lampen – kann man machen, muss man nicht.

Bitte beachte dabei folgendes: Die Prüfzeichen auf diesen Produkten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefälscht. Dementsprechend sind die nicht im Strassenverkehr zugelassen. Zu einem E-Prüfzeichen gehört noch viel mehr als nur E+Zahl für die Länderkennung.

Die Qualität sei ebenfalls dahingestellt. Naja, für den Preis kann man entsprechend öfter kaufen.

Die von dir erwähnten J.W. Speaker 8700 Evo J2 haben wir in beiden unseren JKs verbaut, nicht ohne Grund. Ist für mich was Optik und Lichtausbeute (Dual Burn) anbetrifft das Non-Plus-Ultra, zudem ein legales und helles Tagfahrlicht.
Die Alternative von Nolden ist ebenfalls hübsch, aber noch teurer.

Die China-Kracher schreien für mich nach Pfusch und Sparen an der falschen Stelle, aber mit diesen Diskussionen könnte man ganze Seiten füllen.

Falls es günstiger sein soll: Die Philips Ultinon H4 LED sind wohl im Gegensatz zu den Osram Nightbreaker LED im Serienscheinwerfer zugelassen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Eins vorweg ... Der User ist sich scheinbar bewusst, dass er "noname" mit "variablen" E-Zeichen kauft.
Bitte keine weiteren Texte in PRosaform, dass Chinakracher meistens nicht zulässig sind ;-)

Bitte nur Erfahrungen, die sich auf die o.g. Produkte beziehen.

Danke
dirk
 

Deleted member 21650

Guest
Der User hat auch einen Namen !
und für mich ist es NICHT!!! bewußt das das oben genannte Produkt unzulässig ist !
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Stimmt, der Chinamann schreibt ja in seiner Beschreibung auch "Wirklich E-Prüfzeichen"
Warum also zweifeln?
Ich krieg allerdings schon beim Herstellernamen Realove Pickel am A*****
My2cents
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Die Erfahrungen mit diesen konkreten Scheinwerfern werden sich in Grenzen halten, da sie halt auch nur einer von zig generischen Chinakrachern sind und recht selten verbaut werden.
Den Rest hat @Sergeombre bereits gesagt...
In diesem Sinne, mehr illegale Prosa um @Sergeombre zur wortwörtlichen Erleuchtung zu helfen:

Die Bewertungen auf Amazon sind mit Vorsicht zu genießen, zumal sie teilweise gesponsert (und auch so gekennzeichnet) sind.
Die Chinesen verkaufen gerne die selben Dinge unter verschiedenen Briefkastenfirmen. In diesem Video heißen sie zur Abwechslung Audexen:


Solltest du doch an den teuren Lösungen interessiert sein, gibt es hier eine Menge Lesestoff: LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

Grundsätzlich: die H4 LED Leuchtmittel von Philips schonen den Geldbeutel, sollten mehr Licht machen und sind legal. Hier die Kompatibilität: Chrysler Kompatibilitätsliste | Philips

Im Forum wurde m.W.n. bisher nur auf Osram umgebaut (H4 LED von OSRAM freigegeben).

Viele Wege führen nach Rom, welchen du wählst, ist dir offen. Ich hab eigenhändig drei Wrangler auf J.W. Speaker umgebaut und freue mich nachts immer noch – der Geldbeutel weniger, aber der erholt sich. Ist schon mehr Geld für weniger Sinn draufgegangen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ein vorhandenes (ev. gefälschtes) E-Prüfzeichen kann bei einem Blinkerglas ev. durchgehen, Das E-Prüfzeichen genügt bei Hauptscheinwerfern (Abblendlicht/Fernlicht) eben nicht. Auf dem Hauptscheinwerfer müssen andere Angaben vorhanden sein.

Hier eine Info von LTPRTZ, das Modell LP-PXHL-7 fahre ich beim Silver Eagle.

IMG_5223.jpeg





.
 

Deleted member 21650

Guest
Ok, vielen Dank für die ausführlichen Info `s.
Vorab, Legal ist für mich Bedingung !
In der Artikelbeschreibung werden sie mit Prüfzeichen angeboten.
Da bin ich natürlich erst mal von LEGAL ausgegangen.
Ob China oder sonst woher wäre mir egal. Und China muss nicht immer schlecht sein. Aber Legal ist ein MUSS !
Das werde ich versuchen noch heraus zu finden.
H4 LED Leuchtmittel sind keine Option weil es mir in erster Lnie um die Optik geht. Mir gefällt der runde Leuchtkreis als Tagfahrlicht halt so gut.:)
wenn es halt nicht anders geht, muss dann doch etwas tiefer in Spardose gegriffen werden...

Besten Dank

Ralf
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich habe die Osram LED nun seit einige Wochen drin, meine Erfahrung dazu ist positiv überrascht. Vorher hatte ich andere LED Scheinwerfer die haben auch ein sau geiles Licht abgegeben, aber eben hier in der Bananen Republik unzulässig.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Mein Tip tentiert inzwischen auch dazu die LED Leuchtmittel von Osram oder Philips zu verwenden. Sie sind inzwischen legal für den Jeep, billiger und das Licht ist mindestens so gut wie die von den kompletten LED Scheinwerfern.
Ich habe die Osram im Polo meines Sohnes drin, und das Licht ist wirklich gut. Ich meine sogar besser als bei meinen JW Speakern. Die leuchten einfach viel zu punktuell.
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

bei meinen Originalscheinwerfern vom 2011er JKU sind die Osram leider nicht zugelassen, die Scheinwerfer müssen die Kennzeichnung E11 0035 haben, sonst ist es leider wieder illegal.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Geht auch nicht, habe E4.20 bei den O-Teilen
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
bei meinem JKU auch E4.20
 

Deleted member 21650

Guest
es ist einfach ohne Worte wie sich Deutschland mit seinen Vorschriften und Gesetzen selbst im Weg steht...
Krass das Beispiel mit dem JK Scheinwerfer aus 2011.
Es kann doch auch genauso vorkommen, das nicht zugelassene Scheinwerfer oder Leuchtmittel schon verbaut sind wenn man das Wagen kauft. Das kontroliert doch weder der Händler noch ich als Käufer.
und ich bin mir sicher das auch der TÜV das nicht beachtet, mit wenigen Ausnahmen vieleicht....
Ich hab jedenfalls bei einer TÜV-Vorführung noch nie gesehen das da der Prüfer nachgeschaut hat.
Unsere Staat nimmt, wo er nur kann, einem den Spass an Dingen die woanders selbstverständlich sind.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
es ist einfach ohne Worte wie sich Deutschland mit seinen Vorschriften und Gesetzen selbst im Weg steht...
Krass das Beispiel mit dem JK Scheinwerfer aus 2011.
Es kann doch auch genauso vorkommen, das nicht zugelassene Scheinwerfer oder Leuchtmittel schon verbaut sind wenn man das Wagen kauft. Das kontroliert doch weder der Händler noch ich als Käufer.
und ich bin mir sicher das auch der TÜV das nicht beachtet, mit wenigen Ausnahmen vieleicht....
Ich hab jedenfalls bei einer TÜV-Vorführung noch nie gesehen das da der Prüfer nachgeschaut hat.
Unsere Staat nimmt, wo er nur kann, einem den Spass an Dingen die woanders selbstverständlich sind.
Ich weiss ja nicht was das mit Deutschland zu tun hat. Denn die Gesetze hierzu sind EU Recht... und in anderen Ländern wird da noch viel genauer hingeschaut als bei uns.

Der Tüvler sollte das bei der HU kontrollieren wenn er seinen Job anständig macht. Ansonsten macht es spätens der Gutachter nach einem Unfall und dann wird es halt richtig billig. Ich finde da auch nichts unlogisch. wenn die Bauartgenehmigung für einen Scheinwerfer mit Nummer XY erstellt wurde kann man das Leuchtmittel halt nicht in YZ verwenden.

Es ist ja auch unherblich über Sinn und Unsinn zu diskutieren wenn man sieht das Autos Serienmäßig mit beleuchteten Markenlogos rumfahren wie auf dem Rummelplatz. An den Gesetzmäßigkeiten ändert das nix.
 
Thema:

LED Scheinwerfer für den Wrangler

LED Scheinwerfer für den Wrangler - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer für compass

    Scheinwerfer für compass: Hallo Habt ihr tipps für bessere scheinwerfer? Mein compass hat jahrgang 2014 und ich bin unzufrieden mit der lichtstärke :/ Habt ihr tipps für...
  • Ähnliche Themen

    Oben