LED Scheinwerfer für den Wrangler

Diskutiere LED Scheinwerfer für den Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim JL setzt es sich zu. Bin bei Schneetreiben vor einigen Wochen 30km zur Arbeit gefahren, anschließend musste ich die Scheinwerfer "ausgraben"....
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Beim JL setzt es sich zu. Bin bei Schneetreiben vor einigen Wochen 30km zur Arbeit gefahren, anschließend musste ich die Scheinwerfer "ausgraben"....
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Beim JL setzt es sich zu. Bin bei Schneetreiben vor einigen Wochen 30km zur Arbeit gefahren, anschließend musste ich die Scheinwerfer "ausgraben"....
Genau ,bei meinem JLU genauso.Denke beim Jk sitzen die nicht so tief in der "Röhre"?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wie ist es im Winter mit den LED's. Die erzeugen ja keine Wärme. Sammelt sich nicht da der Schnee und verdeckt den Scheinwerfer? Es gibt ja die beheizten, kosten jedoch dementsprechend..
Da muss ich den anderen konsequent widersprechen. Ich habe die JW Speaker Gen 2 (unbeheizt).
Damit fährst du bei Schneetreiben max 1Km, dann siehst du nichts mehr. Absolut katastrophal. Wenn dann unbedingt beheizte kaufen, oder den Spass lassen. Evtl. ist das mit den Nachrüst H4 LED Einsätzen besser. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.
Ich würde sie deswegen nicht nochmal einbauen.
Du bist Nachts unterwegs und sobald es schneit siehst du nichts mehr. Die einzige Rettung in dem Fall sind die Nebelscheinwerfer. Geht gar nicht.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
So verschieden können Wahrnehmungen sein.

Ich hatte bislang an drei verschiedenen JK – alle selbst auf JW Speaker Evo J2 umgebaut – kein einziges mal ein Problem mit Schnee. Trotz der alpinen Winter. Der JK und der JL sind nunmal konstruktiv prädestiniert für dieses Problem.
Zumal die Fahrten bei Schneetreiben mittlerweile wohl deutlich weniger als einen Prozent der jährlichen Gesamtfahrzeit ausmachen dürften.

Und selbst wenn – lieber schaufel ich mir im Winter ein, zwei Mal die Scheinwerfer frei und freu mich dafür den Rest des Jahres über phänomenales Licht in jeder Lebenslage. Ich fahre berufsbedingt sehr viel bei Dunkelheit, da erübrigt sich jede Diskussion über H4 oder (Marken-)LED.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich habe vor Monaten rein Intressenhalber die Scheinwerfer wieder getauscht und die H4 Osram LED eingebaut, das Licht ist echt Super. Und es meckert keiner mehr weil´s blendet, mir persönlich völlig egal, Hauptsache ich sehe was :)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Hat schonmal jemand versucht die Kunststoff Scheiben der gängigen Led Scheinwerfer zur reinigen/polieren

Meine Lrptz Gen 2 sind jetzt 5 Jahre drin und werden zunehmend gelb 🫣

Funktionieren tun sie noch einwandfrei aber bevor ich irgendeine Politur ansetzte frag ich lieber mal 😏

Weiß nicht ob man den Unterschied zu den neuen Fernscheinwerfern jetzt genau sieht
IMG_20240221_173122_HDR.jpg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
267
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Die Kunststoffgläser sollten vor dem polieren, sofern der Schichtabbau schon vorangeschritten ist, definitiv vorgeschliffen werden, je nach Abbaugrad aber minimum mit P2000 nass, dann 3000 und 5000 nass, danach mit schleifpolitur anfangen, 2 Durchgänge, lange fahren, Glanzgrad prüfen, am besten zwischen den Poliergängen mit Glasreiniger abreinigen um den Fortschritt bewerten zu können. Abschließend mit Hochglanzpolitur versiegeln, nicht per Hand polieren, bitte mit Maschine. Rota oder Excenter, je nach Belieben und Verfügbarkeit.

Seitdem ich meine LED Scheinwerfer keramikversiegelt habe, friert da nichts mehr an übrigens ✅
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hab jetzt die Philips Booster LED eingebaut.
Frage, wie habt ihr das mit der Gummitülle gelöst? Die geht ja nicht über das Gebläse der Birne.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Bei den Osram-LEDs kannst du den Lüfter abdrehen und dann die Tülle drauf machen.
Geht das vieleicht auch bei Philips?
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Na erst die Adapter Platte anbringen und dann die gummitülle drauf. Anschließend das Leuchtmittel durchstechen und einrasten 🫣
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Inzwischen hab ich ja Übung darin.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Bin gestern Abend noch ne Runde gefahren. Daschama eine amtliche Erleuchtung. :D
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Dashama

Wat hat die junge Frau mit Dein Licht zu tun?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
And again what learned. Nachdem mich bei der ersten Nachtfahrt, nach dem Einsetzen der Gummitüllen, einige Autos angeblinkt haben hab ich heute noch mal alles zerlegt und siehe da, der linke LED war um 180° verdreht in den Adapter eingebaut. Die Birne läßt sich zwar einführen aber nicht durch Drehung verriegeln. Richtig rum ging es einfach. Ich hasse diese nonverbalen Gebrauchsanleitungen mit Mikro Pfeilen drauf.
Zum Überprüfen brauche ich jetzt nur noch eine 10m ebene Strecke und eine weiße Wand. Jetzt weiß ich auch, was der 1,2° Aufkleber im Motorraum bedeutet. :bigsmile:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
And again what learned. Nachdem mich bei der ersten Nachtfahrt, nach dem Einsetzen der Gummitüllen, einige Autos angeblinkt haben hab ich heute noch mal alles zerlegt und siehe da, der linke LED war um 180° verdreht in den Adapter eingebaut. Die Birne läßt sich zwar einführen aber nicht durch Drehung verriegeln. Richtig rum ging es einfach. Ich hasse diese nonverbalen Gebrauchsanleitungen mit Mikro Pfeilen drauf.
Zum Überprüfen brauche ich jetzt nur noch eine 10m ebene Strecke und eine weiße Wand. Jetzt weiß ich auch, was der 1,2° Aufkleber im Motorraum bedeutet. :bigsmile:
Oder fährst zu ner netten ADAC Partnerstation - TÜVs idR und lässt dir mit der Clubkarte mal für lau nach der Einstellung schauen 😜 - so ist der ADAC wenigstens für was gut. Natürlich nur wenn du Mitglied bist. Ansonsten mal ab in deine Werkstatt die du ja letztens beglückt hast und die Kiste dort mal vor ein Einstellgerät gestellt. Sache von Minuten.

G Heiko
 
Thema:

LED Scheinwerfer für den Wrangler

LED Scheinwerfer für den Wrangler - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer für compass

    Scheinwerfer für compass: Hallo Habt ihr tipps für bessere scheinwerfer? Mein compass hat jahrgang 2014 und ich bin unzufrieden mit der lichtstärke :/ Habt ihr tipps für...
  • Ähnliche Themen

    Oben