JeepPatrio
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Hi,
ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt.
Also hab ich ihm einen originalen neuen Garett-Lader besorgt, einebaut und in dem Schritt auch direkt Zahnriemne und so gemacht.
Leider war der Fehler weiterhin da:
P0299 - Ladedruck zu niedrig.
Also ging die Fehlersuche los:
- Unterdruckschläuche kontrolliert
- Druckdose (vorne) kontrolliert
- N75/N85-Regelventile einfach gegen neu getauscht
- Pumpe-Düse-Kabelbaum getauscht
- Kabelweg vom PD-Kabelbaum (außen) kontrolliert
- Ladeluft-Weg
- DPF ist soweit sauber
Langsam geht die Vermutung Richtung Pumpe-Düse-Element - das wäre voool doof - andere Idee noch was es sein könnte?
Ich selber kann zwar schrauben - aber eigentlich nur MB - aber Fehlersuche bei dem Auto ist halt recht schwierig.
Nun steckt halt viel Kohle in dem Auto - und eigentlich sollte/könnte man nicht aufhören.
Genaues Fehlerbild:
- Kalt: Pedal wird nur schief angeschaut - > Motor geht aus
- Warm: Auto läuft hervorragend - erstmal - außer eben Leistung ist weg, machmal ist nur Turbo weg (ca 140km/h endgeschwindigkeit) - manchmal Notlauf (<100km/h) - nach einem Neustart ist erstmal alles wieder gut - Fehler lt. Auslesen dann immer der P0299.
Ich vermute fast ja, ich hab eine Undichtigkeit übersehen.
Anders gefragt: Ich kann Injektoren wechseln, wie schwer ist es ein PD-Element zu tauschen?
Ich hoffe ich hab alle Infos erstmal dargelegt, sollte noch was unklar sein, bitte nachfragen
Danke und Grüße
ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt.
Also hab ich ihm einen originalen neuen Garett-Lader besorgt, einebaut und in dem Schritt auch direkt Zahnriemne und so gemacht.
Leider war der Fehler weiterhin da:
P0299 - Ladedruck zu niedrig.
Also ging die Fehlersuche los:
- Unterdruckschläuche kontrolliert
- Druckdose (vorne) kontrolliert
- N75/N85-Regelventile einfach gegen neu getauscht
- Pumpe-Düse-Kabelbaum getauscht
- Kabelweg vom PD-Kabelbaum (außen) kontrolliert
- Ladeluft-Weg
- DPF ist soweit sauber
Langsam geht die Vermutung Richtung Pumpe-Düse-Element - das wäre voool doof - andere Idee noch was es sein könnte?
Ich selber kann zwar schrauben - aber eigentlich nur MB - aber Fehlersuche bei dem Auto ist halt recht schwierig.
Nun steckt halt viel Kohle in dem Auto - und eigentlich sollte/könnte man nicht aufhören.
Genaues Fehlerbild:
- Kalt: Pedal wird nur schief angeschaut - > Motor geht aus
- Warm: Auto läuft hervorragend - erstmal - außer eben Leistung ist weg, machmal ist nur Turbo weg (ca 140km/h endgeschwindigkeit) - manchmal Notlauf (<100km/h) - nach einem Neustart ist erstmal alles wieder gut - Fehler lt. Auslesen dann immer der P0299.
Ich vermute fast ja, ich hab eine Undichtigkeit übersehen.
Anders gefragt: Ich kann Injektoren wechseln, wie schwer ist es ein PD-Element zu tauschen?
Ich hoffe ich hab alle Infos erstmal dargelegt, sollte noch was unklar sein, bitte nachfragen
Danke und Grüße