zelezny
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Threadstarter
Hallo Jungs,
seit ich vor 1 1/2 Jahren die Einspritzpumpe überholen hab lassen, braucht mein kleiner ca. 1l mehr auf 100km und irgendwie ist das Problem auch noch immer nicht behoben. Die Einspritzpumpe wurde vom Boschdienst vollständig überholt und tariert, so wurde mir das versichert. Deshalb sollte der Jeep aber danach nicht mehr brauchen. Mit dem Mehrverbrauch hab ich mich dann einfach abgefunden. Das Problem, das weiterhin besteht ist folgendes. Je nach wtterlage, also hauptsächlich bei kalt-nassem Wetter, bleibt die Leerlaufdrehzahl erhöht und wenn man den Jeep vorher ein bißchen schneller, geht leider nur mehr grad mal 120km/h, bewegt, dann schüttelt er sich und stottert beim Gasgeben, Irgendwas ist hier ganz grob faul, ich check nur nicht was! Hat der Diesel einen bestimmten Sensor, der hier hineinpfuschen könnte. Der Sensor an der Einspritzdüse am ersten Zylinder kann es doch nicht sein, oder?
Was meint die Dieselgemeinschaft zu folgender Idee: Das Antriebsrad der Waserpumpe verkleinern, somit die Umdrehungen und indirekt den Wasserdurchsatz zu erhöhen und damit die Temperatur zu erniedrigen?
Grüsse Hubert
seit ich vor 1 1/2 Jahren die Einspritzpumpe überholen hab lassen, braucht mein kleiner ca. 1l mehr auf 100km und irgendwie ist das Problem auch noch immer nicht behoben. Die Einspritzpumpe wurde vom Boschdienst vollständig überholt und tariert, so wurde mir das versichert. Deshalb sollte der Jeep aber danach nicht mehr brauchen. Mit dem Mehrverbrauch hab ich mich dann einfach abgefunden. Das Problem, das weiterhin besteht ist folgendes. Je nach wtterlage, also hauptsächlich bei kalt-nassem Wetter, bleibt die Leerlaufdrehzahl erhöht und wenn man den Jeep vorher ein bißchen schneller, geht leider nur mehr grad mal 120km/h, bewegt, dann schüttelt er sich und stottert beim Gasgeben, Irgendwas ist hier ganz grob faul, ich check nur nicht was! Hat der Diesel einen bestimmten Sensor, der hier hineinpfuschen könnte. Der Sensor an der Einspritzdüse am ersten Zylinder kann es doch nicht sein, oder?
Was meint die Dieselgemeinschaft zu folgender Idee: Das Antriebsrad der Waserpumpe verkleinern, somit die Umdrehungen und indirekt den Wasserdurchsatz zu erhöhen und damit die Temperatur zu erniedrigen?
Grüsse Hubert