Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

Diskutiere Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich werfe mal die Kreuzgelenkwelle der Lenksäule in den Raum
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
276
Danke
237
Ich werfe mal die Kreuzgelenkwelle der Lenksäule in den Raum
 
jeepser

jeepser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
ich hab nun mal getestet und das die lenkung schwerfällig ist ist nur wenn ich eine schräge runterfahre oder vorher voll in die andere richtung eingelekt habe dann brauchste 3 hände zum lenken.

bei normaler fahrt auf ebener strecke lenkt er sich sehr gut mit nur 2 fingern
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
276
Danke
237
Genug Flüssigkeit im Behälter??
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
Da würde ich mal sagen, dass die Leistung der Pumpe zu schwach ist.

Kontrolliere mal das Pulley der Servopumpe, nicht dass das Rad einen kleinen Riss hat und die Welle nicht mehr richtig antreibt wenn Belastung abgefragt wird. Oder sind die aus Alu?
 
el gordo

el gordo

Member
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
47
Danke
28
Standort
Denia / Alicante
Fahrzeug
GC WK 3.0 crd 2006 overland und GC 2.7 crd 2002 laredo
Servopumpe könnte defekt sein.
Diese regelt neben dem hydraulik lüfter wasserkühler auch die lenkung.
Das Magnetventil bringt den P1492 Fehler
Ich habe auch umsonst ein neues lenkgetriebe reinoperiert.
Prüfe das selenoid Magnetventil an der hydrolüfter Einheit und die Servopumpe.
Ich gehe davon aus dass der 4.7 keinen E lüfter hat. Sonst ist das oben falsch.
 
Thema:

Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000 - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

    Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben

      Erfahrung mit neuen Lenkgetrieben: Moin, habt ihr schon Erfahrungen mit neue Lenkgetrieben von Rockauto für den ZJ gemacht? Mein LG verliert ziehmlich viel Öl, so dasss ich gerne...
    Oben