Lichtanlage umprogrammieren ?

Diskutiere Lichtanlage umprogrammieren ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Seit ein paar Tagen besitze ich einen langen JK, Baujahr 2009, Benziner, Automatik.   Ursprünglich kommt das Auto aus Schweden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl2ecc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo zusammen,
 
Seit ein paar Tagen besitze ich einen langen JK, Baujahr 2009,
Benziner, Automatik.
 
Ursprünglich kommt das Auto aus Schweden und hat Dauerlicht, was sich nicht abschaten läßt.
Gibt es eine Möglichkeit die Programmierung so zu ändern, daß man auch ohne Licht fahren kann.
Was mich auch stört, ist das Leuchten der Scheinwerfer, wenn man das Auto auf- oder abschließt.
 
Gibt es eine Möglichkeit zur Änderung ?
 
Danke für die Infos
 
Gruss
Wolfgang
 
 
 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo Wolfgang,

das Aufleuchten der Scheinwerfer beim Auf/Zuschließen ist die sogenannte Coming Home Funktion, sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein. Muss Du dann mit dem Zündschlüssel durch Drehbewegungen umprogrammieren.

Wenn du ein englisches Handbuch oder Bedienungsanleitung benötigst, kannst du dies über die Jeep.com Seite runterladen.

Ansonsten kannst Du mit einem z.B. Procal Modul von AEV die Beleuchtungsfunktionen anpassen.
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
Hallo und Guten Morgen.
 
Ich habe auch einen 2009er Benziner Automatik aus Schweden. Das Licht läßt sich nicht so einfach Deaktivieren. Scandinavien Modelle haben ein Tagfahrlicht Modul verbaut. Sitzt im Motorraum links unten, neben dem Sicherungskasten. Da in Scandinavien Tagfahrlicht Plicht ist und das Komplette Fahrlicht angeschaltet sein muss, ist dieses Modul verbaut. Kann man nicht einfach rausprogrammieren.
Aber freue Dich, Schwedenmodelle sind doppelt Unterbodenbehandelt und extrem Hohlraumversiegelt.
Außerdem Haben Schwedenmodelle Serienmäßig Sitzheizung.
 
Viel Spaß noch damit.
 

dl2ecc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Aha, jetzt bin ich schlauer.
Dann werde ich mir mal die coming home Funktion nansehen.
Das dauernd brenne Tagfahrlicht werde ich mal beim Händler ansprechen.
 
Danke für eure Hilfe
 
Gruss
Wolfgang
 

dl2ecc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo Jeep Gemeinde,
 
ich bin noch nicht so richtig mit dem Thema Dauerlicht weiter gekommen.
 
Daher die Frage an die Spezies:
Wennn es sich um ein Tagfahrlichtmodul handelt, könnte man es doch ausbauen, sofern es
mit Steckverbindern angeschlossen ist.
Oder verbaut man in den Schweden-Modellen einen anderen Kabelbaum, als anderswo ?
Wo bekomme ich einen Schaltplan für das Auto her ?
Dann könnte ich mir die notwendigen Änderungen raussuchen.
 
Vielen Dank
 
Gruss
Wolfgang
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Die reine coming home Funktion läßt sich bei meinem Jeep abschalten, wenn man das Licht vor dem Abschalten des Motors ausmacht. Wenn Du im Hellen nach Hause gehen willst, braucht man nur das Licht anlassen und dann den Motor abstellen. Dann hast Du ca. 30 Sec. lang Licht.
Vielleicht hilftst bei Dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtanlage umprogrammieren ?

Lichtanlage umprogrammieren ? - Ähnliche Themen

  • Umbau Lichtanlage / Räder

    Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
  • Blinker nur antippen - umprogrammieren ?

    Blinker nur antippen - umprogrammieren ?: wenn man den Blinker nur antippt, dann blinkt er 3 mal. womit kann ich den Blinker umprogrammieren, damit er 5 mal blinkt ? Danke ! .
  • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

    Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
  • Funkschlüssel Umprogrammieren?

    Funkschlüssel Umprogrammieren?: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
  • GC - EU Lichtanlage

    GC - EU Lichtanlage: Moin, ich fahre derzeit einen GC Limited 5.7 in den USA. Wenn's irgendwann mal zurueck nach Deutschland geht, wuerde ich den wohl als Umzugsgut...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Lichtanlage / Räder

      Umbau Lichtanlage / Räder: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Eintragungen, Fahrzeugschein, E-Prüfzeichen leider gar nicht aus. Alles was ich mal umgebaut hatte ist 30...
    • Blinker nur antippen - umprogrammieren ?

      Blinker nur antippen - umprogrammieren ?: wenn man den Blinker nur antippt, dann blinkt er 3 mal. womit kann ich den Blinker umprogrammieren, damit er 5 mal blinkt ? Danke ! .
    • Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen

      Funkschlüssel umprogrammieren/ersetzen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
    • Funkschlüssel Umprogrammieren?

      Funkschlüssel Umprogrammieren?: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines Compass BJ2020. Mir wurden leider beide Schlüssel für das Fahrzeug gestohlen und der Wagen steht seitdem...
    • GC - EU Lichtanlage

      GC - EU Lichtanlage: Moin, ich fahre derzeit einen GC Limited 5.7 in den USA. Wenn's irgendwann mal zurueck nach Deutschland geht, wuerde ich den wohl als Umzugsgut...
    Oben