Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Laut Aufstellung müsste es ja mit der neuen "Mutter" bald besser werden :xmas: Gruß Hartmut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hab da zufällig eine interessante Aufstellung der Lieferzeiten verschiedener Automarken gefunden.
Jeep ist zwar nicht mit dabei, dürfte sich aber bei dieser Auflistung so ziemlich im Mittelfeld befinden.
Man höre und staune. Beim Audi Q7 dauert es bis zu 10 Monaten !

http://www.focus.de/...aid_638925.html

Laut Aufstellung müsste es ja mit der neuen "Mutter" bald besser werden :xmas:

Gruß Hartmut
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Die Bilder zeigen aber nur die US-Modelle !
Welche Neuerungen hier in Allemannien einfließen werden,
weiß (bis auf den Pentastar) noch niemand.
Die Händler warten händeringend auf Informationen von Fiat.
(ich glaub' aber die wissen selbst noch garnüscht) :confused:

Gruß Willy
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Bilder zeigen aber nur die US-Modelle !
Welche Neuerungen hier in Allemannien einfließen werden,
weiß (bis auf den Pentastar) noch niemand.
Die Händler warten händeringend auf Informationen von Fiat.
(ich glaub' aber die wissen selbst noch garnüscht) :confused:

Gruß Willy
Die Händler haben seit mindestens 2 Wochen die Infos.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also in mobile.de ist schon der erste Sahara, Modell 2012 zu finden !!!!

Kann man also sofort bestellen.
Lieferung, so lt. Anbieter, in 6 Wochen nach Bestellung.
Bei den 6 Wochen Lieferzeit mußte ich allerdings lachen !
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Die Lieferzeitangabe im Internet dürfte mit Sicherheit nicht verbindlich sein. Auch auf den meissten Kaufverträgen (meinem leider auch :-( ) wird nur ein unverbindlicher Termin genannt.

Vielleicht hält der Anbieter auch sein Versprechen? Wäre er dann ggf. auch mit einer Verzugstrafe im Kaufvertrag einverstanden? Kann man ja mal nachfragen.

Ich warte lieber noch ein paar Wochen auf meinen und stelle mich darauf ein dass wir hier ein äusserst seltenes Exemplar, ja vielleicht sogar eine Rarität geordert haben.
(Was sind schon ein paar Wochen Wartezeit gegenüber einem Autoleben)
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Wir alle hier, wissen ja jetzt wie lange die Lieferzeiten sind.
Dürfte sich jetzt auch langsam rumgesprochen haben, dass mit 6 Wochen nach Bestellung in USA nix geht.

Von einem Händler müßte man aber eigentlich erwarten können, dass keine unrealistischen Lieferzeiten im Angebot erscheinen.
Aber so lockt man wahrscheinlich mögliche Käufer. Und haben die mal erst unterschrieben, dann geht man halt davon aus, dass die Käufer auch noch etwas länger warten werden.

Habe in meinem Kaufvertrag übrigens auch einen unverbindlichen Liefertermin stehen: Ca. 4 Monate.
Also mein Händler wußte die Lieferzeit sehrwohl einzuschätzen.

Egal.
Ich muß leider auch noch einige Wochen warten.

Bin auch mal gespannt, wer hier demnächst als Erster vermelden wird, dass sein neuer Wrangler, Mod. 2012, geliefert wurde !!!!!!!!
 

Feehliks

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Berkeley CA (USA)
Hier in den USA bleiben die Preise praktisch gleich gegenüber 2011, ausstattungsbereinigt versteht sich. Der Motor und Getriebe kommen sozusagen gratis mit.
 

Feehliks

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Berkeley CA (USA)
Hallo Jens,
nun werde ich unsicher, ob man das hier alles so reinschreiben kann. Kann ja sein, dass dies Vereinbarungen einzelner Händler sind.
Es war so, dass ich nach den 10 % noch ein wenig „verhandeln“ wollte. An dieser Stelle bot der Händler dieses Modell (Mitgliedschaft im Automobilclub) an.
Rede doch einfach mit Deinem Händler, wenn Du im Karen bist, was Du möchtest.
Aber ich sehe Rabatte in dieser Größenordnung als nicht so selten an, aus meiner Erfahrung.

Gruß Hartmut
Wenn ein Händler Dir Rabatte gibt, macht er nichts verbotenes. Das Rabattgesetz gibt es nicht mehr. Du kannst das also hier hineinschreiben. Aber vielleicht hast Du mit dem Händler Stillschweigen vereinbart, weil sich der Händler gegenüber weiteren, potentiellen Kunden nicht blossstellen will. Dan kannst Du es aber immer noch anonymisiert schreiben.
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Neue Info:
"Anfang Dezember"
Bestellung war Mitte Mai....
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Auf jeden Fall gibt es jetzt schon mal die neuen Preise und Farben auf www.jeep.de.
Beim 2,8 Ltr.Sport Automatik ist jetzt manches schon in der Serienausstattung enthalten.
Erfreulich ist der Umstand, dass nun auch die Klimaautomatik serienmäßig ist.
So wird man für das lange Warten wenigstens etwas entschädigt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer hier als erstes vermelden wird, dass er das neue Modell 2012 fährt.
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Bestätigte Produktionswoche 46....
Zur ErinnerungJK U Sport 2,8 Diesel, Bestellung Mai, Farbe (jetzt) Black Forest Green....
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Bestätigte Produktionswoche 46....
Zur ErinnerungJK U Sport 2,8 Diesel, Bestellung Mai, Farbe (jetzt) Black Forest Green....
Deckt sich so ziemlich mit der ersten Info, die ich von meinem Händler erhielt.
Bei mir wäre es demnach die 43. KW ( in der Hoffnung, dass ich hier nicht noch mal was geändert hat ).
Bestellt, Ende Mai.
Ebenfalls: JK U, Sport, 2,8 Ltr, allerdings in Schwarz.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Also,eines ist wohl klar: Die Modellpalette ist eine Katastrophe. Den Benziner gibt es nur noch als SPORT und die Farben sind bis auf schwarz und silber eine Zumutung. Gelb mag der ein - oder andere noch mögen, gesehen habe ich in den letzten 30 Jahren jedoch nur wenige in diesem Farbton. Diese orange Töne gehören zu Miss Kitty, aber wohl eher nicht zu einem Wrangler. Die Aussttatung für den Benziner beschränkt sich auf Stoffsitze. Das alles bei einem Preis jenseits von gut und böse, FIAT als Emblem ( zumindest gefühlt ) und Händlern, die zum Großteil mit ihren Lancias und Fiats, wie man mir sagte ' Neu anfangen' und erst einmal lernen, wie man JKs wartet oder gar repariert. Die Verarsche der Kauf - und Leasinggesellschaft kennt keine Grenzen mehr. Meinen 2008er mit schönen Extras könnt Ihr jedenfalls gern kaufen, da es sich für mich ausgewranglert hat.

Captain
 

Ducadi

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hi capitän
Ist aber so nicht richtig!!!
Den Sahara unlimeted gibt es auch mit dem Benziner. Nur den Rubikon nicht!!!
Farben / ok !! Finde es halt schade das es kein schönes dunkel blau oder Schiefer grau metallic gibt.
Meiner wird Silber!!!!!
Ich komme von Mercedes ist auch nicht alles Perfect....
Gruß Ducadi
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das ist natürlich sehr Schade. Noch vor wenigen Tagen habe ich auf einer lokalen Autoausstellung mit dem hiesigen Jeep Händler gesprochen. Dieser meinte noch es gibt den Rubicon als Benziner.
Rest wollte er im laden besprechen. Sobald mein "Weihnachtsgeld" ausgezahlt würde, hätte ich sonst einen Unlimited Rubi bestellt. Aber wenn es den nur als Diesel gibt ist er für mich gestorben.
Den Diesel kann ich auch als 8000,- günstigere Tageszulassung kaufen..........
Ich versteh einfach nicht warum man hier nicht den Benziner verkauft ??
Ausser für Vielfahrer kann ich keine Vorteile am Diesel sehen.

Ausser Schwarz und Weiß, was halt immer geht, sind keine herausragenden Farben da. Das alte Sahara Tan gefiel mir.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das ein richtig gemachter Jeep ind em Orange auch richtig geil aussieht. Aber wenn schon so grelle Farben dann hätte ich auch was in Grün, Blau usw. dazu genommen. Ähnlich dem Ford Focus RS........


Naja, also sieht es wohl bei mir doch so aus, als wenn ich bald wieder bei mobile.de häufiger reinschaue. Dann wird es wohl was gebrauchtes Neues........
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ausser Schwarz und Weiß, was halt immer geht, sind keine herausragenden Farben da. Das alte Sahara Tan gefiel mir.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das ein richtig gemachter Jeep ind em Orange auch richtig geil aussieht. Aber wenn schon so grelle Farben dann hätte ich auch was in Grün, Blau usw. dazu genommen. Ähnlich dem Ford Focus RS........
Ich stelle mir gerade einen JK in knallorange mit Rallyestreifen vor, der wie RS durch die Kurve driftet. :jump: :jump:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben