Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich stehe kurz vor der Bestellung meines Unlimited Sport in schwarz. Nun wenn ich so lese wie lange ihr wartet, dann hoffe ich das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines Unlimited Sport in schwarz. Nun wenn ich so lese wie lange ihr wartet, dann hoffe ich das es noch 2012 wird und nicht schon 2013 draufsteht. Laut meinem Händler sollten es 4 Monate werden.
Sein Tip war zu warten bis jetzt die Produktion der 2012 angelaufen ist dann würden die Lieferzeiten wieder kürzer. Will maö hoffen das es so ist.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines Unlimited Sport in schwarz. Nun wenn ich so lese wie lange ihr wartet, dann hoffe ich das es noch 2012 wird und nicht schon 2013 draufsteht. Laut meinem Händler sollten es 4 Monate werden.
Sein Tip war zu warten bis jetzt die Produktion der 2012 angelaufen ist dann würden die Lieferzeiten wieder kürzer. Will maö hoffen das es so ist.

Servus,

durchaus denkbar, dass es jetzt schneller geht.
Nach dem ja jetzt alles umgestellt wurde ( Modell, Farben, Ausstattungspaket, ) dürfte so langsam wieder die Normalität einkehren.
Die müssen sogar im Bestellsystem Änderungen vorgenommen haben, da mein bestelltes Fahrzeug zeitweise gar nicht mehr gelistet war.

Ich denke, mit 4 Monate haut´s momentan hin.
Einige Zeit nach der Bestellung kann der Händler ja die Produktionswoche erfragen.

Auf alle Fälle lohnt sich das lange warten, weil der Wrangler einfach eine geile Kiste ist !
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Ich weiss nicht, was ihr wollt: lt. Pressemitteilung wuchs Jeep im Juli um 140 % und im August um 134 %

wo die bloss die Autos her haben ?


Gruss

RB
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich weiss nicht, was ihr wollt: lt. Pressemitteilung wuchs Jeep im Juli um 140 % und im August um 134 %

wo die bloss die Autos her haben ?


Gruss

RB
Ich glaube dass es nicht mehr Autos geworden sind, sondern nur mehr Mitarbeiter (die von FIAT aus Italien strafversetzten). Vielleicht werden die Autos in Zukunft auch schwerer?

Ciao
Joachim
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Ich glaube dass es nicht mehr Autos geworden sind, sondern nur mehr Mitarbeiter (die von FIAT aus Italien strafversetzten). Vielleicht werden die Autos in Zukunft auch schwerer?

Ciao
Joachim

die strafversetzten sind in den werkstätten gelandet um dort die hiesigen monteure zu unterstützten. es kann nur so sein. denn ein paar alteingesessene können garnicht so viel sch.... auf einmal bauen. ob die dann statistikrelevant sind ? :rail:
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Fährt jetzt hier in dieser Runde schon jemand das 2012er Modell bzw. steht die Lieferung kurz bevor ???
Nach Auskunft meines Händlers, klappt es mit meinem Wrangler bis ca. Ende Oktober !!!!!
 

Feehliks

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Berkeley CA (USA)
Auf jeden Fall gibt es jetzt schon mal die neuen Preise und Farben auf www.jeep.de.
Beim 2,8 Ltr.Sport Automatik ist jetzt manches schon in der Serienausstattung enthalten.
Erfreulich ist der Umstand, dass nun auch die Klimaautomatik serienmäßig ist.
So wird man für das lange Warten wenigstens etwas entschädigt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer hier als erstes vermelden wird, dass er das neue Modell 2012 fährt.
Hüstel... 3.6 Schaltgetriebe, Unlimited Sport S...
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
[sub]Schön... un dich warte und warte und die GIER wird immer schlimmer :drive: [/sub]
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Habe meinen 2.8 CRD Sport am 13.05. bestellt. Heute einen Anruf vom Händler bekommen, daß er in Bremen ist und in den nächsten 2 Wochen bei ihm steht ..... :D
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo,

wir habe uns am 19.09.2011 einen kurzen Rubicon bestellt. :jump:

Der soll im Januar gebaut werden und vorraussichtlich im März geliefert werden.
Für meine Bedürfnisse ist das 2012er Modell super in der Grundausstattung,
habe nur das Dualtop dazu genommen und bin Glücklich.

Schöne Güße Björn ;)
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich habe unseren JK Unlimited 2.8CRD am 12.7. bestellt. Laut Händler wurde er am 26.9. auf Reise geschickt und sollte dann so Anfang November zum Abholen bereit sein.

Freue mich wie Ihr auch endlich darauf.

Ciao
Joachim
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
WAnn habt ihr eure Bestätigungen über Bau und Liferzeit bekommen ?
Mein Händler kann mir nach 3 Wochen nach Bestellung noch nichts sagen.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Bestellt am 28.02., Mitteilung, dass der Wrangler beim Händler steht am 30.05., Anmeldung und Abholung am 3. Juni. Drei bis vier Wochen nach der Bestellung bekam ich nur die Auskunft, dass der Wagen produziert sei, aber einen Liefertermin konnte man mir bis zum 30.05. nicht geben.

Viele Grüße
Torsten
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Na dann bin ich gespannt bestellt am 28.09. 2011 und noch keine Ahnung wan was passiert :no: Wird wohl ein kalter und einsamer Winteranfang so ganz ohen meinen neuen Dicken :cold:
Sollte wohl mal meinem Händler die Pistole auf die Brust setzen das er sich genauer informiert :rail:
 

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Ratet mal, was unterm Christbaum steht... :xmas:

Warngler Sahara 2,0 CRD in CRUSH mit Leder, Navi und Dualtop
bestellt am 10.6., danach noch diverse Änderungen wegen Farbumstellung und MY2012

Aktuelle Info von heute:
Produktionswoche 47.KW + 6 Wochen Überführung = na ??? Weihnachten !!! Juchuuuuu
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich wünsch es Dir, ob ich es glauben mag, weiß ich noch nicht...
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hmmm geht mir genauso... glauben mag ich es noch nicht. derzeit scheint ein richtiger RUN auf den Wrangler zu sein.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Update:
Wie gesagt, bestellt Ende Mai.

Erste Info vom Hänlder: Produktion 43 KW
Aktueller Stand: Produktion 46. KW
Unterm Strich sind´s dann mindestens 7 Monate Lieferzeit !!!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also so wie mir scheint wurde hier wegen der Modellumstellung auch etwas gebremst.
Da spätere Bestellungen jetzt zum Teil wohl schneller gehen.
Ist aber alles nur zur Beruhigung für andere und mich... Bin eben volll scharf auf das dicke schwarze Teil.....und hoffe er wird jetzt bald bestätigt....
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Das ist halt jetzt die Frage.
Hat Jeep wirklich so viel Aufträge, dass es einfach nicht schneller geht.
oder haben die absichtlich das Ganze etwas (aus)gebremst.

So oder so ist es auf jeden Fall saublöd wenn man 7 Monate und länger warten muß.
Klar, ich bin natürlich auch scharf auf meinen black Wrangler.
Aber jetzt verzögert sich die Lieferung wieder um ein paar Wochen und das nervt langsam ganz schön !!!!

Und was ich nicht versteh ist , wenn uns JS64 schreibt, daß sein
2.8CRD am 12.7. bestellt , und laut Händler am 26.9. auf die Reise geschickt wurde.
Da stünden ja 2 Monate Lieferzeit gebenüber 7 Monaten Lieferzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben