Lohnt es sich noch oder nicht ?

Diskutiere Lohnt es sich noch oder nicht ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Geld reinwerfen ohne es je zurück zu bekommen nennt man Rentenversicherung :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Geld reinwerfen ohne es je zurück zu bekommen nennt man Rentenversicherung :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
Ob ein Diesel Commander jetzt so eine gute Rentenversicherung ist ? Ich glaube Roby will einfach nur damit fahren!  :thefinger_red:
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Ich habe den Eindruck, dass hier bei Roby ja wohl auch ein erhebliches Maß an Emotionalität ("treuer Begleiter") und nicht nur
Rationalität ("lohnt es sich") eine verständliche Rolle spielt.
Ich würde meinen auch nicht so ohne weiteres zu Grabe tragen, wenn es mal so weit sein sollte, aber mit ein paar überschaubaren Reparaturen
noch Hoffnung auf weitere gemeinsame Jahre besteht.
 
Man lässt seinen Hund (oder anderes Haustier) ja auch nicht einschläfern, nur weil er alt ist und mehr Tierarztkosten verursacht.
 
Wir fahren doch alle Jeep (insbesondere natürlich Commander  :wave:  ) auch aus emotionalen Gründen.
 
Das musste mal gesagt werden. ;)
 
P.S. Was ich allerdings aufgeben würde, ist diese Werkstatt bzw. dieser Händler !
 
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Finde Hund und Auto kann man nicht vergleichen
 
Wenn mein Hund auf den Bahnschienen liegen bleibt, würde ich mein leben riskieren um ihn noch in letzter sekunde zu retten.
 
Wenn mein Auto auf den Bahnschienen liegen bleibt, würde ich meinen Hund und mich in sicherheit bringen, scheiss aufs Auto!
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Es geht mir nicht um den (natürlich unzulässigen) Vergleich Hund -- Auto.
Ich wollte nur beispielhaft klarstellen, dass bei einer Entscheidung von Roby verständlich auch eine ganze Menge Emotionalität eine Rolle spielt.
Jeep fahren hat nun mal auch viel mit Emotion zu tun.
Rational betrachtet gibt es technisch sicher auch  bessere, aber bestimmt langweiligere und "spasslose" Autos.
Glaube nicht, dass ich mit einem -rational betrachtet-  grundsoliden aber langweiligen Touareg oder Q7 Spass hätte. :no:
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Und ich wollte damit nur zeigen das ich meine Jeeps verschrotten lassen würde, wenn mir das meinen über alles geliebten Hund zurück bringen könnte!
 
Da mache ich emotional doch schon einen sehr grossen unterschied, habe noch nie geweint wenn ein auto weg gegangen ist.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Ich hab mal nachgerechnet und mit Freuden festgestellt :
 
Mein GC 5.7 Hemi, EZ 01/06 hat jetzt 112.000 Km drauf.
Habe die letzten 2,5 Jahre seit Kauf 20.000 Km draufgefahren.
 
Das heisst, ich kann den die nächsten 10 Jahre fahren und hab dann grad mal 200.000 Km drauf.
Salz hat er noch nie gesehen (kam aus Griechenland und von mir nie im Salz bewegt).
 
Bis jetzt hat er die letzten 2,5 Jahre immer Spaß gemacht wenn ich ihn gefahren bin, dank dem tollen Motor sollte das weiterhin so bleiben.
Somit brauch ich mir keine Gedanken wegen was neuem zu machen.
 
Daniel 
 
 
 

drsteelhammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Trier
Einfach mal zur Erklärung Leute. Ich bin ein rigoroser US Car Fahrer, fahre halt gerne Autos, wobei ich mir die Haare nicht wegen der Kosten ausraufen muss. Meine Benziner 1. Mercury Grand Marquis,2003,V8   2.Chevrolet Caprice, 1990, V8,   3.Lincoln Mark8, 1995, V8,  halten allesamt fast ewig. Ersetzt wurden bisher nur die Verschleissteile, wie Bremsen usw.
Den Commander kaufte ich mir 2006 als Neuwagen, nachdem ich vorher lange Jahre einen Jeep Wagoneer, 1978, V8, fuhr.
Am Commander wurden bisher ersetzt:
bei Km 124.000 km, ein Einspritzventil
bei Km 202.000 4 Bremsscheiben, 1 Glühkerze
bei Km 244.000 Zündschloss
bei Km 251.000 Querlenker vorne links
bei Km 263.000 Generator
bei Km 303.000 Kühler.
Insgesamt wurde die fast senkrecht stehende Windschutzscheibe bereits 6 mal wegen Steinschlägen ersetzt (Kaskoversicherung)
Stossdämpfer, Getriebe, Auspuff, alles noch original und gut in Schuss.
Ich mache mir jedoch nur Sorgen wegen dieser abgerissenen Glühkerze. Der Mechaniker meint ja, das sei kein Problem, mit 5 würde er auch starten nur dauert es bei Kälte halt länger.
 
Ich muss noch hinzu fügen, dass ich alle Reparaturen in der Vertragswerkstatt machen lasse, selbst aber zwei linke Daumen habe.
 
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Ich hoffe, dass Dir Dein Commander noch lange Freude bereiten wird und Du ihn behältst und Dich nicht von anderen´s Pessimismus umstimmen lässt.
Vielleicht kann ich eines Tages das selbe von meinem GC sagen, ich arbeite jedenfalls daran
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, nein, vielleicht.
 
Die Vorgeschichte ist nun nicht mit sonderlichen Reparaturen gespickt, eigentlich recht wenig, im Vergleich zur Laufleistung und Alter...Das da mal was kommen muss...ist doch offensichtlich....ich bezweifel auch, dass die Werkstatt den Zustand realistisch beschreibt...und wenn die schon sagen...weg.....sollte man mal nachdenken...viel haben sie bisher nicht verdient...
 
Alles seltsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt es sich noch oder nicht ?

Lohnt es sich noch oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • TÜV lohnt nicht mehr ?

    TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • TÜV lohnt nicht mehr ?

      TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
    Oben