LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück

Diskutiere LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider bin ich kein Umrüster. Muß immer andere dafür bezahlen. :wave: Reines Interesse am Thema.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Kurze Frage zwischendurch. Rüstest Du auch um, oder kommt Dein Wissen eher durch Interesse an der Materie?
Leider bin ich kein Umrüster. Muß immer andere dafür bezahlen. :wave: Reines Interesse am Thema.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Gasjeephemi:

Ist ein Tank.
Es ist auch nicht der erste Hemi Jeep, der vom Umrüster umgerüstet wurde. Also denke ich, dass die Leitungen usw. ok sein sollten.

Habe nun auch schon öfters gelesen,d ass es am Gasdruck liegen kann. Wenn die Landi normal mit 1 Bar läuft, darauf eingestellt ist, warum wird dann 1,4 Bar hier weiter oben empfohlen? Erscheint mir ein wenig zu viel? Dadurch steigt der Verbrauch ja auch wieder.

@Kippi: Ja, auf 1-2 Liter kommt es nicht so an. Anders sieht es aus, wenn man das im Gesamten sieht.
Hatte im Monat Dez. eine Benzinrechnung jenseits von gut und böse (B)) (wobei 3x Gas auch dabei war). Leider muss ich im Moment berufl. viel fahren, sehr viel.

Aber das Tanken macht so oder so riesig Spaß :wave:
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Wenn die Landi normal mit 1 Bar läuft, darauf eingestellt ist, warum wird dann 1,4 Bar hier weiter oben empfohlen? Erscheint mir ein wenig zu viel? Dadurch steigt der Verbrauch ja auch wieder.
Wieso sollte der Verbrauch dadurch steigen? Tut er natürlich nicht. Es braucht die gleiche Menge Gas bzw. Energie, um Deinen Jeep sagen wir mal auf 100km/h zu beschleunigen, egal ob mit Benzin, Gas, oder... und ebenfalls egal wie hoch der jeweilige Druck eingestellt ist. Bei höherem Druck müssen die Einspritzdüsen eben weniger lange öffnen. Deshalb muß nach der Druckveränderung die Gasanlage auch neu eingestellt werden. Die alten Werte passen natürlich nicht mehr. Damit würde zu lange eingespritzt, also zu viel Gas verbraucht.

Grüße Dirk
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Dan,

der Abschaltdruck sollte bei ca. 0,6bar eingestellt werden. Es stockt auf jeden Fall in der Gaszufuhr und hat auch nichts damit zu tun, ob der Gasanlageneinbauer nur 10 oder schon 300 Anlagen eingebaut hat. Solche Fehler haben meistens nichts mit dem Einbau zu tun, sondern liegen am Material. Die verbauten Bauteile sind aus der Billigschiene und nicht besonders hochwertig, wie in der Industrie. Achte mal darauf, wie voll der Tank ist, wenn dieser Fehler auftritt. In welchen Situationen tritt er auf, z.B. beim Beschleunigen oder........ Du kannst den Fehler einkreisen, in dem Du eine separate Gasflasche mit einem Schlauch direkt am Verdampfer anschließt. Dann kann man den Tank, sammt Armaturen und Kupferleitung ausschließen. Im Notfall auch den Verdampfer austauschen, ggf. auch den Drucksensor.
Gruß
GasjeepHemi
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sooo....

ich wollte mal einen kurzen Bericht bei KM Stand 9000 geben:

Nach dem ich ja beim Einstellen bei KM 6500 war, lief die Anlage ja einfach nur noch schön, bis auf das Problem, dass die Anlage ab und an auf Benzin gesprungen ist.

Ja, das Problem hat sich nun in den letzten 2000km von selbst beseitigt.
Die Anlage läuft nun absolut tadellos, komme im Schnitt auf einen rechnerischen Verbrauch von 17,4 Liter bei normal schneller Fahrweise (ohne auf Sparsamkeit zu achten).

Somit habe ich in dem Monat, seit ich die Anlage verbaut habe, schon ordentlich gespart, kam sie doch bei KM 4800 ins Auto.

Wie dem auch sei, ich bin nun absolut begeistert von der Landi Renzo, und vom Hemi sowieso, verspüre ich doch absolut keinen Leistungsverlust.

Steht mein Jeep bei ca. -10°C eine Nacht draußen in den Österreichischen Alpen, so dauert es ca. 1min, bis er auf Gas umschaltet, was auch ein toller Wert ist.

Rechnerisch verbrauche ich, bei vielen (!) Kurzsstreckentouren mit meheren Kaltstarts, 0,7l Benzin auf 100km, was auch in Ordnung ist.

Also kurz um, ich kann die Landi in Verbindung mit dem 5.7er Granny absolut empfehlen!

Viele Grüße,
und frohes Gasen.
Dan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nach dem Kauf wird immer jeder Tankstopp dokumentiert und unter den selben Bedingungen ausgeführt - d.h. ich tanke IMMER bis Anschlag Oberkante voll (praktisch bis zum Überlaufen) unabhängig vom Abschaltpunkt der Tanke.

Durch die "Langzeitbuchführung" kann man auch Messfehler wie z.B.

Aussentemperatur,
Klima an oder aus,
Fahren über AB, Landstrasse oder Stadt,
Eichfehler der Tanke



Lange Rede kurzer Sinn - nach exakt 4.186 km liegt der exakte Durchschnitt bei 17,44 ltr. auf 100.


minimalst gemessene Verbrauch lag bei 16,28 ltr. und
der Maximalwert bei 18,53 ltr.


Grüße

Grammatis

Hallo Grammatis

Da du so genau berechnest berücksichtigst du ja sicher auch die Fehlanzeige des Tachos oder?

Jeder Tacho geht vor, zeigt also mehr an wie das wirklich an Strecke zurückgelegt wird - bei meinem ZJ sind das mit Originalbereifung über 10% Fehlanzeige.

Schon mal überprüft wie genau dein Tacho anzeigt?

Gruss Ozy
 
Billifisch

Billifisch

Member
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
ULM
hallo zusammen !
kennt jemand den autogasumrüster http://www.autogas-heidenheim.de
wenn ja wäre ich für informationen euch sehr dankbar
guss otto
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ist mir schon klar aber stört mich überhaupt nicht da der Tacho ja immer vorgeht und ich von daher den Messfehler sozusagen immer habe.

Unabhängig davon geht es ja nicht darum "zu beweisen", dass das Auto "nur" soundsoviel verbraucht, sondern darum einen vernünftigen Wert zu ermitteln der mir erlaubt eine halbwegs nachvollziehbare Aussage über einen langen Zeitraum zu machen.

Ob nun 17,44 ltr. oder 17,96 ltr. ist mir egal - es geht aber darum ob z.B. eine 17/18 oder eine 20+ vor dem Komma steht - Tachoabweichung hin oder her ;)



Grüße

Grammatis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück

LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück - Ähnliche Themen

  • Landi Renzo Injektoren

    Landi Renzo Injektoren: Moin,   ich benötige wohl oder übel mal einen neuen Satz Injektoren.   Habe die "schwarzen" 25-65 MED Injektoren verbaut. Nun bin ich über diese...
  • Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?

    Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?: Hallo Leute heute habe ich meinen GC WH 4.7L BJ 2007 HSN TSN 1004 AAN aus einer Landi Renzo Fachwerkstatt geholt. Er bekam 2 neue Kabelbaume...
  • Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren

    Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren: Ein freundliches Hallo in die Gas Runde. Ich bin sehr neu hier und möchte nicht wie üblich Probleme geklärt haben sondern bei deren Lösung...
  • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
  • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

    An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Landi Renzo Injektoren

      Landi Renzo Injektoren: Moin,   ich benötige wohl oder übel mal einen neuen Satz Injektoren.   Habe die "schwarzen" 25-65 MED Injektoren verbaut. Nun bin ich über diese...
    • Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?

      Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?: Hallo Leute heute habe ich meinen GC WH 4.7L BJ 2007 HSN TSN 1004 AAN aus einer Landi Renzo Fachwerkstatt geholt. Er bekam 2 neue Kabelbaume...
    • Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren

      Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren: Ein freundliches Hallo in die Gas Runde. Ich bin sehr neu hier und möchte nicht wie üblich Probleme geklärt haben sondern bei deren Lösung...
    • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

      Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
    • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

      An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
    Oben