Luftfilter bzw Sportluffi frage ...

Diskutiere Luftfilter bzw Sportluffi frage ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, ich hab ja nun bei mir den K&N Powerrohr gedöns vorne sitzen. Der Luftfilter löst sich auf,bzw das Textil gewebe ist teilweise schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin Moin,
ich hab ja nun bei mir den K&N Powerrohr gedöns vorne sitzen.
Der Luftfilter löst sich auf,bzw das Textil gewebe ist teilweise schon ganz weg,hab ich gestern festgestellt.

Kann ich da jetzt jeden X beliebigen Sportfilter nutzen um den K&N zu ersetzen??oder muss er abgesehen vom Durchmesser vom anschluss eine gewisse größe haben ???

Der Original K6N kostet etwas über 60€,ersatz teilweise um die 10 €

Kann es sogar sein das die Leistungseinbrüche,bzw die schwankungen der leistung von dem defekten Luffi herkommen ???zuviel luft oder so ???

dankt euch schon mal ..
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Jop, ein zerfetzter Filter kann zu Leistungsverlust und höherem Spritverbrauch führen...

Bist du sicher, dass der Filter bei dir ein original K&N ist? Normalerweise halten die Dinger ewig und noch länger.
Als Ersatz kannst du rein packen, was du willst... muss halt nur passen.

:coolman:
Gruß Heinz
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
dacht ich auch das die K&N halten....er war schon damals in dem gebrauchten drin,wer weiß was die gemacht haben??....jetzt sehe ich deutlich das sich das Baumwollgewebe ausfranzt,bzw schon teilweise gar nicht mehr da ist.
die beschädigte seite war nach unten weggedreht :coolman:
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
ich nutze mal diesen fred wegen der grundsatzfrage :coolman:

ist ein offener filter wie jetzt hier in dem beispiel von kn sinnvoll oder eher geldverschwendung?
ich spiele auch mit dem gedanken meinem dicken einen einzupflanzen, bringt es tatsächlich eine verbesserung oder liegt das mal wieder im auge des betrachters und es ist keinerlei verbesserung zu verzeichnen?

gruß
Thomas
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ich nutze mal diesen fred wegen der grundsatzfrage :coolman:

ist ein offener filter wie jetzt hier in dem beispiel von kn sinnvoll oder eher geldverschwendung?
ich spiele auch mit dem gedanken meinem dicken einen einzupflanzen, bringt es tatsächlich eine verbesserung oder ist das mal wieder im auge des betrachters und es ist keinerlei verbesserung zu verzeichnen?

gruß
Thomas
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge........ok, der Sound wird etwas besser.
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
es scheint ja dass der große unterscheid von k&n und billiganbietern nicht unbedingt an größe oder material liegt, sondern an der art und weiss wie die luft behandelt wird wenn sie angesaugt wird und wie sie in den throttle body eingeführt wird ... ja? nein? vielleicht?
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ich kann es noch nicht mal sagen da ich keinen vergleich hatte..er war ja schon von anfang an drin.

er ist auf jeden fall mächtig laut und manchmal etwas nervig wenn du aus deinen träumen gerissen wirst....

z.b mit tempomat auf der autobahn und es kommt ein berg :coolman:

gute frage ben...das würde mich auch interresieren..dann leg ich lieber ein paar taler mehr hin wenns da unterschiede gibt.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Joah...
An sich soll der wohl erst was bringen, wenn man noch ein wenig am Motor bastelt - so die Aussage von Kolak.

Für den Hausgebrauch bringt der nur Sound...

@bentheman: Ich habe noch nie einen defekten K&N Filter gesehen, daher kann ich das noch nicht ganz glauben.
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
sound... der dicke ist ja eh schon laut wie n panzer laut aussage meiner nächstgelegenen anwohner :coolman:

wie ist das mit der tüv eintragung? problemlos oder eher hoffnungslos?
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
TÜV..ist das was zum essen ....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ich kann es noch nicht mal sagen da ich keinen vergleich hatte..er war ja schon von anfang an drin.

er ist auf jeden fall mächtig laut und manchmal etwas nervig wenn du aus deinen träumen gerissen wirst....

z.b mit tempomat auf der autobahn und es kommt ein berg :coolman:
Das macht aber denke ich der GP den Du verbaut hast. :newlaugh: Kenn ich von meinen Schwager seinen 4,7......sekundenschlaf ausgeschlossen...... :wave:
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Ein Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz bringt meistens was :coolman:, über das wieviel (PS / kw ) lässt es sich streiten :wave:
Auf alle Fälle ein Luftfilter muss sein :newlaugh:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
der GP mit seinem wohligen monotonem brabbeln versetzt mich ja grad erst in den tiefschlaf.. :coolman:

Tüv denke ich mal ist auch kein problem,wenns ein echter K&N ist,ist ein gutachten mit dabei.

hab bei meinem im august neu tüv machen lassen,mit eingebautem air intake und es hat keiner was gesagt...bzw es steht auch nirgnds was in meinen papieren...
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
was denn da wäre??
Sowas, wie in z.B. meiner Signatur steht... (oder der von Gotti :coolman: )
Das Programm von Kolak ist etwas Umfangreicher:

Fächerkrümmer, Performance intake manifold, größere Drosselklappe, roller rockers, rhoads lifters, Performance ECU, "Kolak ignition", ......
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Sowas, wie in z.B. meiner Signatur steht... (oder der von Gotti :newlaugh: )
Das Programm von Kolak ist etwas Umfangreicher:

Fächerkrümmer, Performance intake manifold, größere Drosselklappe, roller rockers, rhoads lifters, Performance ECU, "Kolak ignition", ......


ok :coolman:

ich verstehe:
Fächerkrümmer
größere Drosselklappe (mehrverbrauch????)
performance intake manifold (ansaugfilter??)

das wars dann auch schon..

was muss??, was kann??
:wave:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
sagt mal ich bin jetzt die ganze zeit am googlen und am ibähen....

hat jemand ne günstige bezugsadresse für universal luffis ???

die die ich gefunden habe sind zu klein,ich benötige minimum 200mm länge...nur von K&N oder green sonstwas...um die 80 € da gibt es doch bestimmt was günstigeres oder von rathiopharm.. :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter bzw Sportluffi frage ...

Luftfilter bzw Sportluffi frage ... - Ähnliche Themen

  • CJ3B Luftfilter

    CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B Luftfilter

      CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    Oben